• Tanja76
    geschrieben 1304000852000

Hallo zusammen,

wir fliegen mit einen befreundeten Pärchen nach Florida im November und wollten eigentlich jetzt schon die Flüge buchen. Das Problem ist das die zwei vor kurzem erst geheiratet haben und Ihr Reisepass noch auf den alten Namen läuft. Sie wird jetzt einen neuen beantragen, dies wird bis zu 6 Wochen dauern. Kann ich vorher denn schon die Flüge buchen weil soweit ich weiss muss man bei den Passagierdaten die Reisepassnr. mit angeben? Leider haben wir die neue Reisepassnummer ja noch nicht. Oder einfach die alte Nummer angeben und dann der Flugesellschaft die Änderung mitteilen? Oder gilt für die Einreise in die USA nur die Reisepassnummer in Verbindung mit dieser ESTA Anmeldung ? Etwas kompliziert.....ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

LG

Tanja

• Alex1982284
    geschrieben 1304009050000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Also ich kann nur raten ins Reisebüro zu gehen und dort nachfragen! Dort weis man meistens bescheid wie man es am besten macht…

LG Alex

• panguitch
    geschrieben 1304064906000

Nachträgliche Änderungen sind teuer. 

Man kann sicher auch Infos bei den Fluggesellschaften bekommen oder bei einem Online Reisebüro, je nachdem wo ihr buchen wollt. Aber vorher fragen....

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1304177706000

Hallo Tanja,

die Flüge kannst Du ohne Reisepass buchen.

Erst 72 Stunden vor Abflug müssen die sogenannten APIS Daten an die Fluggesellschaft übermittelt sein. Das kann man bei den meisten Gesellschaften online selber machen.

Achten solltest Du darauf, dass die Flüge auf den vollen Namen lauten und zwar so, wie er dann im Pass steht. Insbesondere müssen auch zweite Vornamen angegeben werden. Flugticket und Reisepass müssen beim Namen übereinstimmen.

ESTA-Anmeldung nach Erhalt des Reisepasses nicht vergesssen!!

Gruß

Carmen

• NinaFD
    geschrieben 1305972133000

Also soweit ich weiss müssen Namen BEIM Flugbuchen angegeben werden. War bei uns letzte Woche auch so, mussten extra nochmal heimfahren um die Pässe zu holen, weil die Namen stimmen müssen. Zweite Vornamen müssen nicht unbedingt angegeben werden, NUR wenn sie mit im Pass stehen. Manche haben einen zweiten Vornamen, der steht aber nicht drin. ESTA kannst du auch nach dem Flugbuchen machen.

Entweder ihr wartet, bis ihr neuer Pass da ist und bucht dann, denn ihr braucht ja Nummer und den richtigen Namen. Oder sie nimmt noch ihren alten Pass wo der alte Name drin steht und gebt diesen Namen an. Ich glaube das kann man auch so machen (macht eine Freundin - die heiratet bald und danach gehts gleich in die Flitterwochen, aber noch mit altem Pass).

Wie schon erwähnt wurde, geht ins RB und fragt dort nach, das sind die Experten :)

Viel Spaß!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!