• niki2203
    geschrieben 1257080787000

Hallo! Wir sind gerade von einem grandiosen Florida-Urlaub zurückgekehrt. Es war, wie eigentlich erwartet, ein in fast allen Dingen grandioser Aufenthalt, aber...

eine Kleinigkeit...

Wir hatten über drive-fti einen Mietwagen im voraus bezahlt (die preiswertere "Sparversion").

Auf vor Ort zu zahlende Kosten waren wir auch vorbereitet: erste Tankfüllung vor Ort bezahlen und dann den Mietwagen wieder leer abgeben...ok...eine Gallone wurde mit 3.39 Dollar + Steuern berechnet (Schnitt war allerdings so bei 2.70 Dollar an den Tankstellen)...es wurde ein Tankinhalt von 18 Gallonen berechnet...etwas zweifelhaft aber man will ja nicht pingelig sein.

Aber ich könnte mir die Haare raufen, dass ich so einfach bei Übernahme diesen Wisch unterschrieben habe...denn ich habe nicht nur Prepaid Fuel (machte 61.02 Dollar aus) vor Ort gegengezeichnet, sondern auch die geniale Gebühr "Privilege Fee"...abgesegnet. Ja ich weiß, man soll alles natürlich vor Unterschrift prüfen. Aber nach einer 16 stündigen Anreise verbunden mit leichter Gereiztheit sagt man sich "...wird schon stimmen...und die zusätzlichen 22,39 Dollar+ Steuer  machen den Kohl auch nicht fett..."

Wer hat denn auch schon Privilige Fee gezahlt?

Was ist das?

Habt Ihr Empfehlungen für Florida Urlauber, damit sie nicht den gleichen Quak wie ich bezahle (außer von vornerein den Super-de Luxe Tarif zu buchen)?

Macht es Sinn sich bei drive-fti zu melden?   

Liebe Grüße von niki2203

• FrauSchulz
    geschrieben 1257169547000

Hallo!

Jetzt, wo du es sagst...

Wir haben unseren Wagen bei Thrifty (scheinen mit Dollar zusammem zu hängen) gemietet. Sie sitzen jedenfalls in Miami am Airport in einem Haus. Eben auch mit dieser ersten Tankfüllung, die wir vor Ort zahlen mussten. Letztlich belief sich der gesamte Preis auf über 86 Dollar. Das war echt ein Witz, aber ohne Moos, kein Auto. Schätze, da hätte man nichts machen können. Runterschlucken und gut. Schließlich hat man das Zeugs selbst unterschrieben.

Beim nächste Mal sind wir auch schlauer (Flug für 2010 ist schon gebucht :kuesse: ) und buchen Paket B. Da ist die Tankfüllung schon drin und man braucht sich vor Ort keine Sorgen zu machen.

Man lernt nie aus. Aber ein wenig ******* ist es schon. :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1257234842000

Hallo

Ich glaube das ist zur Zeiit bei jedem Autovermieter so das die erste Tankfüllung bezahlt werden muss . Es macht ja auch keinen Sinn mit einem leeren Auto loszufahren .

An welchen Spritpreisen die sich allerdings orientieren bleibt wohl denen überlassen .

Das mit der Privilige Fee ist allerdings schon eine tolle Erfindung wie die Kosten in die Höhe getrieben werden können .

Mal schauen was noch alles kommt .

• Herzerl
    geschrieben 1257252469000

Wir haben auch immer ein Auto von Dollar, wir nehmen immer das Platinum-Paket, da ist alles drin, erste Tankfüllung, Zusatzfahrer, Versicherungen. Zahlen wir bei Buchung im Internet und bei Abholung ist dann keine große Diskussion mehr. Klappt wunderbar!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1257263843000

Bei Hertz wurde ich die letzten Male immer vor die Wahl gestellt, ob ich die erste Tankfüllung kaufe oder das Auto vollgetankt zurückbringe. Aber es ist natürlich immer günstiger, wenn man selbst nochmal volltankt. Aber bei Abholung ist der Tank natürlich immer voll.

Den Kaufzwang kenne ich eigentlich nur von Alamo, auch bei Dollar konnte ich immer wählen, ob ich das Auto selbst nochmal volltanke oder nicht, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.

Für mich lohnt sich das teurere Zusatzpaket inkl. der ersten Tankfüllung fast nie. Bin gerade auch wieder am recherchieren, dieses Zusatzpaket würde mich jetzt ca. 120 Euro mehr kosten, und lediglich die Tankfüllung ist für mich von Interesse - also viel zu teuer, dann tanke ich lieber selbst nochmal voll oder kaufe gegebenenfalls - je nach Vermieter - die Tankfüllung vor Ort, was immer noch billiger wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!