Hallo zusammen,
hat jemand Tipps und Tricks für den Spring Break in Panama City zwecks Party Preise Nachtleben Hotels? Irgendwelche Sachen welche man berücksichtigen sollte?
MfG
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps und Tricks für den Spring Break in Panama City zwecks Party Preise Nachtleben Hotels? Irgendwelche Sachen welche man berücksichtigen sollte?
MfG
Fahrt ihr dieses Jahr dort hin?
Wir sind vom 11.03. - 20.03.10 dort und wohnen Im Boardwalk! Condo für 6 Personen ca. 450 € pro Person. Der Flug geht von Frankfurt nach Atlanta für 420 € und von dort weiter mit Mietwagen für 50 € pro person!
Nachtleben: Club La Vela, Spinnaker, Hammerheds Fred, etc.
Das meiste spielt sich ums La Vela ab, also sollte man hier auch sein Hotel wählen. Da kämen das Boardwalk Beach Resort, Summit Condos in Frage. Gut soll auch das Holiday Inn Sunspree sein.
Die Eintrittspreise liegen wohl zwischen 5 $ und 20 $! Alkohol ab Strand ist erlaub nur halt nicht aus Glasflaschen. Überall sonst ist das Trinken in der Öffentlichkeit verboten.
Bin ebensfalls mit 2 anderen Leuten in PCB, vom 14. bis 19. März im Hotel Shores.
Anfliegen kann man von Orlando bis New Orleans eigentlich alle möglichen größeren und kleineren Flughäfen, ist ales bei +-40 Meilen gleich weit entfernt wie Atlanta. Flüge gehen natürlich auch bis nach Panama City (Flughafencode PFN), einfach mal die gängigen Suchmaschinen bemühen. Ist auch die Frage, was einem wichtiger ist, eventuell etwas Geld sparen und dafür noch Stunden mit dem Auto fahren oder etwas mehr ausgeben und in Panama ankommen. Vl ersparst man sich gar nichts durch die Mietwagenvariante, aber das muss man sich halt selber durchrechnen und vergleichen.
Beim Hotel finde ich es am wichtigsten, dass es direkt am Strand (Front Beach Road, Thomas Drive) liegt. Hoffe ihr findet da noch etwas gutes, wir haben für unseres schon einige Zeit suchen müssen Anfang Dezember.
Die ganzen angebotenen Karten (Panamaniac Card und Club LaVela Card) bringen sich meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Ich würde auch nicht jeden Tag in einen Club gehen, und ich steh auch auf die Roomparties
So zurück vom Spring Break in Panama City Beach!
Meine kleine Zusammenfassung:
Wir haben im Boardwalk Beach Resort Condo gewohnt. Die Appartments sind richtig gut. Der Spring Break spielt sich hier tagsüber ab 10 Uhr morgens bis 17 Uhr am Strand im La Vela und Spinnaker und sämtlichen anderen Strandbars ab. Die Stadt Panama City Beach erlaubt für diese Zeit, das Alkohol am Strand aus Dosen und Pet-Flaschen getrunken werden darf. Somit findet am Strand eine riesige Party statt!
Am Strand werden zu dem jeden Tag Wasser, Red Bull, und sonstige nicht alkoholische Getränke kostenlos verteilt.
Abends geht es dann um 19 Uhr bis 4 Uhr weiter in den Clubs (Spinnaker, Hammerheads Fred, Sharkys und LA Vela), wobei uns das Spinnaker und Hammerheads Fred hier am besten gefallen haben, da der Männer- und Frauenanteil 50/50 war. Die Eintrittspreise variieren von Club zu Club zwischen 5 und 30 Dollar. Die Getränkepreise ebenfalls. Hier ist uns aufgefallen das das La Vela immer günstig im Eintritt ist und dafür die Getränkepreise höher sind.
Musikacts, finden hauptsächlich im La Vela statt, hier spielen die Großen Gigs und fast jeden Abend spielen hier noch Rock bzw. Punk-Bands. Im Spinnaker spielen jeden Abend Live -Bands (Rock, Punk, Country).
Der helle Wahnsinn spielt sich gegen Abend auf den Straßen ab, wenn die Leute ihre riesen PKW´s ausfahren.
Vergleich Cancun und Panama City Beach:
Ich war jetzt bei beiden Spring Breaks und ich würde mich, wenn ich noch mal zum Spring Break fahren würde für Panama City Beach entscheiden. Einfach weil die Party am Strand wirklich geil ist und den Partys am Pool in Cancun den Rang abläuft. Des weiteren ist Panama City wesentlich günstiger als Cancun! Ebenfalls war die Unterkunft in PCB einfach fantastisch und somit besser als das Oasis Cancun. Denke das Abends in den Clubs die Partys auf gleichem Niveau ablaufen. Die einzigen Nachteile an PCB gegenüber Cancun sind wohl das nicht sichere Wetter und die Wassertemperatur. Ansonsten ist für mich PCB ganz klar vorne!
