• mondeo57
    geschrieben 1490885425116

Wir, 62 und 60 Jahre alt, haben im Mai für 2 Wochen ein Ferienhaus in Naples und einen Mietwagen gebucht.

Wir sind zum 1. Mal in Amerika und sprechen nur leidlich englisch (Übersetzungs-App ist dabei).

Wir wollen in die 2 Wochen nicht zu viel reinpacken, da wir es auch lieben, am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen.

Als Ausflüge haben wir uns vorgenommen:

Everglades, Key West mit dem Key West Express, Botanical garden, Corkscrew swamp.

Sehr gerne vor Ort eine zusätzliche Ausflugsfahrt mit der Naples princess o.ä.

Das Miromar Outlet gehört auch zwingend zum Programm.

Hat jemand weitere Tipps, Anregungen, Ideen für uns?

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1490943699713 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Der Lover Key State Park nahe Fort Myers ist sehr schön. Wenn ihr fit seid, könnt ihr euch dort ein Kajak leihen und euch ein bisschen die Natur vom Wasser aus anschauen. Mit etwas Glück begleiten euch ein paar Manatees.

Auf dem Weg nach Key West liegt der Bahia Honda State Park, welcher auch sehr schön ist. Besonders der Strand auf der linken Seite vom Parkplatz, nicht der mit dem Blick auf die alte Brücke.

Einen Tagesausflug von Naples nach Key West finde ich allerdings schon sehr grenzwertig. Ohne Stopps braucht ihr für die Hin und Rückfahrt schon mindestens 6 Stunden, je nach Verkehrslage.

Macht euch keine Sorgen, wegen der Englischkenntnisse, es gibt in Florida viele Leute die Deutsch sprechen. Und wo muss man schon viel sagen. Im Geschäft guckst du aufs Preisschild, im Restaurant fragt man dich zum Frühstück meistens wie du die Eier möchtest oder ob du Helles oder Vollkorntoast möchtest. Bei Fachbegriffen in der Speisekarte nutzt du die App. Wenn ihr euren Mietwagen abholt, sagst du sofort bei Nachfrage: No upgate, das wollen die Vermieter nämlich immer dazu verkaufen.

LG Dagmar

• Inspired
    geschrieben 1490944349119

Den Ausflug nach KW solltet ihr nicht am Wochenende machen wegen der sehr hohen Staugefahr bei der kurzen Zeit. Ohnehin würde ich dort wohl übernachten...

Ihr könnt noch nach Fort Myers, da gibt es noch einiges zu besichtigen (Edison und Ford Winter Estate) und zum Muschelnsuchen nach Sanibel Island.

Und auch ein Ausflug nach Miami und Fort Lauderdale ist locker drin (um die Reichen und Schönen am South Beach und die vielen Film locations zu bewundern).

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • mondeo57
    geschrieben 1490944867493

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps. Aber wegen Key West hatte ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Das wollen wir mit dem Schnellboot, Key West Express machen. Wir lieben Schifffahrten und so haben wir zwei Sachen vereint: Ausgiebig Zeit auf einem Schiff und ca. 4 Stunden Aufenthalt in Key West. Diesen Tag haben wir uns schon mal für meinen 60. Geburtstag ausgedacht....

Kajak kommt für uns leider nicht in Frage: fehlender Gleichgewichtssinn und nicht fit genug :-(

Sanibel ist ein guter Tipp!

War jemand schon mal in Naples und kann uns vielleicht noch was zu Essen und Trinken sagen? Wir wollten eigentlich nicht selbst kochen (das müssen wir ja schon daheim immer machen). Irgendwo am frühen Abend was gutes essen und dann was schönes trinken und den Menschen zuschauen, so was in der Art.

Danke für eure Hilfe!

• Jones84
    geschrieben 1490948069660

Vor/Nach Sanibel noch die Sanibel Outlets aufsuchen.

Everglades: Früh morgens zur Loop Road und 2-3h einplanen (ist aus Naples ja kein Problem früh dort zu sein). Danach eine Airboat Tour und wenn mans übertreiben möchte Shark Valley (dort gibt es Touren mit Rangern wo man mit so einer kleinen Bimmelbahn o.ä. gefahren wird). Ggf. kann man auch noch den Miami Zoo mitnehmen. Ist aber auch mal so aus Naples möglich, Everglades sind aber schonmal die richtige Richtung. Auf dem Weg zur Loop Road mal beim Ochopee Post Office anhalten (das kleinste Post Office der USA).

