• Lenu
    geschrieben 1529862256076

Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind im Dezember 3 Wochen in Florida. Unser Plan ist es von Miami mit dem Auto nach Houston zu fahren und von dort aus mit dem Flugzeug zurück nach Miami.

Hat jemand sowas in der Art schon mal gemacht und kann uns ein paar Highlights auf der Route empfehlen? Wir waren vor 2 Jahren schon mal in Florida und waren in Miami, Orlando und Tampa.

Ausserdem sind wir auf der Suche nach einem hotel in Miami, aber nicht "mitten drin", hat jemand ein gutes hotel im Angebot?

Viele Grüße

• Jessy1102
    geschrieben 1529907117436

Guten Morgen,

erste Frage die sich mir stellt - was wollt ihr in Houston?

Grundsätzlich würde ich bei einer solchen Konstellation einen Gabelflug ins Auge fassen (Hinflug nach Miami und Rückflug ab Houston direkt nach Deutschland).

Ich an eurer Stelle würde meine Tour z. B. bis New Orleans planen - 3 Wochen sind nicht sooo viel Zeit und ihr wollt ja sicherlich nicht nur im Auto sitzen.

Auf der Strecke Miami nach New Orleans könntet ihr wunderbar an der Golfküste entlang fahren (Naples, Fort Myers, St. Petersburg, Clearwater, Tallahassee, Panama City Beach, Pensacola etc.) Da habt ihr eine wunderbare Auswahl und habt genügend Zeit vor Ort.

• Seekuh4
    geschrieben 1529929039461

Ich empfehle auf dieser Route immer in Mobile/Alabama das Schiff aus dem II.WK ÙSS.ALABAMA, weil ich das (als normalerweise GAR nicht Militär-Interessierter) sehr interessant fand. Es gibt auch ein altes U-Boot anzuschauen. Man kann überall rein gehen, und sich dort frei und allein bewegen!

Natürlich noch das Natl. Aviation Museum in Pensacola (ich glaube, die haben sogar täglich Flugshows).

Crystal River (Florida) mit Seekühen Schwimmen

New Orleans ist wahrscheinlich sowieso in eurem Plan!

Generell finde ich die nördliche Golfküste sehenswert!

• gelod
    geschrieben 1529939337985

Einen Gabelflug würde ich auch unbedingt emfehlen!

In Houston ist das Kennedy Space Center ansehenswert. Bin nicht so sehr für Raumfahrt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Die Strände sind im Norden auf den vorgelagerten Inseln sehr schön, allerdings ist das Wasser auch etwas kälter als im Süden. Beim Auto ist die Einwegmiete zu beachten, schaut mal ob ihr das Auto eventuell im Norden von Florida zurück geben könnt, denn innerhalb von Florida fällt keine Einwegmiete an, ist das immer noch so?

Der Panhandle ist sehr schön, aber wie ist das Wetter im Dezember?

• Lenu
    geschrieben 1529946665764

Mit einem Gabel Flug wäre der Preis viel höher ausgefallen. Haben für hin und Rückflug 300 Euro bezahlt.

Houston kam uns in den Sinn, da wir noch nie in Texas waren. Und wir wirklich schon viel von Florida gesehen haben. Mein Freund will unbedingt auf ein Footballspiel in Tampa.

• Jessy1102
    geschrieben 1529987539967 , zuletzt editiert von Jessy1102

@gelod sagte:

In Houston ist das Kennedy Space Center ansehenswert

...denn innerhalb von Florida fällt keine Einwegmiete an, ist das immer noch so?

Der Panhandle ist sehr schön, aber wie ist das Wetter im Dezember?

Guten Morgen gelod,

das Kennedy Space Center befindet sich in Port Canaveral, Florida, das in Houston nennt sich "Space Center Houston" - nicht das es hier zu Verwirrungen kommt.

Einwegmiete in Florida entfällt bei den meisten Anbietern, bei alamo z. B. sind auch Einwegmieten zwischen Georgia und Florida kostenlos.

Panhandle kann im Dezember ein Traum sein - das Wetter muss allerdings mitspielen. Wir hatten morgens teilweise schon Temperaturen gegen 0 Grad die sich im Laufe des Tages auf ca. 20 Grad erhöhten. Das ist im Dezember die normale Tagestemperatur. Baden geht natürlich dann für die hart gesottenen - dafür sind die Strände aber leer :-)

• gelod
    geschrieben 1530015187006

Danke für den Houston Hinweis, aber die Raumfahrzeuge waren dort ausgestellt und vieles andere mehr.

Wir waren auch noch auf der vorgelagerten Insel Galveston, kann mir aber gut vorstellen das es im Dezember zum baden zu kalt ist. Wir waren im März April dort und das Wasser war schon recht frisch! Allerdings fanden wir die Strände in Floridas Norden auch schöner.

Da solltet ihr schon ein paar Tage einplanen. Destin, Pensacola und die vielen kleinen Inseln sind richtig schön!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!