• DieSonne
    geschrieben 1271878424000

Hallo,

wir waren letztes Jahr das erstemal in Florida gewesen, uns hat das so gut gefallen das wir dieses Jahr nochmal dort hin wollen. Wir wollen dieses mal nicht das übliche von Florida sehen, Sondern gerne Nord Florida das heißt von Pensacola nach Panama City über Tallahasee und zurück nach Pensacola sehen und kennenlernen. Würde mich über Tipps,  Ausflüge, die schönsten Strände und was man noch dort so entdecken könnte freuen . Wir wollen so gegen ende September 2 Wochen dort hin. Lohnt es sich auch mal einen Tagesausflug  nach Alabama und Georiga zumachen ?

Grüße Britta

• Gila
    geschrieben 1271927872000

HAllo,

wir sind im letzten Jahr in der Gegend gewesen, es war sehr schön, aller dings haben wir uns sehr treiben lassen, sind dort geblieben wo es uns gefallen hat. Von Jacksonville aus sind wir über Apalachicola bis an den Südzipfel, von dort über viele kleine Inseln bis Miramar Beach gefahren. Auf dem Rückweg nach Atlanta haben wir noch die riesigen Hochhäuser von Fort Walton gesehen, die uns nicht so gefallen haben. Vorher hatte ich allerdings gelesen, das die GEgend nicht so schön ist, so hatten wir das auch nicht in der groben Planung.

Einige Stellen, sind sehr touristisch, aber auch viel Wald um Apalachicola rum. Panama City bis Fort Walton ist mit vielen großen Hotels bestückt. Richtung Landesinneres ist doch für mich das mehr typische Amerika. Kleine Orte mit ganz viel Gegend, dann wieder Kleinstädte mit gut renovierten Innenstädten. Wir waren im März -April dort, alles fing gerade an zu Blühen, sehr schön.

Gila

• Koma-Kurt
    geschrieben 1272968655000

Servus!

Ich war die letzten beide Jahre auch in Pensacola.

Habe einige Reisetipps dazu geschrieben.

Als Ausflug bietet sich das Tangar Outlet in Alabama an. Sehr schöne Strecke zum fahren, immer am Wasser entlang.

Destin ist auch empfehlenswert.

Wenn Du was Bestimmtes über Pensacola wissen willst, kannst Du gerne PM schreiben, vielleicht weiß ich weiter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!