• pfaffenmatt
    geschrieben 1298390941000

Hallo

Wir wollen im Sommer mal wieder in die USA fliegen. Dieses mal soll es Florida sein - die Westküste ist noch zu weit weg.

Hat mir jemand konkrete Reise-, Hotel- und Ausflugstipps für eine Floridareise mit einem kleinen Kind? Somit sind also z.Bsp. lange Autofahrten tabu - aber Disneyland und ein paar Tage am Strand genau das was wir suchen.

Herzlichen Dank für eure Tipps!

• fraenni
    geschrieben 1298395934000

Klick mal hier  oder hier gibt es bereits Threads mit vielen Infos. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1298397522000

Die Links, die Fraenni eingestellt hat, sind prima, dann brauche ich nicht alles noch mal schreiben.

Mit einem sechsjährigen Kind ist Florida einfach toll!

Ganz konkret:

Ich würde gut ein Drittel des Urlaubs in Miami verbringen (empfehlenswerte Hotels am Strand: RIU Florida Beach oder gleich daneben The Palms). Bucht es mit Frühstück, ein kinderfreundliches Dennys Restaurant ist gleich nebenan. In Miami gibt es einige kindgerechte Attraktionen, aber auch Shopping (Sawgrass Mill) und Airboat-Fahren und Schlangen hochnehmen (www.everglades.com).

Dann  für knapp zwei Drittel des Urlaubs nach Orlando (über den Turnpike, eine Autobahn, schnell zu erreichen). In Orlando bucht ihr das Fairfield Inn Lake Buena Vista. Gutes Frühstück ist inklusive, und der Pool ist schön. Die Zimmer sind sauber und okay, aber für amerikanische Verhältnisse klein, etwa so wie in Deutschland, nur mit besserer Ausstattung.

In Orlando macht ihr Disney hoch und runter, Seaworld, beide Universal-Parks (je einen Tag), für Papa Kennedy Space Center, für Mama Outlet-Shopping, und dann noch einen Wasserpark oder zwei.

Das hat meine Familie schon mal so mit kleinem Kind gemacht und alle fanden es toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!