• SörenJ
    geschrieben 1220296621000

Hallo

wir möchten im Oktober/November Florida besuchen.

Ankunft/Abflug Miami

wir haben 17 Tage zur Verfügung:

Ich habe schon ein wenig im Forum geschaut und bin aktuell bei folgender Planung:

Miami Beach 2 Nächte

Orlando 4 Nächte

Tampa 3 Nächte

Naples 3 Nächte

Key West 2 Nächte

Miami Beach 3 Nächte

Meine Fragen an Euch:

(1) Ist es sinnvoll Tampa und Naples zu teilen - oder ist ein Ort von beiden besser? (... wir wollten hier relaxen/Strand in den Vordergrund stellen)

(2) Welche Hotels und Motels könnt ihr i.d. Orten oder in deren Nähe empfehlen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!

Sören

• tigernini
    geschrieben 1220298007000

Auch wenns geteilt ist, finde ich 5 Nächte Miami zu lang, Fort Lauderdale zB ist viel schöner. Alternativ würde ich eher ein paar mehr Tage an der Golfküste verbringen.

Da die Fahrt zu den Keys sehr lang ist, müssen mindestens 2 Nächte sein. Motels gibts in den großen Städte genug, in Orlando würde ich schauen was ihr angucken wollt und dann eine Unterkunft halbwegs in der Nähe wählen. Wir waren am Int. Drive und fanden das ganz praktisch.

• sunflower76
    geschrieben 1220300476000

Hallo,

schaut meiner Meinung nach gut aus, ich frage mich aber nur, was du drei Nächte in Tampa machst? Tampa liegt nicht direkt am Meer, da müsst ihr ein Stückchen fahren und außer dem Bush Gardens Vergnügungspark und dem tollen kolumbianischen Viertel finde ich, dass Tampa nicht so viel hermacht. Naples ist traumhaft, von hier könnte man sogar bequem bis Orlando durchfahren.

Ansonsten passt es, Key West waren wir nur eine Nacht, eine mehr hätte nicht geschadet, daher passt das auf alle Fälle.

Bei Hotelempfehlungen kommt es darauf an, wie viel ihr ausgeben wollt. Ich fand in Orlando das Marriot World Center klasse und ist in der Nebensaison echt bezahlbar, bei euch dürfte aber schon Hauptsaison gelten.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • FrauSchulz
    geschrieben 1220342067000

Hallo!

Die Route finde ich persönlich OK. Über die Länge der Aufenthalte kann man sich streiten, aber beim ersten Mal sollte man ruhig mehr Zeit an den Stationen einplanen. Beim nächsten Besuch sieht man es alles differenzierter und kann sich abermals nach den Vorlieben die Route wählen, weil man alles besser kennt. Das wichtigste seht ihr zumindest im südlichen Florida.

Außer bei Tampa würde ich auch Abstriche machen. Dort empfehle ich Clearwater oder St. Petersburg. Das Hotel sollte unbedingt am Gulf Boulevard liegen, ansonsten müsst ihr zum Strand definitiv mit dem Auto fahren.

Naples ist ein Muss und eigentlich nicht mit Tampa zu vergleichen.

Wir waren dort im Lemon Tree Inn direkt am Tamiami Trail (US 41). Perfekte Lage und zum schönen Strand sind es zu Fuß etwa 15 bis 20 Minuten. Das Zentrum ist nur zwei Straßen weiter.

Zu Miami habe ich meine eigene Meinung. Muss nicht unbedingt sein, obwohl man es wenigstens einmal dagewesen sein sollte. Von daher ist es schon OK.

Strandmäßig finde ich es woanders dreimal besser.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • andreas0401
    geschrieben 1220377186000

Deine Routenplanung ist schon nicht schlecht.

Orlando sind auf jedenFall 4 Tage wert. Schon allein die Shoppingmöglichkeiten sind dort super. Als Hoteltip kann ich Dir das

Hotel Fairfield Inn by Marriott Village Orlando empfehlen. Gut und günstig.

Key West sind 2 Tage auch o.k. Ich war im Mai dort, und hatte das Hotel Inn at Key West. Es ist zwar nicht direkt in der City, aber dafür super toll.Es hat einen super Pool und schöne Zimmer.Ich hatte schon viele Hotels in Florida,aber das hat mir am besten gefallen.

Miami Beach ist für mich auch ein Muss. 2-3 Tage reichen aber.

Statt Tampa würde ich auch einen Ort direkt an der Küste empfehlen.

Clearwater Beach und Naples fand ich sehr schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!