Hallo,
ich möchte nächstes Jahr in den Pfingsferien nach Orlando gehen. Diese sind von Anfang bis Ende Juni 2011. Ist es dort in den Parks schon sehr voll? Haben schon die Schulferien in den USA begonnen? Danke für Eure Infos.
Gruß
Andy
Als wir mit unseren Kinder flogen, waren wir immer in den Pfingstferien in den USA. Die Parks sind besonders voll an Weihnachten, Ostern und sonstigen Feiertagen. Aber leer wird es nie sein. Komischerweise hatten wir immer Glück - empfanden es wenigstens so. Beim letzten Mal bin ich sogar nach einem Internetplan gegangen mit Empfehlungen, an welchen Tagen es in welchen Parks leerer sein soll. Wir hatten zufälligerweise genau das Gegenteil gemacht und es hat dennoch geklappt. Da würde ich mir echt keinen Kopf machen, morgens früh da sein und notfalls das (wie heißt das noch) Fast Lane Ticket (?) ziehen, wenn erforderlich.
Ich glaube es ist eh nicht die typische Zeit in der die Amerikaner nach FL reisen. Wahrscheinlich ist das Klima um die Zeit nicht passend.
Insgesamt ist es so, dass in den Florida-Ferien, in denen wir dieses jahr auch wieder fahren, selbst die Hotels nicht voll sind. In den Parks wird wie Elke es schon sagt, immer ein gewisses Level an Personen sein.
Als wir vor zwei Jahren in Orlando waren (auch im Sommer), wollten wir eigentlich auch mal wieder in einen Park. Haben es aber gelassen, weil die Hitze einem doch ziemlich zu schaffen macht.
Das Jahr davor waren wir im Oktober drüben, das war echt eine gute Reisezeit. Es war warm, aber die Luftfeuchtigkeit nicht so arg wie im Sommer. Die Disney-Parks waren schön leer. Anstehen war bis auf wenige Attraktionen in Animal-Kingdom nicht angesagt.
Ich denke Andy, ihr macht alles richtig.
LG
Hauptsaison ist eh das Winterhalbjahr. Da ist auch alles teurer. Aber viele fliegen auch nur übers Wochenende, besonders mit einem zusätzlichen Feiertag, nach Orlando. Es gibt viele Time Sharing Objekte, die eben auch nur für kurz gebucht sind. Ich hatte mal mitbekommen, dass eine Kassiererin an einer Kasse mit ihrer Familie immer wieder übers Wochenende dahin fliegt, da ihr ein Condo gehört. Da war ich schon überrascht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!