• Julia.E.236
    geschrieben 1315143366000

Hallo Zusammen,

wir planen gerade unsere erste Floridarundreise und suchen ein paar hilfreiche Tipps. Unser Plan:

1. und 2. Tag in Orlando

3. Tag: Tampa und Clearwater --> ÜN in Clearwater

4. Tag: St. Petersburg, Anna Maria Island und Sarasota --> ÜN in Sarasota

5. Tag: Sarasota, Venice/Manasota Beach und Fort Myers --> ÜN in Fort M.

6. Tag: Fort Myers, Cape Coral --> ÜN in Cape Coral

7. Tag: Sanibel Island, Captiva Island, Estero und Naples --> ÜN in Naples

8. Tag: Naples, Miami Beach --> ÜN in Miami Beach

9. Tag und 10. Tag Fort Lauderdale

Meine Frage:

Ist diese Route machbar oder ist sie zu straff geplant. Wir möchten nicht nur von einem zum nächsten Ort hasten, sondern auch an dem ein oder anderen Strand baden gehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Tour?

Danke schonmal.

Viele Grüße

Julia

• Gunnar1234
    geschrieben 1315151774000

Ich gebe mal einen grundsätzlichen Tipp:

Ihr plant die Florida-Rundreise wie eine US-Westküsten-Tour (also Kalifornien etc.). Florida ist aber nicht die US-Westküste. Florida hat einen einzigen nennenswerten Nationalpark: Die Everglades. Mehr nicht. Der Rest ist Fun, Shopping und Strände.

Was wollt ihr in den einzelnen Örtchen sehen? Gebt mal den Namen der Örtchen und "Attractions" bei Google ein und überlegt euch dann ernsthaft, ob es das ist, was ihr erwartet und sehen wollt. Die Orte ähneln sich sehr und haben - sorry - teils sehr wenig Sehenswertes außer Strand zu bieten. In Deutschland würde auch niemand eine Rundtour etwa so planen: Eußenhausen - Schwickershausen - Nordheim - Einödhausen... (die Orte gibt es wirklich, ich war schon in der Gegend).

Wenn ich nur zehn Tage zur Verfügung hätte, würde ich drei bis vier nach Miami und den Rest nach Orlando. Ggf. kann man Key West für eine ÜN einbauen oder Naples für zwei ÜN, um auch die Golfküste gesehen zu haben, aber das wär es dann.

• Seekuh4
    geschrieben 1315165438000

Hallo!

Dem was Gunnar sagt, kann ich nicht zustimmen. Ist sicher Geschmacksache, wie man seine Florida Reise plant.

Ich war bis jetzt 5x in Florida und habe überall max 1-3 Nächte geschlafen. Die Distanzen sind ja nicht groß, mir macht "Motel-Hopping" Spaß. Ich finds nett, jeden Tag woanders zu sein.

Was mir an eurer Route schon fehlt, sind die Everglades und Key West bzw. die Keys. Ich würde die Westküste auf 3-4 Tage kürzen und den Rest der Zeit auf die Keys + Everglades fahren! ;)

• Beefjerckey
    geschrieben 1315309967000

Hallo,

die Tour ist durchaus machbar, aber nur begrenzt sinnvoll - meiner Meinung nach.

Cleawater - Tampa - Sarasota - ... liegt sehr dicht beisammen. Da macht es wenig Sinn jedesmal "umzuziehen".

Zimmer in Clearwater Beach zu bekommen ist nicht immer einfach. Wir mussten weiterfahren und haben lange gesucht.

Am besten vorher übers Internet suchen und buchen.

Noch ein Tipp:

Daytona Beach - sehr schöner, riesiger Strand und echt nette Motels.

Viel Spaß in Florida

---------------------------------------------- So viel Welt - so wenig Zeit!
  • urwalni
    geschrieben 1315344789000

Übrigens sind Hotelzimmer von Deutschland aus gebucht wesentlich günstiger als vor Ort, zumindest wenn man ein schönes Hotel am Strand möchte. Ausnahme ist vielleicht noch Orlando. Dort ist das Hotelangebot riesig und man kann auch vor Ort ein Schnäppchen machen. Aber Vorsicht. Sollte in USA ein Feiertag sein können die Zimmerpreise sich schnell mal verdreifachen.

Liebe Grüße

Uschi

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1315393584000

Hallo Julia!

Ich finde die Route nicht zu straff. So ähnlich machen wir es auch nächstes Jahr. Allerdings mit Everglades und Key West und jeweils 3 Nächte in Orlando und 3 Nächste in Miami. Ansonsten Motelhopping für zwischendurch. Seid ihr nur 9 Tage in den USA? Also seid ihr vor Florida noch woanders oder nur Florida?

• Stueppi
    geschrieben 1315428160000

Machbar ist das sicherlich, aber nicht wirklich sinnvoll, da schließe ich mich den anderen an.

Ich denke es wäre sinninger da ein bisschen zusammenzustreichen. Anstatt dessen, je nach Vorliebe vielleicht Orlando verlängern, einen Aufenthalt an einem schönen Strand zu verlängern oder auch die Everglades mit einzubauen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Julia.E.236
    geschrieben 1315583525000

Hallo,

danke schonmal für die Tipps.

Das zusammenfassen der einzelnen Orte hört sich wirklich sinnvoll an, aber ich bin gerade am überlegen, wie das am effektivsten ist. :frowning:

In Orlando wollen wir auf jeden Fall 2 Nächte bleiben und am 3. Tag morgens Richtung Tampa, Clearwater losfahren. Wenn wir jetzt direkt nach Sarasota fahren würden, müßten wir für die Besichtigung von St. Petersburg, Clearwater und Tampa wieder zurückfahren. Macht das Sinn? Oder wie meint ihr das?

Könnt ihr mir einen Ort nennen, den wir evtl. streichen könnten um dann evtl. 1 Nacht in den Everglades oder Miami dranzuhängen?

@ Jenny: Wir sind nur für 10 Tage in Florida, da wir nach unserer "Rundreise" noch eine 1-wöchige Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale starten. :-)

Viele Grüße

Julia

• Agi1970
    geschrieben 1316109385000

Hallo,

also meine Empfehlung wäre nach einiger Florida-Erfahrung folgende:

1.-3.Tag Orlando

4.-5.Tag St.Petersburg Area (die Ü in Clearwater könnt ihr getrost weglassen, hinfahren, anschauen, das langt auch...)

6.-8.Tag Naples da die Gegend abfahren, auch Everglades

9.-10.Tag Fort Lauderdale

der Meinung, das es in Florida nichts zu sehen gibt, kann ich mich nicht anschließen. man sollte sich nur nicht auf die einschlägigen Touristenhochburgen konzentrieren.

Aufgrund der Kürze der Reise würde ich die Keys weglassen und für einen nächsten Besuch einplanen.

Viel Spaß noch beim planen!

LG Agi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!