• Jürgen79
    geschrieben 1464347154000

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine nette Roof-Top Bar in Miami?

Und weiters...

Hat jemand einen Tipp welches die besten Buslinien sind um sich zwischen Miami Beach,Downtown und Coconut Grove sowie Coral Gables zu bewegen?

Oder kann der MetroRail auch was?

Danke,LG

• ForeverFlorida
    geschrieben 1464349251000

Hallo Jürgen,

die Metrorail ist die "Eisenbahn" für eine schnelle Nord-Süd Verbindung. Ist für Besichtigungstouren eher weniger geeignet, da die meisten Stationen weitab von igendwelchen interressanten Dingen ist. Ausnahme die Stops bei Brickell / Bayside. 

In Downtown nutzt man den Metromover, die kostenlose, führerlose Hochbahn mit vielen Stationen in Downtown. ( Maps gibts ja ganz viele im Netz). Am besten an der Bayside einsteigen und alle Routen abfahren und unterwegs tolle Fotos schießen. ( Besonders in "Brickell" zwischen den Wolkenkratzern).

In Coral Gables kannst du mit dem Coral Gables Trolley fahren. Er ist kostenlos. Allerdings erreichst du zb. das Biltmore Hotel ( Sightseeing), den Venetian Pool, etc. nicht, sondern nur die Bummelstrasse Miracle Mile. 

Miami und Umland hat ein gut ausgebauts Busnetz, du kommst eigentlich überall hin, nur dauern kurze Strecken oft ewig, da die Amerikaner sehr lauffaul sind und es alle paar Meter Busstops gibt. Google doch einfach mal "Miami Beach Bus Routes" bei den Bildern.

In South Beach gibt es noch den South Beach Local Bus, der "Kreise" in South Beach fährt. Kostet glaub einen Quater. ( Linie 123), von South Beach zur Aventura Mall kommst du mit dem "S" Bus. ....

Es gibt zwar ein paar Rooftop Bars in Miami, die aber lange nicht so spektakulär wir Bangkok oder New York Bars sind.  Meine Lieblingsbar ist die Blue Martini Lounge im mary brickell village, eine Bar im erste Stock ( trotzdem Rooftop, haha), zwischen den ganzen Hochhäusern von Brickell, ein richtig toller Ausblick von der Terrasse, Fotoapparat mitnehmen. Bis 20 Uhr Martinis 50%. ( Aber mit einer extrem eifersüchtigen Freundin oder Frau dort eher nicht hingehen, schau dir die Bilder an, dann weisst du warum) 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Jürgen79
    geschrieben 1464361102000

Hallo FF,

danke für die ausführlichen Hinweise.

Nun den Mover kenne ich und der wird auch dann ausführlich genutzt :)

Coral Gables Trolley ist mir neu, den schau ich mir genauer an!

Für das Umland gibt es dann eh den Mietwagen, aber in der Stadt wollte ich mir den sparen.

In der Tat habe ich die Route S gefunden inzwischen, Route 6 und B sind auch praktisch übrigens.

Bar klingt gut, in Bangkok war die Aussicht eher betrüblich dank des Smogs. Wird schon gehen, auch genau das richtige für Freundin. Mal vormerken.

LG

• ForeverFlorida
    geschrieben 1464368638000

Hallo Jürgen,

mit dem Mietwagen kommt man in Miami halt viel schneller an sein Ziel als mit dem Bus, aber wenn man sich daran nicht stört oder genügend Urlaubstage hat, dann sollte der Bus kein Problem darstellen. 

In Coral Gables schaut man sich in der Regel das Biltmore Hotel an (Bad Boys - Sturz aus der Al Capone Suite...). Ich finde den Venetian Pool auch sehr schön und war dort auch schon baden. Auf der Miracle Mile geht man essen und einkaufen und das Merrick Park Village ist eine sehr sehenswerte schicke "Dutzi" Mall ( teuere Geschäfte aber sehr schöne Anlage). Ansonsten hat Coral Gables noch das Fritz und Franz Bierhaus  :p . Anonsten reines Wohngebiet der Reichen.

In Coconut Grove spielt sich alles rund um den Cocowalk ab, da sollte man aber erst am Abend hin, da es ist schöner. Tagsüber ist kaum was los. Das tolle an Coconut Grove ist Flora und Fauna, ein richtiges "grünes Paradies", in den es die wenigsten Touristen zieht. Wir haben dort 4 Jahre lang immer ein Ferienhaus bewohnt. ( Main Hwy richtiung Süden in die Südwest Grove und einfach reinfahren in den Dschungel). 

Die Blue Martini Lounge macht Spaß. In Miami gibt es viele schöne Plätze für einen guten Cocktail oder Wein, aber die sind meist nicht irgendwo auf einem Dach, sondern irgendwo am Wasser. Einen tollen Blick auf die Skyline Miami  hat man auch von der Terrasse des Rusty pelican auf Key Biscayne. Oder natürlich die Klassiker, Montys oder Smith and Wollensky im South Pointe Park nachmittags gegen 16/17 Uhr, wenn die Kreuzfahrtschiffe auslaufen. Toll.

Gruss FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1464437065000

Roof Top?

Das Bentley Hotel, gleich Ecke Ocean Drive, wenn man von Downtown kommt, oder das Clevelander, dann aber ohne Freundin.............. :laughing:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1464449005000

...zum Thema "besser ohne *eifersüchtige* Freundin hätte ich noch das Mangos Tropical auf dem Ocean Drive, dort wo die Mädelz auf dem Tresen tanzen :-) 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Jürgen79
    geschrieben 1464689007000

Danke für die vielen Empfehlungen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!