Hi Caro,
zunächst einmal unterstütze ich 4Travellers Tipp mit Bush Gardens. Bush Gardens ist geprägt von etlichen spektakulären Achterbahnen.
Die Disneyparks liebe ich zwar, aber jeder Park hat nur maximal ein bis zwei Achterbahnen. Okay, die Achterbahn im Animal-Kingdom ist cool, und Space Mountain im Magic Kingdom ist die Nachbildung der "Mutter aller Indoor-Achterbahnen", aber für Achterbahn-Fans ist das zu wenig.
Universal Islands of Adventure hat den Hulk, der m.E. immer noch zu den spektakulärsten Achterbahnen überhaupt zählt. Dann gibt es noch zwei "Duelling Dragon"-Achterbahnen im Harry-Potter-Bereich, aber die hauen nicht um.
Der benachbarte Park Universal Studios glänzt vor allem durch die beste Indoor-Achterbahn überhaupt, "The Mummy". Wenn man auf Achternbahnen steht, kommt man bei Universal nur auf seine Kosten, wenn man ein Park-to-Park-Ticket nimmt und die Füße glühen lässt (weite Wege).
Schaut euch mal die Internet-Seite von SeaWorld Orlando an. SeaWorld hat in letzter Zeit ein paar spektakuläre Achterbahnen installiert. Hammer ist der Manta, der Shamu Express ist auch nicht schlecht. Meine Familie liebte auch Journey to Atlantis. Und vor allem ist bei SeaWorld das Vordrängel-Ticket Quick-Queue sehr preiswert, das langes Warten erspart!
Hier der Link:
SeaWorld Orlando
Meine finale Empfehlung: Fahrt zu Bush Gardens von St. Pete aus und zu SeaWorld von Orlando aus.