• sweetmouse1
    geschrieben 1311156101000

Hallo Ihr Lieben!

Da ich hier neu bin, verzeiht ihr mir hoffentlich meine, sicherlich hier schon 1000 mal gestellten Fragen!

Wir fahren über Silvester nach Florida! JUHUUUUUUUUU :-)

Ankunft ist am 30.12.2011 in Miami und Abflug ist am 10.01.2012 auch in Miami!

Dies wird unser erster Florida Urlaub (bis jetzt waren wir "nur" in New York und das Amerika Fieber hat uns angesteckt :-) )

Unser Plan wäre wiefolgt:

30.12.-03.01.: Miami

03.01.-07.01.: Orlando

07.01.-10.01.: Fort Lauderdale

Ich muss dazusagen, dass ich vorraussichtlich im 4. Monat schwanger sein werde (hoffentlich) und somit unsere Reise nicht allzu anstrengend sein sollte!

In Miami sind halt diverse Besichtigungen, shoppen und bissi relaxen am Strand angesagt (wir wollen auch eine Everglades Tour machen)

In Orlando: 2-3 Freizeitparks und shoppen

In Fort Lauderdale: bissi anschaun, relaxen am Strand und in die Sawgrass Mills fahren :-)

Wir haben über die ganze Zeit einen Mietwagen!!!

Jetzt würde mich Key West aber auch voll interessieren, aber die Frage ist, ob das nicht zu stressig wird? Man fährt ja glaub ich ca. 4 Stunden von Miami nach Key West, oder?

Was meint Ihr dazu? Bitte auch um Kommentare zu unserer Planung!

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!

LG!!!!!!!

• Gunnar1234
    geschrieben 1311225571000

Ich muss dazusagen, dass ich vorraussichtlich im 4. Monat schwanger sein werde (hoffentlich) und somit unsere Reise nicht allzu anstrengend sein sollte!

Na, dann wünsche ich schon mal viel Spaß im August und guten Erfolg!

Aber im Ernst: Lass den Langstreckenflug lieber. Du und dein Kind bekommen dabei reichlich Höhenstrahlung ab. Das soll zwar ungefährlich sein, aber du würdest dich ja sicher auch nicht röntgen lassen während der Schwangerschaft.

Ansonsten war meine Frau im vierten Monat so belastbar wie immer, man ist ja nicht krank.

Besonders anstrengend sind natürlich die Vergnügungsparks, da leidet der Körper ganz schön (und, aus meiner Sicht, Shoppen).

Fort Lauderdale ist eigentlich identisch mit Miami, die Städte gehen praktisch ineinander über. die Sawgrass Mills erreichst du bequem von Miami. Ich würde nicht hin und her fahren.

Fahrt doch am 3.1. wie geplant nach Orlando, dann habt ihr dort eine schöne Woche. Oder ihr baut nach Miami Key West mit einer Übernachtung ein und fahrt dann nach Orlando, was aber ganz schön lange dauert.

Ich würde mich auf Miami und Orlando beschränken. Und ich würde hinsichtlich des Kinderwunsches erst ab 11.1.2012 antreten...

Mit Kind macht Florida doppelt soviel Spaß, aber vier Jahre alt sollte es schon sein.

• sweetmouse1
    geschrieben 1311237648000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Reise-Onkel

vielen dank für deine liebe antwort!!!

key west haben wir uns auch schon überlegt... allerdings ist uns die fahrt von key west nach orlando zu lange... die überlegung wäre: eine nacht in homestead einzubauen, allerdings glaube ich, dass dies etwas zu stressig werden wird!

ok, also meinst du, dass wir ft. lauderdale komplett auslassen sollten?

eine freundin meinte nämlich, dass sie ft lauderdale so nett findet und uns 3 nächte empfehlen würde....

wo ist denn der strand schöner: miami oder ft lauderdale? die letzten 3 tage würden wir nämlich gerne echt nur relaxen....

• ForeverFlorida
    geschrieben 1311289314000

Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem Strand in Miami und in Ft. Lauderdale.. am schönsten ist wohl der Strand auf Key Biscayne, einer kleinen Insel vor Miami, über Toll Road , etwa 1,25 Dollar pro Fahrzeug, erreichbar.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • sweetmouse1
    geschrieben 1311332347000

@ForeverFlorida sagte:

Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen dem Strand in Miami und in Ft. Lauderdale.. am schönsten ist wohl der Strand auf Key Biscayne, einer kleinen Insel vor Miami, über Toll Road , etwa 1,25 Dollar pro Fahrzeug, erreichbar.

wow... das sieht aber auch sehhhr nett aus :-)

danke für den tollen tipp!

• imReisefieber
    geschrieben 1311344194000

Hallo,

ich würde euch auf jeden Fall Key West und die Everglades empfehlen. Wir haben auch einen Mietwagen in Miami genommen und sind auf die Keys gefahren. Dort waren wir dann 3 Tage und aufm Rückweg sind wir noch 1 Tag in die Everglades.

Welchen Freizeitpark wollt ihr den in Orlando machen?? Kann mir gut vorstellen, dass du im 4. Monat keine Fahrgeschäfte mehr fahren kannst - die Amis sind da viel viel strenger als bei uns!

• haraldveith
    geschrieben 1311345713000

Hallo,

wir waren gerade in Florida ich ich habe mir einige Strände rund um Miami und Fort Lauderdale angesehen. Key Biscayne war leider nicht dabei.

Da wir nicht begeistert waren, haben wir uns dann entschlossen an die Westküste zu fahren, wo es schönere Strände gibt. Die Fahrzeit beträgt nur ca. 2 Stunden und es wäre eine Alternative für euch. Shoppen kannst du auch in der Gegend um Naples in in Orlando sehr gut.

• sweetmouse1
    geschrieben 1311690719000

@imReisefieber sagte:

Hallo,

ich würde euch auf jeden Fall Key West und die Everglades empfehlen. Wir haben auch einen Mietwagen in Miami genommen und sind auf die Keys gefahren. Dort waren wir dann 3 Tage und aufm Rückweg sind wir noch 1 Tag in die Everglades.

Welchen Freizeitpark wollt ihr den in Orlando machen?? Kann mir gut vorstellen, dass du im 4. Monat keine Fahrgeschäfte mehr fahren kannst - die Amis sind da viel viel strenger als bei uns!

also magic kingdom ist mal fix... dann eventuell noch universal studios oder sea world....

was würdet ihr mir empfehlen!??!

also ich fahre sowieso mit den meisten dingen nicht (bin ein angsthase :-) ) aber mein mann darf ruhi alleine fahren und ich mache fotos davon :-)

• sweetmouse1
    geschrieben 1311691241000

@haraldveith sagte:

Hallo,

wir waren gerade in Florida ich ich habe mir einige Strände rund um Miami und Fort Lauderdale angesehen. Key Biscayne war leider nicht dabei.

Da wir nicht begeistert waren, haben wir uns dann entschlossen an die Westküste zu fahren, wo es schönere Strände gibt. Die Fahrzeit beträgt nur ca. 2 Stunden und es wäre eine Alternative für euch. Shoppen kannst du auch in der Gegend um Naples in in Orlando sehr gut.

naja, wir wollen eigentlich unbedingt miami anschaun und anschließend nach orlando... deshalb dachten wir, dass wir an der ostseite wieder runterfahren und halt die letzten 3 nächte in fort lauderdale verbringen...

hhmmmm.. wie ich sehe, ist es doch nicht so einfach diese reise zu planen ;-)

vielen dank ihr lieben für die tollen tipps!!!! ich werde alles nochmal mit meinem mann besprechen müssen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!