• thomasschmidt371
    geschrieben 1528558321873

Zum ersten Mal in Florida und leider keine Zeit sich gescheit vorzubereiten (beruflich bedingt).

Wir sind Ende Juni / Anfang Juli mit zwei Mädchen (10/12 Jahre) für 2,5 Wochen in Florida. Unser Tourplan relativ "wild" zusammengebucht:

2 Tage Miami, 2 Tage Keys/Marathon 2 Tage Everglades City, 3 Tage Sanibal Island, 2 Tage Clearwater, 6 Tage Orlando

Spezielle Fragen:

1) Schnorchelausflug Keys: GUTER Anbieter für Familien ?

2) Fahrt Keys nach Everglades City: Sinnvolle Stopps ?

3) Ausflug Everglades City ohne Propellerboot: Sicher für Kinder ?

4) Sanibel Island : Ausflüge, Begegnungen mit Delphinen ?

5) Clearwater: Independence Day

6) Weeke Waake: Meerjungfrauenschwimmen lohnt sich das ( Mädechen 10 und 12 Jahre)

7) Wo taucht man am Bestens mit Manatees

8) Orlando: Was außer den großen Parks....

Vielen, vielen Dank vorab

Stichwörter: Stopps Fahrt Keys / Everglades City ; Sanibel; Manatees, Schnorcheln, Sanibeal Aktivitäten & Muscheln

Vielen Dank !

• Buckeye
    geschrieben 1528563761036 , zuletzt editiert von Buckeye

Hallo,

für Mermaids Fans lohnt sich der Weeki-Wachee -Spring Park. Wirklich nette Show. Hier findest Du meinen Reisetipp.

https://www.holidaycheck.de/prd/weeki-wachee-springs-state-park-besuch-bei-den-mermaids/3ff91f59-23d2-301e-86d9-18723caf5606

Ich habe auch ein paar Bilder dazu hochgeladen.

Wir waren schon öfters in Crystal River um mit den Manatees zu schnorcheln. Tauchen mit Manatees wurde jetzt nicht angeboten.

Jedenfalls nicht mit den Veranstaltern mit denen wir Unterwegs waren. Ihr seit auch außerhalb der Manatee Season . Die beste Zeit

ist November bis März/April. Bei Crystal River gibt es wohl einige Tiere die auch im Sommer dort sind. Eine nette Alternative ist der State

Park Homossa Springs.

https://www.floridastateparks.org/park/Homosassa-Springs

Hier findest Du meinen Reisetipp mit Bilder.

www.holidaycheck.de/prd/homosassa-park-manatees-und-florida-puma/bc188507-4859-31d6-a5f8-07b43e3e889a

LG

• Seekuh4
    geschrieben 1528649783834

Auf Key Largo ist der John Pennecamp State Park. Dort werden Schnorcheltouren (ca. 3 stündig) angeboten. Die fahren raus aufs Riff, sehr schön!

Wir haben vor 5 Jahren in Everglades City eine Propellerboottour gemacht, war nett, aber die Tiere haben sich (wahrscheinlich wegen des Lärms) versteckt, lediglich 1 Alligator haben wir zu Gesicht bekommen, und der wurde vom Boot aus gefüttert... Dieses Jahr wollen wir eine Bootstour machen, ebenfalls ab Everglades City, aber vom National Park aus. Die bieten entweder eine Tour durch die Mangroven an, oder eine zu den 10000 Isles. Da erwarte ich mir mehr Natur!

Weeki Wachee steht auch am Programm, die haben neben der schönen Meerjungfrauen-Show auch einen kleinen Wasserpark mit Rutschen, Kanus und Tubes.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!