• sxx128
    geschrieben 1422524240000

Hallo zusammen,

wie fliegen im Dezember für 2 Wochen nach Orlando. In der zweiten Woche wollen wir ein wenig durch die Gegend fahren. Ich habe mir überlegt nach Homestead zu fahren dort ein Motel zu buchen und diese als Basisstation für folgende Ziele zu nutzen:

- Miami (Miami Beach/Stadtrundfahrt usw.)

- Everglades (Nationalpark usw.)

- KeyLargo

Wir würden am 06.12.2015 losfahren und müssten am 13.12.2015 wieder in Orlando sein (Rückflug) Wobei ich vor dem Rückflug nocheinmal gerne in Orlando übernachten würde d.h wir haben ca. 6 Übernachtungen für die "Rundreise"

Wieviel Zeit würdet ihr für Miami usw. einplanen oder ist das insgesamt eine doofe Idee ???? Habt ihr andere Dinge die man unbedingt sehen sollte ???  Wir sind gänzlich unerfahren und das erstemal in Florida und den USA. Über eure Antworten würde ich sehr freuen. Vielen Dank im voraus..

Grüße

sxx128

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1422525802000

Hallo sxx,

wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida für 12 Tage davon hatten wir noch 4 Tage auf Kreuzfahrt. Die restl. Zeit waren wird 

2 Ü in Miami

2 Ü Fort Myers (das passt dann wohl nicht mehr bei euch rein)

1 Ü in Homestaedt als Zwischenstopp auf die Keys von dort kann man die Everglades machen und auch mal nach Naples fahren um sich die Westküste und den Strand dort anzusehen.

1 Ü auf Key West

und dann nochmal 1 Ü in Miami vor dem Rückflug

Das hat uns sehr gut gefallen

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Herzerl
    geschrieben 1422530243000

Hallo,

also ehrlich, als "Basis" wählt lieber Miami Beach! Da seid Ihr auch gleich in den Everglades und Ihr könnt nach Fort Lauderdale oder Hollywood Beach fahren.

Homestead???? ich weiß gar nicht, was da immer alle wollen, da ist es nicht schön (milde ausgedrückt) für eine Nacht vielleicht okay, aber nicht länger!

Und statt Key Largo lieber 2 Nächte in Key West einplanen und Key Largo im vorbeifahren anschauen.

Das wäre meine Empfehlung.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    geschrieben 1422541226000

Genau so haben wir es auch gemacht Herzerl, Homestaed war für eine Ü gut und dann weiter runter bis nach Key West. Wenn schon die Keys, dann auch bis ganz runter :-)

LG

• Gila
    geschrieben 1422581676000

Hallo und viele Grüße aus Miiami,

wir sind gerade zurück aus Key West, haben einmal, auf dem hin Weg, auf Islamorada übernachtet, so waren wir früh auf Key West. diesmal hatten wir nur eine Übernachtung auf der Super schönen Insel. Zurück sind wir dann direkt nach Miami gefahren. 2 Übernachtungen hätten uns auf Key West aber besser gefallen, allerdings haben wir das im letzten Jahr gemacht, dass war schon netter bei der doch langen, aber auch schönen Strecke. Jetzt sind wir direkt in Miami, ist zwar etwas teurer, aber auch sehr schön. Heute nachmittag waren wir zu Fuß in South Beach, gestern haben wir beim Valet Parking den typischen Touri Fehler gemacht und sind dann auch gleich abgezockt worden. Also immer schön aufpassen. Halbe Stunde Parken für 60 $ war doch wohl ein Schnäppchen.

Trotzdem euch auch viel Spaß in einer tollen Gegend!

Gila

• Herzerl
    geschrieben 1422607449000

60 Dollar für eine halbe Stunde???? Oje......

Also für South Beach parken ist mein Tipp das Parkhaus beim Convention Center, kostet 1 Dollar die Stunde, man ist gleich auf der Lincoln Road und in 10 Min. am Ocean Drive.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    geschrieben 1422613982000

Hallo Gila, 

sowiel haben wir ja noch nicht mal im Bayside Marketplacebezahlt als die Bootsausstellung war ;-) ..allerdings mussten wir den Wagen auch selbst parken  :laughing:

Trotzdem noch eine schöne Zeit in Miami

LG

Bine

• ForeverFlorida
    geschrieben 1422707123000

Jetzt fehlt nur noch ein 55 Dollar cocktail auf dem Ocean Drive....

Ich kenne diese Parkgebühren, die sind direkt auf dem Ocean Drive auf der Hotelseite "üblich". Auf der gegenüberliegenden gibt es ja Parkuhren, aber wer direkt am Restaurant parken möchte, der zahlt saftig. Allerdings stehen auf der Hotelseite auch meist nur Luxusautos ala Lambo, Ferrari, Bentley etc...

Jaja, das sind die unschönen Seiten einer trotzdem tollen Stadt :-(

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lind-24
    geschrieben 1422727299000

Das mit dem Cocktail.....ja das Erlebnis hatten wir auch im letzten Jahr. Trotzdem war der Mojito lecker und für 49 € hätte ich auch noch einen Zweiten sozusagen umsonst bekommen.....aber kurz vor dem Rückflug noch so einen "Kübel" 

nein Danke  :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!