• Carina1313
    geschrieben 1654959544126

Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten nächsten April für 2,5 Wochen eine Wohnmobiltour durch Florida, Georgia und Carolina machen (somit reine Urlaubszeit ca. 2 Wochen).

Ich war vor Jahren schon mal in Florida, damals aber in einem Ferienhaus. Daher bräuchten wir bitte noch eure Tipps :-)

Wichtig für uns: Viel Natur und Tiere, weniger Städte. Museen etc. sind auch nicht so unseres.

- habt ihr Tipps für schöne Strände? Gerne "einsame" Strände, auch zum schnorcheln? West Palm Beach soll gut zum Schnorcheln sein?

- wir möchten in die Everglades. Macht das J. N. „Ding“ Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel dann überhaupt noch Sinn oder ist das doch unterschiedlich?

Das Okefenokee National Wildlife Refuge in Georgia ist wohl auch ähnlich?

Zum Great Smoky Mountains Nationalpark in North Carolina ist es ein ganz schönes Stück: Lohnt sich dieser National Park oder kann man da auch (übertrieben gesagt) bei uns in die Berge fahren?

Über sonstige empfehlenswerte Ziele in der Region Florida/Georgia/Carolina würden wir uns natürlich auch freuen :)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1654962916777

Wollt ihr beide Strecken (hin und zurück) mit Wohnmobil bewältigen oder denkt ihr an einen Gabelflug?

• Carina1313
    geschrieben 1654966981586

Hallo, wir wollen keinen Zwischenflug machen.

Je mehr ich lese, desto mehr glaube ich allerdings, dass wir uns mit der Fahrt bis nach Carolina etwas zu viel vorgenommen haben.. hier muss ich die Strecke wohl noch etwas kürzen.

Ich vermute mal, deswegen auch die Frage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!