• wernis
    geschrieben 1424079509000

Wir fliegen im August 2015 für 15 Tage mit unserem 7 jährigem Sohn nach Florida. Wollten etwa eine Woche im Süden verbringen und eine Woche im Raum Orlando.

wo kann man mit Kind gut mit delphinen schwimmen. Was kostet das etwa?

wenn noch jemand weiß, wie wir uns das Wetter insbes. den Regen vorstellen müssen

muss man mit allgemeiner Überfüllung rechnen (Ferien in Florida)?

hat noch jemand Tipps, was man mit kids gut machen kann? (abgesehen von Disney)

ich freue mich mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

• Gunnar1234
    geschrieben 1424084303000

Hi Wernis,

das ist eines meiner Spezial-Themen. Ihr werdet viel Spaß haben!

Ich versuche mal ein paar Antworten:

Wo kann man mit Kind gut mit Delphinen schwimmen. Was kostet das etwa?

Ganz toll soll die Discovery Cove sein, dort war ich aber noch nicht. Ich war auf den Keys im "Dolphin Research Center" und habe dort das Programm "Meet a Dolphin" gemacht, das das Streicheln eines Delfins beinhaltet, aber kein Schwimmen. Schwimmen mit Delfinen heißt dort Dolphin Encounter und kostet 199 $. Mir wäre es das nicht wert. Es ist eine kurze Runde und dauert insgesamt nicht lange. Die Keys sind natürlich ein Ende von Orlando entfernt. Hier der Link:

http://www.dolphins.org/program?id=1

Wenn noch jemand weiß, wie wir uns das Wetter insbes. den Regen vorstellen müssen?

Im August gibt es in der Regel am frühen Nachmittag einen ganz extremen Wolkenbruch. Der Spuk dauert so etwa eine halbe Stunde, dann strahlt die Sonne wieder. Gelegentlich hast du auch mal ein Gewitter, das dann länger dauert. Wenn euch ein Hurricane erwischt, kommt noch Sturm dazu :D . Ich war mehrmals im Juli/August in Florida. Das Wetter schreckt meine Familie keinesfalls ab.

Muss man mit allgemeiner Überfüllung rechnen (Ferien in Florida)?

Ja, es sind in den ganzen USA Ferien. Dementsprechend ist es sehr voll, besonders am Wochenende. Man muss das in den Vergnügungsparks einkalkulieren (früh dort sein, Hauptattraktionen gleich vormittags machen etc.).

Hat noch jemand Tipps, was man mit kids gut machen kann? (abgesehen von Disney)

Ja, ganz viele!

Kennedy Space Center

Wasserparks wie Aquatica

SeaWorld

Universal

Das Polizeimuseum "American Police Hall of Fame & Museum", 6350 Horizon Drive, Titusville, FL 32780 (kurz vor der Astronauts Hall of Fame auf dem Weg zum Kennedy Space Center)

• MillionInc
    geschrieben 1428409468000

Hallo Wernis,

wir fliegen auch im May rüber nach Florida und freuen uns schon sehr darauf, ich kann mich meinem Vorschreiber leider nicht ganz anschließen :

Wo kann man gut mit Delfinen schwimmen ?

Ich kann nur sagen es sei jedem selbst überlassen und ich verurteile niemand der sich dafür entschließt aber wir werden unserem Kind sowas nicht zeigen unser Kind soll von uns nicht erzogen werden das es richtig ist solch Tiere in einem Pool zu halten, ich empfehle dir mal nur bei Google das Schlagwort "The Cove" einzugeben und auf Bilder zu klicken, dort kommen die immer fröhlichen Tiere von Sea World und Co nämlich her. Oder schau mal auf Youtube nach "The Cove Trailer" ..... ebenfalls zu dem Thema ganz gut "Blackfish Trailer" auf Youtube. Ich kann Menschen verstehen die es nicht besser wissen und vllt auch ihrem Kind was tolles zeigen wollen, meine Eltern waren auch mit mir in Sea World als ich 7 Jahre alt war, als Kind ist das natürlich ein Traum aber vllt gibt es auch eine Alternative die ihr nutzen könnt, schaut doch mal ob es nicht ein Rescue Center oder ähnliches gibt, das heist Einrichtungen die nur Tiere aufnehmen weil diese verletzt sind oder zu klein sind um alleine in freier Wildbahn überleben zu können, ich vermag mich zu erinnern das es in der nähe von Tampa eine Einrichtung gibt die sowas macht, soweit ich weis beherbergen die auch den Delfin ohne Schwanzflosse von dem es auch einen Film gibt........ Oder vllt wäre es auch eine alternative mit einem Segelboot raus zu fahren und dort mit eurem Sohn Delfine zu beobachten, so lernt der kleine auch gleich wo die Tiere wirklich herkommen :) Gibt da sicher auch ganz tolle Touren

Weitere Tipps :

Kennedy Space Center

Everglades

Key West

• Gunnar1234
    geschrieben 1428410676000

Wer ein Erlebnis mit Delfinen sucht, kann sich ja mal das Dolphin Research Center auf Grassy Key ansehen.

Die Delfine leben in eingezäunten Gehegen im Meerwasser. Gekachelte Becken gibt es dort nicht. Zumindest optisch schien es ihnen so gut wie in Gefangenschaft möglich zu gehen. Dort werden auch Delfine gepflegt, die teils schwere Verletzungen in freier Wildbahn erlitten haben.

Das Dolphin Research Center behauptet von sich, eine "Non-Profit-Organisation" zu sein.

Hier der Link:  www.dolphins.org

• ForeverFlorida
    geschrieben 1428526222000

Hallo,

ich war in noch keinem Delfinarium oder ähnlichem, aber vor vielen Jahren bin ich auch noch in so Sachen wie Miami Seaquarium gegangen, heute wäre es für mich undenkbar, aus selbigem Grund wie millioninc erwähnt hat. Selbst wenn die Tiere im Meerwasser schwimmen ( ist ja schon mal besser als im Becken), leben sie trotzdem in Gefangenschaft, denn in der Freiheit "reisst ein Delfin" viele viele Km am Tag ab.  Der Orca im Seaquarium, welcher weniger Platz hat als ein Goldfisch im Goldfischglas *ohmeingott*.  Vergesst eins nicht: Ein Delfin lächelt immer, da es seine Anatomie ist! Man kann einem Delfin nicht ansehen, ob es ihm gut oder schlecht geht. 

Wenn Delfine in solchen Zentren Verletzungen behandelt bekommen und dannach direkt wieder in die Freiheit entlassen werden freut mich das. Aber mir kann NIEMAND erzählen, dass er dass alles ohne den Hintergedanken "Geld verdienen" macht!!! Jeder Mensch muss wohnen, essen, trinken, Kleidung kaufen... Die Gehälter der Mitarbeiter werden dementsprechend sein....

Ich verurteile auch niemanden, soll jeder machen wie er möchte, ich möchte auch ( ebenfalls) nur zum nach- und umdenken anregen.

Zum swim-with-dolphin Programm findet man hier weitere Infos:

http://www.peta.org/issues/animals-in-entertainment/zoos-pseudo-sanctuaries/swim-dolphins-programs/

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!