• pet1112
    geschrieben 1452178227000

Hallo zusammen!

Das Forum hat ja wirklich zahlreiche tolle Tipps zu bieten! Wir haben uns schon oft hier informiert *daumenhoch!* Vielen Dank!

Nun haben wir (4 Erw. + 2 Kinder á 12 J.) die tollkühne(?) Idee gehabt, in den kommenden Weihnachtsferien bzw. über Silvester für 10 Tage nach Florida zu fliegen. Im Moment lässt sich schwer herausfinden, ob das mit unserem Budget (2 Erw. + 1 Kind  = ca. 4.000 Euro) machbar ist, da noch keine Daten online sind.

Darf ich einfach mal ein paar Fragen stellen, um zu sehen ob und was für uns möglich/sinnvoll ist?

1. Nach anfänglicher Internetstudie haben wir uns ein bisschen auf Fort Lauderdale oder Miami eingeschossen ... liegen wir damit richtig? Wir wollen: möglichst schönes Wetter, einen tollen Strand, was zum gucken, ausgehen und erleben ... möglichst ohne Mietwagen

2. Habt ihr konkrete Hoteltipps (am liebsten mit ÜF) in Strandnähe/direkter Strandlage, aber eben auch in Laufweite zum Zentrum bzw. Promenade, Mall o.ä.? Oder ist das utopisch bzw. unbezahlbar?

3. Oder sollten wir uns eher an ein AI-Angebot in Dom. Rep., Jamaica oder wo auch immer halten?

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen deutlich machen, was wir wollen ... eigentlich wissen wir das ja selber noch nicht ganz genau, da wir ja noch in der Ideenfindungsphase sind. Vielleicht habt ihr ja aber eine tolle Idee für uns oder gebt uns einen Gedankenanstoß.

Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge und danke euch schonmal ganz herzlichst dafür  :kuesse:

LG Steffi

• Inspired
    geschrieben 1452183218000

Hallo,

in MIami gibt es am South Beach und am Bayside Market Place die Möglichkeit zum Bummeln, Flanieren, Essengehen usw. 

USA würde ich allerdings nur machen, wenn ihr euch mit einem Mietwagen anfreunden könnt. 

"Möglichst ohne Mietwagen" ist meiner Meinung nach keine gute Idee, wenn man auch ein bisschen gucken und shoppen will. So gibt es beispielsweise einige Outlet Malls und einige touristisch interessante Ziele, die allesamt nicht mal eben zu Fuß erreichbar sind, und solche Touranbieter nicht so häufig sind, da die USA ja nun mal ein absolutes Autofahrerland sind.

In Städten wie San Francisco, Boston, New York, Chivago mag das anders sein, aber da wollt ihr ja nun mal nicht hin.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • fuenti
    geschrieben 1452184872000

Ich denke auch, Florida ohne Mietwagen macht wenig Sinn. Auto fahren ist in den USA wirklich total einfach! Und eure Kinder wollen doch bestimmt auch in den einen oder anderen Park?

Ein Budget von 4T € finde ich auch sehr knapp, wir haben im Sommer (günstigste Reisezeit!) für 2 Erw. und 2 Kinder schon das Doppelte für 2 Wo. ausgegeben! Allein für die Flüge musst du für 4 Personen schon mit 2,5T rechnen.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1452186282000

Ich halte das Budget auch für nicht machbar. Allerdings schreibst du nicht, was da alles drin sein soll. Selbst nur mit Flügen und Unterkünften wird das knapp. Weihnachten und Neujahr sind absolute Hochsaison in Florida. Die Unterkünfte sind dann sehr teuer.

Mietwagen ist ein absolutes Muss.

• Gila
    geschrieben 1452189197000

Bei dem Budget kommt nur ein Ferienhaus mit selber kochen in Frage und auch das solte recht knapp werden. Flüge für 3 Personen und Unterkunft, dann ist das Geld wohl schon alle. Da benötigt ihr unbedingt auch noch ein Auto.

Wenn das Geld zu knapp ist dann macht es auch keinen Spaß und ihr seid auf Dom Rep wahrscheinlich glücklicher.

Weihnachten ist in Florida absolute Hochsaison und der Dollarkurs sieht auch nicht gut aus. Schade, tut mir leid aber das sind die Fakten.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!