Hi Wernis,
das ist eines meiner Spezial-Themen. Ihr werdet viel Spaß haben!
Ich versuche mal ein paar Antworten:
Wo kann man mit Kind gut mit Delphinen schwimmen. Was kostet das etwa?
Ganz toll soll die Discovery Cove sein, dort war ich aber noch nicht. Ich war auf den Keys im "Dolphin Research Center" und habe dort das Programm "Meet a Dolphin" gemacht, das das Streicheln eines Delfins beinhaltet, aber kein Schwimmen. Schwimmen mit Delfinen heißt dort Dolphin Encounter und kostet 199 $. Mir wäre es das nicht wert. Es ist eine kurze Runde und dauert insgesamt nicht lange. Die Keys sind natürlich ein Ende von Orlando entfernt. Hier der Link:
http://www.dolphins.org/program?id=1
Wenn noch jemand weiß, wie wir uns das Wetter insbes. den Regen vorstellen müssen?
Im August gibt es in der Regel am frühen Nachmittag einen ganz extremen Wolkenbruch. Der Spuk dauert so etwa eine halbe Stunde, dann strahlt die Sonne wieder. Gelegentlich hast du auch mal ein Gewitter, das dann länger dauert. Wenn euch ein Hurricane erwischt, kommt noch Sturm dazu . Ich war mehrmals im Juli/August in Florida. Das Wetter schreckt meine Familie keinesfalls ab.
Muss man mit allgemeiner Überfüllung rechnen (Ferien in Florida)?
Ja, es sind in den ganzen USA Ferien. Dementsprechend ist es sehr voll, besonders am Wochenende. Man muss das in den Vergnügungsparks einkalkulieren (früh dort sein, Hauptattraktionen gleich vormittags machen etc.).
Hat noch jemand Tipps, was man mit kids gut machen kann? (abgesehen von Disney)
Ja, ganz viele!
Kennedy Space Center
Wasserparks wie Aquatica
SeaWorld
Universal
Das Polizeimuseum "American Police Hall of Fame & Museum", 6350 Horizon Drive, Titusville, FL 32780 (kurz vor der Astronauts Hall of Fame auf dem Weg zum Kennedy Space Center)