• haribol
    geschrieben 1352309764000

Hallo

in 2 Wochen fliegen wir wieder in die USA. Bisher hatte ich für mein Handy bei ebay eine gebrauchte SIM-Karte für mein Handy ersteigert, und damit in den USA telefoniert.

Jetzt ist das Angebot recht dürftig geworden. Kann man als nicht US-Bürger jetzt leicht eine SIM-Karte aktivieren ? Das war bisher immer recht problematisch. Die deutschen Anbieter werden da drüben wahrscheinlich viel zu teuer sein (ich habe Alditalk).

Danke und Gruß,

Harry

• ForeverFlorida
    geschrieben 1352310450000

Hallo Harry,

ich habe seit 4 Jahren eine Prepaid Sim Karte von T Mobile. Die hatte ich damals im T Mobile Shop in der Bayside Marketplace in Miami gekauft. Gibt aber noch viele weitere Shops. Der Shop Verkäufer hat mir die Karte dann auch noch aktiviert, etc. Kosten für die Sim Karte waren ( glaube) 20 oder 25 Dollar. Ob ich den Reisepass vorzeigen musste, weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls ging das sehr problemlos.

Das gute an T Mobile Prepaid Sim Karten ist, dass diese seit letztem Jahr sogar in Deutschland funktionieren! Wenn du also dein Guthaben in den USA nicht abtelefonieren kannst, kannst du sie in Deutschland weiter benutzen.

Du telefonierst sehr günstig, wenn du Dir zusätzlich eine International Calling Card kaufst. Jedoch muss immer etwas Geld auf der T-Mobile Karte sein, da von dieser die einmalige Verbindungsgebühr pro Gespräch ( wenige US Ct) abgebucht wird.

Ansonsten gibt es hier schon einige Threads über das Thema.

Guten Flug - ich fliege morgen- juhuuuu

Ab 22.11.24 auf MS1
  • doll400
    geschrieben 1373314455000

Hallo Harry,

SIM-Karten für die USA kannst Du dir auch schon hier in Deutschland kaufen. Das hat den Vorteil, dass Du die Karte hier schon aktivieren kannst und die Rufnummer weitergeben kannst. Ich hatte meine Karte bei www.SIM-BEE.de gekauft, die haben eine große Auswahl an SIM Karten für die USA. Ich persönlich habe mich für die Red Pocket SIM Karte entschieden, weil die Gebühren nach Deutschland sehr günstig sind.

• siggisauerstoff
    geschrieben 1377632127000

Hallo Harry,

waren jetzt bereits mehrfach in Florida und haben immer die Karte bei cellion ( www.cellion.de ) geordert.

Das hat super geklappt. Du bestellst die sim-Karte online und erhälst sie ein paar Tage vor Abreise. Du gibst deine Reisedaten an und die Karte wird nach Abreise deaktiviert.

Die Abrechnung erhälst du dann per Post oder online, je nach Wunsch.

Bisher war immer alles okay! Preis ist m. E. echt okay.

Habe die Karte schon wieder für November bestellt.

Viele Grüsse

Siggi

• ForeverFlorida
    geschrieben 1377635691000

Ich bin seit 4 Jahren happy mit meiner T Mobile Prepaid Nummer, welche ich in Amerika gekauft habe. Sollte sich jeder holen, wer öfter in die USA reist oder vom USA Fieber angesteckt wurde. Ist eine ganz normale Prepaid wie in Deutschland und kann auch nix schiefgehen. Wenn Karte leer - nix telefonier. Seit letztem Jahr funktioniert die Karte sogar in Deutschland. Bin in den Shop rein, Karte gekauft, Shop Angestellter hat aktiviert, 20 Minuten später war ich wieder raus. Problemlos, easy. Hat man einmal für auf ewig. Und Leute, welche ich nicht leiden kann, gebe ich die Nummer weiter, denn ne amerikanische Nummer rufen die eh net an :laughing:

Ps. Nach Deutschland telefoniere ich mit einer zusätzlichen international calling card für (glaube 1,9 US Cent die Minute!!! - plus einmalige Verbindungsgebühr. )

Ab 22.11.24 auf MS1
  • aspanfeld
    geschrieben 1451347362000

Hallo Doll 400,

vielen Dank für den Tipp mit der SIM Karte im Shop von sim-bee.de

Mittlerweile ist diese Red Pocket Karte laut des sim-bee-teams nicht mehr zu empfehlen. Man riet mit zu einer H2O sim Karte für die USA. Diese ist sehr kostengünstig und funktionierte im Urlaub ohne Beanstandungen.

Viele Grüße, Ariane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!