Bei Interesse das Shy Wolf Sanctuary (schöne Touren in kleinen Gruppen, vllt. aufgrund der Sprachkenntnisse aber nicht ganz so interessant).

Bonita Springs Public Beach fand ich auch sehr schön, ist aber bebaut. Lowdermilk Beach, Barefoot Beach Preserve, J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge.

Nördlich von Ft. Myers ist noch das Muscle Car City Museum.

Vielleicht wollt ihr auch mal bis Sarasota hochfahren und ins dortige Classic Car Museum und/oder Ringling Museum. Dort gibt es auch noch sehr schöne Strände, z.B. Siesta Beach.

In Naples selber die 5th Avenue herschlendern und mal durch die Viertel der reichen fahren und die Häuser anschauen.

Am Naples Pier kann man wohl ganz nett den Sonnenuntergang betrachten und ich glaube auch vernünftig Essen gehen (keine eigenen Erfahrungen).

Wenn ihr Lust habt auch mal etwas weiter zu fahren gibt es von Naples aus wirklich unglaublich viel zu machen.

• gelod
    geschrieben 1490964227828

Wir sind gerade in Florida und machen eine kleine Rundreise. Naples war unsere erste Station, der Flug ging allerdings nach Miami. Auf dem Weg nach Naples haben wir gleich die Everglades, Hwy 41, mit genommen. Der ist ganz gemütlich zu befahren. Naples ist so schön, alles ordentlich und bunt bepflanzt. In der 5th Av. könnt ihr schön essen gehen und Leute gucken. Die Mall in Bonita Beach habt ihr ja schon auf dem Programm, seht euch vorher auf dem Plan an in welche Geschäfte ihr wolllt, die Mall ist riesig. Wir sind dann weiter nach Fort Myers Beach gefahren und hatten ein Hotel im Süden, für das ältere Semester besser geeignet. Wir sind dann auch nach Sanibel gefahren, wir fanden es nicht so gut, erst mal die Staus bis man auf der Insel ist und dann na ja wir fanden es gibt besseres und ihr habt ja eigentlich genug Programm, relaxt auch mal so richtig.

Gila

• Inspired
    geschrieben 1490965629754

Einen konkreten Restaurant-Tipp für Naples habe ich nicht: Man kann in der Stadt mit der gediegenen und gepflegten Atmosphäre aber generell schön bummeln und gut essen, allerdings schon etwas teurer als andernorts. In den Außenbezirken, wo es die üblichen Kettenrestaurants gibt (was generell durchaus lecker und völlig OK ist), ist es aber günstiger "für den Alltag".

Verbringt den Sonnenuntergang am Strand: Da sitzen dann viele Leute und applaudieren dem dramatischen Versinken der Sonne im Meer :grinning:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1491064213616

Ford´s Garage in Downtown Fort Myers

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1491068414439

@Kaiserwalzer sagte:

Ford´s Garage in Downtown Fort Myers

liegt im Miromare Outlet, das hatte ich vergessen zu schreiben

• Yamoe89
    geschrieben 1492079719101

Essen in Napels kann man gut und etwas günstiger als in der 5th im Old Naples Pub. Man kann im schönen Hof sitzten. Der Pub ist höhe Naples Pier (Gordon Dr / 13th Ave S).

Wirklich sehr sehr gut und gesund kann man bei First Watch frühstücken gehen. Frisches Obst, Smoothies und frische Brötchen oder Muffins - lecker. Am Banyan Blvd ist direkt einer und danach kann man noch ans Meer. Abendessen gibts dort glaub ich auch, hab ich aber nicht getestet.

Von Locals wurde mir der Clam Pass Park enpfohlen und dort war es auch wirklich schön. Parkplatzt gibt es gegen kleine Gebühr, man läuft (oder fährt mit einem der Golfcarts) ca. 10min über einen Holzsteg der durch Mangroven geht und gelangt danach an einen seh schönen Strand. Bei uns sind auch gleich 10 Meter vor uns im Meer Delfine vorbei geschwommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!