• 5 auf Reisen
    geschrieben 1367924258000

Hallo Zusammen,

Wir sind demnächst in Cape Coral und auf den Keys unterwegs und möchten dort gerne Schorcheln gehen. Ich freue mich sehr , wenn mir jemand hierzu Tipps geben kann. Gibt es geführte Schnorcheltouren? Wenn ja, wo? Können wir die Schorchelausrüstung vor Ort ausleihen?

Da wir nur kurz auf den Keys sind, wäre ich besonders an Tipps rund um Cape Corall interessiert.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG Ellen

Inishbofin im Juni 2014
  • Martinche
    geschrieben 1367963358000

Hallo Ellen,

auf den Keys kannst Du sicher schnorcheln gehen, falls Ihr die Zeit dazu investieren wollt bzw. könnt scheint ein Ausflug auf die Dry Tortugas sehr toll zu sein, habe ich aber noch nicht gemacht. Einfach mal googlen, und man erhält einige Hinweise. auch zu anderen Spots (John Pennekamp, etc.).

Was Cape Coral angeht muss ich Dich leider enttäuschen, das Wasser ist zum schnorcheln nicht sehr geeignet (auch nicht auf Sanibel bzw. Captiva). Als wir im April bzw. Mai in der Gegend waren war es viel zu trübe um unter Wasser was zu sehen. Also nicht Karibik-like oder so, leider.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • 5 auf Reisen
    geschrieben 1367998237000

Hallo Martinche,

lieben Dank für Deine Antwort. Dann werden wir wohl doch auf den Keys schnorchelnmüssen. Kann man dort die Ausrüstung ausleihen und weisst Du wo es geführte Touren gibt?

LG Ellen

Inishbofin im Juni 2014
  • NinaFD
    geschrieben 1368019901000

Schau dir das mal an, vllt sagt euch das ja zu :-)

http://www.pennekamppark.com/snorkeling.html

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • JohnyGecko
    geschrieben 1368887802000

Ja es gibt genügend Schnorchel oder Tauchtouren auf den Keys. Von Key West aus waren wir bei einer Tour und von Key Largo. Wobei ich sagen muss beides mal TOP. Während in Key West das Wasser super klar war , war das "Riff" eher grau, trotzdem viele tolle Fische gesehen. Schöner wars von Key Largo aus. Von dort waren wir bis jetzt bei drei organisierten Touren auf dem Riff und es war herrlich. Schöne Unterwasserfauna und Flora. Toll. Schnorchelausrüstung gabs immer zu leihen, wobei wir selbst bessere hatten und diese benutzten. Wenn ihr nicht so Schnorchelerfahren seit könnt ihr auch mal bischen am Strand rumdümpeln und ausprobieren. Als Einsteiger hat man schnell Probleme mit dem richtigen Atmen und dann auf dem Riff wo man nicht stehen kann ists dann bischen blöde. Wenn ihr dann euch ein bischen mit dem ruhigen Atmen vertraut gemacht habt dann ab aufs Riff. Ich schnorchel sowieso überall. Soagr am Miami Beach gibts einiges zu entdecken. Bunte Fischge aber die Korallenkulisse fehlt halt dann. Pennekamp State Park ist ein guter Spot. 

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!