• heiki2305
    geschrieben 1227087138000

Hallöchen,

ich hab heute gesehen, daß recht viele Ferienhäuser zum mieten angeboten werden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, kann man da mieten?

Gibt es irgendetwas zum absichern, damit man die Wohnung auch wirklich bekommt, bzw. sein Geld zrück bekommt, falls sie anderweitig vergeben o.ä. wurde?

VG, Heike

• panguitch
    geschrieben 1227092279000

Ich hatte für Mai dieses Jahres 2 x je 1 FW privat bzw. über einen Vermittler gemietet. Es ist alles sehr gut abgelaufen.

Aber Sicherheiten in dem Sinne gibt es nicht. Wenn man Pech hat, kommt man an einen Betrüger. Das ist meine Meinung. Aber das kann dir überall passieren. Nachdenklich würde ich werden, wenn das Angebot außergewöhnlich günstig ist.

Schöne Reise!
  • Ria
    geschrieben 1227186700000

Hallo Heike,

wir haben vor 3 Jahren eine Ferienvilla privat übers Internet gebucht.

Es hat alles wunderbar geklappt. Der Schlüssel wurde in einem Kästchen an der Haustür hinterlegt. Der PIN wurde unse vorher mitgeteilt.

Die zu entrichtete Kaution haben wir anstandslos wieder zurück bekommen.

Das Haus und der Pool waren in einem gepflegten Zustand.

Es gab keinerlei Beanstandungen.

LG

Ria

• Mark4178
    geschrieben 1227640293000

Hm, also wir haben unser Haus über das Reisebüro gebucht und das war vom preis her wirklich okay. Zu viert haben wir 150 EUR am Tag bezahlt, also 35 EUR für jeden. Unser Haus war in der Region um Sarasota, genauer gesagt in Bradenton. Es hatte einen (sogar kühlbaren!) Pool, 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Doppelgarage usw. Also wirklich vom Allerfeinsten. Die Lage war auch perekt, wunderschön in einem Wohnviertel gelegen mit einem schönen See in der Mitte des Wohnviertels. Auf meiner Homepage kannst du dir mal einen Überblick verschaffen, wie so ein Haus dort ausschaut.

Grüße

Mark

• maran-08
    geschrieben 1229377924000

Wir haben in Florida schon einige Male sowohl eine FeWo als auch Häuser privat gebucht. Die Adressen hatten wir jeweils aus Inseraten in Zeitungen oder aus dem Internet (örtliche Tageszeitung, LTU-Magazin und einschlägig bekannte Sites im Internet, die hier allerdings nicht veröffentlicht werden dürfen).

Auf diese Weise hatten wir Häuser in Palm Beach, Cape Coral, Palm Bay und eine FeWo in Miami Beach. Alle Häuser, die wir auf diese Weise gemietet hatten, waren toll. Alle hatten einen Pool mit Screen, mehrere Schlafräume und Bäder, zum Teil eine klimatisierte Garage. Die FeWo war leider nicht sauber, aber dafür war sie an unschlagbar strategisch günstiger Lage am Strand.

Abgesehen mal von der etwas unsauberen FeWo hatten wir bei allen unseren Buchungen keine Probleme. Zu zwei Vermieterinnen hatte ich sogar einen sehr netten Kontakt aufbauen können, wodurch uns z.B. in einem sehr großen Haus auch die "eigentlich" von uns nicht gebuchten Räume kostenlos geöffnet bekamen. Auch zur örtlichen Hausverwaltung hatten wir jeweils einen sehr guten persönlichen Kontakt aufbauen können.

Wir haben es nie bereut, Häuser in Florida gemietet zu haben. Für uns war das damals die sinnvollste und kostenvernünftigste Weise, mit den Kindern zusammen mehrere Wochen Ferien in Florida zu machen.

Insbesondere für die Kinder war es ein unbeschreibliches Erlebnis, einen "eigenen" Pool zu haben.

LG Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!