• saschamz
    geschrieben 1456149547000

Hey,

ich bitte mal um Tipps und Erfahrungen bezüglich eines Routenvorschlags bzw des Verkehrs von unserem Hotel zum Flughafen Ft. Lauderdale.

Zum Ende unserer Florida Rundreise fliegen wir vom Ft. Lauderdale Hollywood International Airport nach Cancun.

Der Flug geht morgens um 11:30Uhr.

Unser Hotel, von dem wir an dem Morgen (ist ein Dienstag) starten, ist das Cambria Suites ganz in der Nähe vom Miami International Airport.

Lt. Maps beträgt die kürzeste Route 30Meilen: Vom Hotel nach Osten Richtung Miami Beach und dann die 95 Nord - quer durch Miami? Live-Traffic Zeitangabe sind 45 Minuten (Ortszeit aktuell etwa kurz vor 8) ist vielleicht ein ganz guter Vergleich?

Ist das die beste Route aufgrund des morgendlichen Verkehrs?

Wann würdet ihr uns raten loszufahren?

Wir werden dort unseren Mietwagen abgeben, dann zum Checkin und wir möchten besser früh genug dort sein als unnötigen Schweiss zu vergießen.

Vielen Dank & Gruß,

Sascha

• jo-joma
    geschrieben 1456167247000

Nun, woher sollen die Leute hier wissen, welches Verkehrsaufkommen am Tag "x" morgens um 8.00 auf deiner Route herrscht?  ;)

Kurz vor 8 sind trotz der amerikanischen Standard-Arbeitszeit "working nine to five", schon ganz schön viele unterwegs.

Lass einfach mal einen oder 2 Unfälle passieren, und schon ist alles Makulatur, was du hier an Ratschlägen bekommst.

-- So wie manche Amis mit Handy am Steuer und tippen und Zeitunglesen in und um Miami fahren wundert es mich sowieso, dass nicht noch mehr Unfälle passieren...es macht vielleicht die relaxte Automaticschaltung,  mit Schaltgetriebe wären alle heillos überfordert... ;)  --

Plane doch einfach noch ein wenig mehr Puffer ein.

Du schreibst es ja selbst im letzten Satz "...möchten besser früh genug dort sein als...."

Der Flughafen FLL ist zwar pupsig, aber früher dort zu sein und noch einen Kaffee zu nehmen ist allemal besser, als dem Flieger hinterherzusehen.

Wünsch dir eine schöne Reise!

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1456171176000

wenn du um 7 a.m. losfährts, solltest du keine probleme haben. die meisten, nicht alle, fahren nämlich in die andere richting, also nach miami proper rein.

die rushhour startet so gegen 7:30- 8 a.m., dann kann es schonmal eng werden.

wenn du erstmal auf der I 95 bist, hast du gewonnen. 

verpasse nur nicht  die ausfahrt, denn es kann sein, dass du keine ausfahrt hast, die dich direkt zurück auf den highway bringt.

frag im hotel nach dem schnellsten weg auf die I95 north, die schreiben das auch gerne auf.

bleib cool, fahr um 7 uhr los und geniesse eine chillige fahrt.

FLL ist ein mini airport, da kannste nicht viel falsch machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Susanne xyz
    geschrieben 1456203449000

Hallo,

also ich würde wahrscheinlich nicht vor 8h starten, aber das gilt wahrscheinlich nicht für alle.

Ein Tip: schaut Euch doch morgens das lokale Frühstücksfernsehen an, da wird man immer ausführlichst über die Straßenverhältnisse auf den Highways/Freeways informiert. Falls es also kurzfristig Probleme geben sollte (z.B. wegen Unfall, Baustelle usw.), seid Ihr entsprechend informiert.

• Herzerl
    geschrieben 1456212827000

Hallo,

ich würde nicht auf der I95 fahren sondern auf der US1, dauert vielleicht 15 min. länger ist aber wesentlich entspannter und die führt Dich direkt zum Airport.

Wir waren die letzten Jahre in North Miami Beach und haben für die Fahrt morgens ca. eine halbe Stunde gebraucht!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • saschamz
    geschrieben 1456234099000

Naja, das mir heute jemand voraussagen wird wie der Verkehr ist, damit habe ich nicht gerechnet und mir ist natürlich auch klar das der ein oder andere Unfall ein Chaos anrichten kann, ist ja hier auch nicht anders.

Aber die anderen Beiträge sind genau das was ich mir als Antworten erhofft hatte.

Vielen Dank dafür!

Dankeschön auch für den Tipp mit der Ausfahrt am Flughafen und die Alternativ-Route, das werde ich mir mal anschauen und dann am besten nochmal vor Ort erfragen.

Gruß,

Sascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!