• dennisloveusa
    geschrieben 1241822293000

Hey liebe User,

da ich ja am 20.05 rüber fliege möchte ich wissen ob in dem Zeitraum 20.05-06.06 dort eine Rakete oder Space Shuttle startet. Hab zwar auf der Hompage der Nasa geschaut aber wollte nochmal sicher gehen weil ich im Internet auch etwas über einen Raketenstart gelesen habe wisst ihr da was von?

Danke für die Antworten!

USA-Yes,we can!
  • Gertrud40724
    geschrieben 1241823179000

Hallo,

wir haben uns auch ´mal auf die Info´s der NASA verlassen und standen um 5 Uhr Morgens an einem guten Aussichtspunkt. Wir wunderten uns zwar warum neimand ausser uns dort war aber, wer zuerste kommt........

Am Ende hatte die NASA den Flug kurzfristig verschoben (von einem Tag zum nächsten).

Am besten vor Ort informieren.

Gruß

Gertrud

• Christian1986
    geschrieben 1241824867000

kommenden montag ist ein shuttle start!

bei dem ich dabei sein werde!

ich glaube nicht das dann dieses jahr noch mal ein start ist von einem shuttle.

Im amerikanischem-tv wird berichtet das es der letzte shuttle start angeblich sein soll.

• dennisloveusa
    geschrieben 1241859886000

habe grad nochmal bei der Nasa Seite nachgelesen. Am 2.Juni wird dort vorraussichtlich eine Atlas 5 Rakete starten stimmt das? Wenn ja habt ihr da irgendwelche gute Plätze von denen man das Spektakel beobachten kann?

USA-Yes,we can!
  • Delaware
    geschrieben 1241860823000

Hallo,

das sollte man sich gut überlegen, bevor man einen Urlaubstag vergeigt. Man muß an diesem Tag bestimmte Gates bis zu einer bestimmten Uhrzeit Morgens passiert haben, wenn man ganz nah dran sein will. Danach sitzt man den ganzen Tag in der prallen Sonne auf dem Gelände. Der Start der "Atlantis" sollte in unserem Fall um 18:00 sein und ist dann auf ein anders Datum verschoben worden.

Adresse: FL 32899 Kennedy Space Center

Telefon: +1 (321) 867-5000

Cape Canaveral

Offizielle Seite vom Kennedy Space Center

Auszug aus einer Seite, leider mit Werbung:

Man kann einen eigentlichen Abschuss beobachten, wenn man zum richtigen Zeitpunkt in der Gegend ist. Es ist möglich ihren Wagen auf der Strasse zu parken - mit Tausenden von anderen Besuchern - mehrere Kilometer von der Halbinsel entfernt und sieht die Rakete abheben und im All verschwinden. Man kann nicht mehr wie früher einen Zugangsschein erhalten, um entlang der Zufahrtsstrasse zu parken, um den Abschuss aus nächster Entfernung mitzuerleben. Das ist bedingt durch neue Sicherheitsmassnahmen.. Wenn Sie wirklich einen Raketenstart ganz nahe miterleben möchten, dann steigen Sie ins Netz und kaufen Sie einen der begrenzten Abschuss Erlaubnisscheine, der Ihnen erlaubt, das Ganze von einer speziellen Besucher Gegend auf der Halbinsel zu beobachten.

Gruß Delaware

• Jenni112
    geschrieben 1241861364000

Guten Morgen,

wir haben uns 1 1/2 Starts in Titusville angesehen.

Einmal wurde leider der Start kurzfristig vorschoben. Aber an dieser Stelle sind wir dann noch mit einigen Leuten ins Gesräch gekommen, wer wohl von weiter weg kam. Nach einem Paar aus Oregon wurden wir doch noch von einem Paar aus Australien getoppt.

Beim 2. Mal im Mai 2008 ist das Shuttle erst nachmittags gestartet, und wir haben erst noch einen Abstecher (von Orlando aus) nach Daytona Beach gemacht, und sind dann nach Titusvolle gefahren. Titusville liegt auf dem Festland gegenüber Merritt Island, wo die Startrampen stehen. Viele Parkplätze sind dort kostenpflichtig, wenn du direkt am Wasser stehen möchtest.

Wir sind aber in eine Siedlung abgebogen( müßte der Riverside Drive gewesen sein), und hatten einen klasse Ausblick uns standen im Schatten(!).

Sei min. 2 Stunden eher da, und rechne mit Stau auf der Rückfahrt.

Ich hätte nie erwartet, das das so ein Spektakel ist. Die Anwohner stellen ihre Gartenmöbel in die Einfahrt, an manchen Stellen wird gegrillt, es ist Parystimmung.

Ich bin eher lustlos zum Shuttlestart gefahren, weil ich dachte, ...naja, was eine Frau über Raketen halt so denkt ;)

Aber es ist IRRE.

LG

Jenni

• dennisloveusa
    geschrieben 1241873010000

Danke für die Tipps!

Wir werden denke ich mal auf jeden Fall da sein und das Spektakel miterleben. Auch wenn es "nur" eine Rakete ist.

USA-Yes,we can!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!