Guten Morgen,
wir haben uns 1 1/2 Starts in Titusville angesehen.
Einmal wurde leider der Start kurzfristig vorschoben. Aber an dieser Stelle sind wir dann noch mit einigen Leuten ins Gesräch gekommen, wer wohl von weiter weg kam. Nach einem Paar aus Oregon wurden wir doch noch von einem Paar aus Australien getoppt.
Beim 2. Mal im Mai 2008 ist das Shuttle erst nachmittags gestartet, und wir haben erst noch einen Abstecher (von Orlando aus) nach Daytona Beach gemacht, und sind dann nach Titusvolle gefahren. Titusville liegt auf dem Festland gegenüber Merritt Island, wo die Startrampen stehen. Viele Parkplätze sind dort kostenpflichtig, wenn du direkt am Wasser stehen möchtest.
Wir sind aber in eine Siedlung abgebogen( müßte der Riverside Drive gewesen sein), und hatten einen klasse Ausblick uns standen im Schatten(!).
Sei min. 2 Stunden eher da, und rechne mit Stau auf der Rückfahrt.
Ich hätte nie erwartet, das das so ein Spektakel ist. Die Anwohner stellen ihre Gartenmöbel in die Einfahrt, an manchen Stellen wird gegrillt, es ist Parystimmung.
Ich bin eher lustlos zum Shuttlestart gefahren, weil ich dachte, ...naja, was eine Frau über Raketen halt so denkt
Aber es ist IRRE.
LG
Jenni