• lxbass
    geschrieben 1521714321013

Meine Familie und ich (2 Erwachsene, 1 Kind 8 Jahre) möchten gerne drei Wochen in Florida verbringen, diesen Sommer von Juli bis August 2018. Idealerweise möchten wir ein paar Tage Parks in Orlando und ein paar Tage in Miami verbringen, sonst aber grössenteils in einer Villa oder grösserem Haus mit Pool stationiert sein. Von da können wir dann Tagesausflüge unternehmen oder einfach faulenzen. Ein eigenes Boot ist nicht so wichtig.

Wie gross sind die Chancen, quasi vor Ort Last Minute zu der Zeit ein tolles Schnäppchen zu machen, ohne vorher gebucht zu haben? Zu riskant?

Wir sind, was die Destination angeht, eigentlich flexibel. An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, das Cape Coral nicht so prickelnd und weit weg von Attraktionen sei. Fort Myers wäre allenfalls eine Alternative, oder die andere Küstenseite, aber wie gesagt, wir sind flexibel.

Was ist euer Tipp? Können wir es zu der Jahreszeit riskieren und von Coupons/Schnäppchenaktionen profitieren?

Vielen Dank!

Alex

• MrStorm
    geschrieben 1521717051754

Hallo,

auch wenn der Sommer nicht unbedingt HAuptreisezeit für Florida ist, halte ich das Unterfangen für ziemlich gewagt.

Falls Geld überhaupt keine Rolle spielt, kann man sowas natürlich versuchen.

Aber ich persönlich finde das Risiko mit einem kleinen Kind plötzlich ohne Unterkunft da zu stehen, viel zu hoch.

Sucht euch in Ruhe was aus und bucht rechtzeitig!!!

Zum Thema Schnäppchenvillen mit Coupons oder als Last Minute Geschichten abzugreifen kann ich nur sagen, glaubt nicht alles was man im TV bei RTL2 oä sieht!!

Das funktioniert in den seltensten Fällen so wie es in

den scripted reality Dokus gezeigt wird!!

Gruß

MrStorm

• gelod
    geschrieben 1521731928984

Wie MrStorm schon geschrieben hat, würde ich ein Haus immer im voraus buchen, weil es meistens über eine Agentur geht und die machen es gewöhnlich nicht wenn ihr da auf der Matte steht.

Bei Motels ist es anders, da könnt ihr es spontan versuchen. Wir machen gern Rundreisen ohne uns vorher festlegen zu wollen, aber auch da suche ich mir am Abend vorher ein paar verfügbare Unterkünfte raus, die fahren wir dann am nächsten Tag an und schauen ob es uns gefällt.

Also sucht euch ein Haus und baut Orlando und Miami drum rum.

Viel Spaß

Gila

• dre90
    geschrieben 1539340539167 , zuletzt editiert von Ahotep

Wir haben in Cape Coral unseren Urlaub verbracht und uns hat es sehr gut gefallen :grinning: es gab auch jeden Tag etwas zu tun. Wir waren auch mobil. Kann ich mir auch sehr gut als Famielienurlaub vorstellen - wir waren hier : xx wieder ein Werbelink entferntxx

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547737822877

Die "Villas" werden nicht als Last-Minute-Schnäppchen zu haben sein. Auf den Preislisten dieser Objekte kann man er kennen, dass die Preise in dieser schwülheißen Nebensaison am geringsten sind, und billiger wird's nicht. Seid Ihr Euch im Klaren darüber, dass die schwüle Hitze im Hochsommer unerträglich sein kann in Florida? Selbst bei 15 Minuten Wartezeit vor einer Themenpark-Attraktion wird man fast gar gekocht. Ich würde in dieser Jahreszeit keinesfalls Florida empfehlen.

• Herzerl
    geschrieben 1547816876709 , zuletzt editiert von Herzerl

Also spontan vor Ort eine "Villa" buchen wird kaum klappen, auch nicht in der Nebensaison.

Schaut einfach in Ruhe auf den Portalen wie fewo und bucht das vorher.

Cape Coral und Fort Myers sind natürlich am günstigsten, aber da ist weit und breit keine Attraktion, sogar zum Strand muss man mindestens eine halbe Stunde fahren... und nur am Pool ist es ja auch ein bißchen fad!

Im Großraum Orlando sind die Häuser ebenfalls erschwinglich und für den Bereich Miami vielleicht eine schöne Ferienwohnung? guckt mal auch bei AirBnB.

Wie wär`s mit einem Gabelflug? Hin nach Orlando, zurück von Miami? Von Miami aus könnt Ihr auch Ausflüge in die Everglades oder Key West machen, Motels und Hotels sind um die Jahreszeit auf jeden Fall spontan zu finden.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • happy2sun
    geschrieben 1548823082875

Ich schließe mich an: Auf spontane Buchung eines Ferienhauses würde ich mich nicht verlassen wollen. Ferienhäuser sind meistens von privaten Vermietern, die nicht selbst vor Ort sind. Anmietungen erfolgen übers Internet, über Listingseiten oder die Homepage oder eine Agentur. Gute und beliebte Ferienhäuser sind meist Monate, oft sogar 1 Jahr und länger im Voraus gebucht. Sicher kann man Glück mit einem Storno haben und einen etwas günstigeren Mietpreis ergattern. Aber sicher nicht vor Ort, sondern durch Stöbern im Internet vor der Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!