Ich plane gerade unsere Florida-Rundreise im Oktober 2014. Die grobe Planung steht soweit, dank der vielen Tipps und Reiseberichte im Forum. Wir reisen zu Zweit (beide Mitte 40, keine Kinder). Wir haben im letzten Jahr eine Rundreise durch den Südwesten der USA gemacht und sind in den 3 Wochen mehr als 5000 km gefahren. Lange Strecken im Auto machen uns nichts aus. Ich weiß, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, aber da ist dieses Kribbeln...
Bisher ist folgendes geplant:
03.10. Ankunft Miami (Nachmittag), Weiterfahrt nach Fort Lauderdale (1 Ü)
04.10. vormittags Besichtigung Ft. Lauderdale, Weiterfahrt nach Orlando (3 Ü)
05.10. Epcot Center
06.10. Kennedy Space Center
07.10. Von Orlando nach St. Augustine, nachmittags Stadtbesichtigung (1 Ü)
08.10. Weiterfahrt Richtung Tallahassee (1 Ü), nachmittags evt. Wakulla Springs
09.10. Tallahassee nach New Orleans (2 Ü) (ich weiß, gut 6 h Fahrt)
10.10. New Orleans
11.10. New Orleans nach Pensacola (evt. vormittags noch Oak Alley o. andere Plantagen besuchen)
12.10. Pensacola (entlang der Küste ??) Richtung St. Petersburg, ggf. 1 Ü z.B. in Apalachicola
13.10. Strand in St. Petersburg oder Umgebung bzw. Ft. Myers oder Naples (gern mehr als 3 Ü)
14.10. Strand
15.10. Strand
16.10. Weiterfahrt nach Miami (4 Ü)
17.10. Miami
18.10. Everglades
19.10. Sawgrass Mills Mall
20.10. Miami nach Key West über John Pennekamp State Park (2 Ü)
21.10. Key West
22.10. Key West über Bahia Honda Beach zurück nach Miami (1 Ü)
23.10. Abflug in Miami (gegen 18 Uhr), es sind insgesamt 19 Ü
Irgendwie gefällt mir die Aufteilung der Routenhälfte nicht. Da brauche ich noch Anregungen und Tipps.
Von Pensacola durchfahren und die zusätzliche Nacht im Süden verbringen??? Würden wir unterwegs was verpassen? Fahrzeit/Strecke wäre kein Problem (behaupte ich mal in meinem, nicht mehr ganz so, jugendlichem Leichtsinn).
Kann mir jemand Empfehlungen geben, wo wir die Strandtage verbringen könnten. Kann mir auch vorstellen die Ü aufzuteilen. Und nur Faulenzen geht natürlich auch nicht, etwas Sightseeing kann nicht schaden;-)
Everglades mit Ü in Homestead oder als Tagesausflug von Miami oder auf der Fahrt vom Strandort nach Miami.
Key West habe ich so gelegt, dass es nicht auf ein Wochenende fällt, aber (leider oder jiippee, das weiß ich noch nicht) in die Zeit des Fantasy Fest (ab 17.10). Die meisten raten ja davon ab, am WE an- oder abzureisen. Aber da ist da noch das Festival… Ich bin skeptisch, ob es nicht zuviel Trubel ist. Ich weiß das ist Geschmackssache, vielleicht gibt’s jemanden der seine Erfahrungen mitteilen kann?
Oder sollten wir die Route komplett umplanen und Key West an den Anfang stellen?? Dann wäre es aber wieder ein Wochenende.
Die Übernachtungen in Miami erscheinen mir sehr viel. Reichen zur Besichtigung die 3 halben An- und Abreisetage??? Gewonnene Ü wären zu Gunsten der Strandorte.
Bin schon ganz gespannt auf eure Tipps. Schon mal vielen Dank im Voraus