• mattes82
    geschrieben 1327319969000

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai den Westen der USA bereisen. Geplant ist ein Aufenthalt von ca 14 Tagen. Zunächst möchten wir 5 Tage in NCY verbringen und dann nach Florida fliegen.

Hier möchten wir mit dem Mietwagen eine Rundreise machen. Von da aus möchten wir wieder nach Deutschland zurückfliegen.

a) welcher Ausgangspunkt ist am sinnigsten? NYC nach Miami, Rundreise und von Miami nach D zurück?

b) Mietwagen vor Ort buchen oder von D aus?

c) Hotels vor Ort suchen abends (volle Flexibilität) oder vorausbuchen (weniger Flexibilität) oder gar eine Mietwagenreise über einen RV mit vorgebuchten Hotels

d) wer kann mir gute Routen vorschlagen. An Freizeitparks sind wir beide nicht interessiert. Sea Life wär aber interessant. Wir möchten schon viel sehen und erleben aber auch mal ein paar tage am Strand verbringen.

Wer kann uns helfen? Danke schonmal!

• Gila
    geschrieben 1327347946000

Habe ich das richtig verstanden, das ihr in den Osten= Florida, möchtet? Im Westen ist Kalifornien usw. Von New York nach Miami, das macht Sinn, obwohl von NY nach San Francisco oder LA das geht natürlich auch.

Ob die Route vorgbucht oder nicht, darüber gehen die Meinungen sehr auseinander, ich mag das spontane und da ihr nicht in der Hauptreisezeit fahrt, ist das auch gut machbar.

Gila

• mattes82
    geschrieben 1327348865000

Klar osten. Sorry.

Kannst du mir denn paar tips geben? Zu den sights bzw zur mietwagenbuchung?

• Gunnar1234
    geschrieben 1327351921000

a) NYC nach Miami, Rundreise und von Miami nach D zurück?

Hört sich gut an. Es ist egal, ob ihr in Miami, Orlando oder Fort Myers startet. Nehmt einfach den günstigsten Flug bzw. die günstigste Kombination.

b) Mietwagen vor Ort buchen oder von D aus?

Definitiv von Deutschland aus, da eigentlich alle Anbieter hier eine Zusatz-Haftpflicht einschließen.

c) Hotels vor Ort suchen abends (volle Flexibilität) oder vorausbuchen (weniger Flexibilität) oder gar eine Mietwagenreise über einen RV mit vorgebuchten Hotels?

Früher habe ich nur das erste Hotel (und weitere Ausnahmen wie Las Vegas) vorgebucht bzw. reserviert. Ich habe auch viele Hotel-Coupons benutzt. Aber Flexibilität wird überbewertet. Meist bin ich doch wie geplant gefahren. Heute checke ich die Preise im Internet und reserviere meist direkt beim Hotel.

d) wer kann mir gute Routen vorschlagen?

Na ja, so viele Routen gibt es in Florida ja nicht. Jede Stadt ist von jeder Stadt aus bequem zu erreichen (okay, es gibt Ausnahmen wie Key West). Ich bin kein Strandtyp, eher für Action und Highlights. Ihr habt ja nur 14 minus 5 Tage, also 9 Tage. Da würde meine Familie nur Orlando und ein bisschen Miami machen. Als Rundreise vielleicht drei Tage Miami (einschließlich Shoppen und Ausflug zum Airboat-Fahren), drei volle Tage Orlando (einschließlich SeaWorld und Kennedy Space Center und Shoppen). Da bleiben noch etwa zwei Tage für Fort Myers oder Naples, dann Rückfahrt.

Strandtipps kommen bestimmt noch. Viel Spaß bei der Planung!

• Hüpf
    geschrieben 1327413456000

Hallo, bzgl. Florida bin ich grad im Thema, denn wir machen in ein paar Wochen auch eine Rundreise dort.

Ich würde dir vorschlagen evtl. ein Hotel in Fort Lauderdale zu nehmen, denn dort bekommt man für einen erschwinglichen Preis auch eins am Strand, und dann von dort aus eure Ausflüge zu starten.

Tag 1:  Ankuft und Mietwagenübernahme

Tag 2: Bootstour durch Fort L. , nachmittags Strand, abens essen gehen

auf dem Las Olas Blv.

