Wir haben in Florida schon einige Male sowohl eine FeWo als auch Häuser privat gebucht. Die Adressen hatten wir jeweils aus Inseraten in Zeitungen oder aus dem Internet (örtliche Tageszeitung, LTU-Magazin und einschlägig bekannte Sites im Internet, die hier allerdings nicht veröffentlicht werden dürfen).
Auf diese Weise hatten wir Häuser in Palm Beach, Cape Coral, Palm Bay und eine FeWo in Miami Beach. Alle Häuser, die wir auf diese Weise gemietet hatten, waren toll. Alle hatten einen Pool mit Screen, mehrere Schlafräume und Bäder, zum Teil eine klimatisierte Garage. Die FeWo war leider nicht sauber, aber dafür war sie an unschlagbar strategisch günstiger Lage am Strand.
Abgesehen mal von der etwas unsauberen FeWo hatten wir bei allen unseren Buchungen keine Probleme. Zu zwei Vermieterinnen hatte ich sogar einen sehr netten Kontakt aufbauen können, wodurch uns z.B. in einem sehr großen Haus auch die "eigentlich" von uns nicht gebuchten Räume kostenlos geöffnet bekamen. Auch zur örtlichen Hausverwaltung hatten wir jeweils einen sehr guten persönlichen Kontakt aufbauen können.
Wir haben es nie bereut, Häuser in Florida gemietet zu haben. Für uns war das damals die sinnvollste und kostenvernünftigste Weise, mit den Kindern zusammen mehrere Wochen Ferien in Florida zu machen.
Insbesondere für die Kinder war es ein unbeschreibliches Erlebnis, einen "eigenen" Pool zu haben.
LG Hardy