Tag 3: Everglades

Tag 4: Nix oder Ausflug zum Kennedy Space Center (ca. 3,5 Std. Fahrt jeweils)

oder Sawgrass Mill Shopping mall

Tag 5: weiterreise die Keys runter nach Key West + Übernachtung dort

Tag 6: zurück Richtung Miami, evtl. Zwischenstop auf Big Pine Key und Besuch

des Bahia Honda State Park  (super schöner Strand)

Tag 7: Miami mit Abendlichem Besuch von Miami Beach und des Ocean drive

Tag 8: Miami (zur freien Verfügung sozusagen)

Tag 9 Heimreise.

Ich habe die Hotels von zu Hause aus gebucht über booking.com oder direkt beim Hotel.

Ich möchte a) keine Zeit dafür verschwenden ein Hotel suchen zu müssen und b) bin einfach zu ängstlich, daß ich keins finde.

Mietwagen auch von Deutschland aus.

• mattes82
    geschrieben 1327500492000

hi danke für deine Hilfe. ich schaue mir mal deinen routenvorschlag an. kannst du mir sagen mit welchen Hilfsmitteln du diese Stationen ausgesucht hast. gibt es gute reiseführer für solche rundreisen. oder wie ist es am einfachsten mich in das thema einzufinden.

• Hüpf
    geschrieben 1327509029000

Hihi, Mattes, das ist eine sehr gute Frage.  :D

Ich habe hier im Forum gefragt, genau wie du, und habe zur Antwort bekommen: google doch.  Ja, danke, hab ich dann getan.

Ich habe alles im Internet zusammen gesucht.

Die Florida Keys haben eine offizielle dt. Homepage:

www.fla-keys.de/

Ansonsten gibt es viele Reisetagebücher (blogs) von Personen die sowas auch

schon gemacht haben. Daran habe ich mich orientiert.

Such nach "Florida Rundreise" oder "Florida Reisebericht" da findest du vieles.

Sehr schnell und sehr kompetent werden dir hierzu auch Fragen in einem anderen Forum beantwortet.

Google amerika-forum.

Da findest du auch sehr viele Infos bzgl. Mietwagen usw...

Um Hotels zu finden nehme ich immer Google Maps. Ich zoome den Ort ran, wo ich hin will, gebe zusätzlich noch Hotel in das Suchfeld und such mir eins aus.

Das vergleiche ich dann noch mit den Bewertungen bei tripadvisor und wenns passt, wirds gebucht.

So kann ich auch direkt die Entfernung zwischen Hotel und angepeilten Sehenswürdigkeiten sehen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1327517156000

Hallo Hüpf, ich hoffe, in Deinem Beitrag wird nicht das ein oder andere geixxt, denn Konkurrenznennungen werden hier i.d.R. nicht geduldet.

Ich finde es aber unfair, wenn Du hier lapidar schreibst, auf eine Frage hättest Du nur den Rat bekommen "dann google doch". In Deinem Thread "Florida, was müssen wir sehen" finde ich jede Menge hilfreicher Antworten, obwohl Deine Anfrage äußerst vage war und hier schon unzählige Tipps für Florida und auch andere Destinationen zu finden sind.

Viele User geben sich hier immer wieder die Mühe und antworten umfangreich, i.d.R. kommt dann nicht mal eine Rückmeldung des Threaderstellers, was bei Dir ja zum Glück nicht so war.

Also bitte fair bleiben! Hier gibt es haufenweise Leute, die immer noch gerne helfen und auch und zum x-ten mal immer wieder dieselben Fragen beantworten!

@mattes82

Sehr hilfreich wäre es z.B., Dich zunächst in den vorhandenen Threads dieses Forums einzulesen, dort wirst Du bereits unzählige Routenvorschläge und weitere Tipps finden, gerade auch für Florida. Sicherlich wirst Du dann auf einen neuen Thread mit konkretisierten Fragen eher hilfreiche Antworten bekommen, als auf ganz allgemeine Fragen nach Deinem Wunschreiseziel.

• urwalni
    geschrieben 1327519767000

Hallo,

ganz gute Rundreiserouten findest Du bei den Mietwagenrundreisen der großen Nordamerikaanbieter.

Da bekommt man einen guten Überblick auch mit Kilometerangaben. Du siehst dann gleich wie weit Du pro Tag fahren mußt und was für Highlights am Wegesrand liegen.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!