@Pkleinebee sagte:
So zurück vom Spring Break in Panama City Beach!
Meine kleine Zusammenfassung:
Wir haben im Boardwalk Beach Resort Condo gewohnt. Die Appartments sind richtig gut. Der Spring Break spielt sich hier tagsüber ab 10 Uhr morgens bis 17 Uhr am Strand im La Vela und Spinnaker und sämtlichen anderen Strandbars ab. Die Stadt Panama City Beach erlaubt für diese Zeit, das Alkohol am Strand aus Dosen und Pet-Flaschen getrunken werden darf. Somit findet am Strand eine riesige Party statt!
Am Strand werden zu dem jeden Tag Wasser, Red Bull, und sonstige nicht alkoholische Getränke kostenlos verteilt.
Abends geht es dann um 19 Uhr bis 4 Uhr weiter in den Clubs (Spinnaker, Hammerheads Fred, Sharkys und LA Vela), wobei uns das Spinnaker und Hammerheads Fred hier am besten gefallen haben, da der Männer- und Frauenanteil 50/50 war. Die Eintrittspreise variieren von Club zu Club zwischen 5 und 30 Dollar. Die Getränkepreise ebenfalls. Hier ist uns aufgefallen das das La Vela immer günstig im Eintritt ist und dafür die Getränkepreise höher sind.
Musikacts, finden hauptsächlich im La Vela statt, hier spielen die Großen Gigs und fast jeden Abend spielen hier noch Rock bzw. Punk-Bands. Im Spinnaker spielen jeden Abend Live -Bands (Rock, Punk, Country).
Der helle Wahnsinn spielt sich gegen Abend auf den Straßen ab, wenn die Leute ihre riesen PKW´s ausfahren.
Vergleich Cancun und Panama City Beach:
Ich war jetzt bei beiden Spring Breaks und ich würde mich, wenn ich noch mal zum Spring Break fahren würde für Panama City Beach entscheiden. Einfach weil die Party am Strand wirklich geil ist und den Partys am Pool in Cancun den Rang abläuft. Des weiteren ist Panama City wesentlich günstiger als Cancun! Ebenfalls war die Unterkunft in PCB einfach fantastisch und somit besser als das Oasis Cancun. Denke das Abends in den Clubs die Partys auf gleichem Niveau ablaufen. Die einzigen Nachteile an PCB gegenüber Cancun sind wohl das nicht sichere Wetter und die Wassertemperatur. Ansonsten ist für mich PCB ganz klar vorne!
Ich bin ja völlig irritiert. Ich bin vor 25 Jahren während meines Studiums in den USA zufällig in die Spring Break geraten (wir sind halt in der Spring Break nach Florida gefahren) und ich war entsetzt: Nur besoffene Studenten. Da isses ja am Ballermann schöner?!
Klärt mich auf, warum Florida zur Spring Break?
Elkisch
Hallo Elkisch!
Wir sind ja nicht durch Florida gereist und es war auch kein Zufall das wir dort gelandet sind! Der Hintergrund dieser Reise war ganz einfach das wir nicht wieder nach Cancun zum Spring Break wollten sondern einfach mal was anderes sehen wollten! Sprich die Reise war als Partyurlaub geplant! Darum haben uns besoffene Amerikaner die natürchlich auch dieses Jahr da waren nun wahrlich nicht gestört!
Hast du so schlechte Erfahrungen da gemacht? Mit dem Ballermann kann man es zwar vergleichen, wobei mir die Atmosphäre und das Flair doch wesentlich besser beim Spring Break gefällt!
auf gleichem Niveau ablaufen.
Der war gut @Pkleinebee, niveau sollte man zu dieser zeit ganz streichen
aber wahrscheinlich meintest du unterste niveau
Vielleicht war Niveau das falsche Wort! Meinte eher das man beim Nightlife keine großen Unterschiede feststellten kann!
@Pkleinebee sagte:
Hallo Elkisch!
Wir sind ja nicht durch Florida gereist und es war auch kein Zufall das wir dort gelandet sind! Der Hintergrund dieser Reise war ganz einfach das wir nicht wieder nach Cancun zum Spring Break wollten sondern einfach mal was anderes sehen wollten! Sprich die Reise war als Partyurlaub geplant! Darum haben uns besoffene Amerikaner die natürchlich auch dieses Jahr da waren nun wahrlich nicht gestört!
Hast du so schlechte Erfahrungen da gemacht? Mit dem Ballermann kann man es zwar vergleichen, wobei mir die Atmosphäre und das Flair doch wesentlich besser beim Spring Break gefällt!
Ok, wenn Dir sowas gefällt. Ich würde für Saufen nicht so weit fahren wollen
Schlechte Erfahrungen? Nun, wir haben nachts wegen Lärm nicht schlafen können, wurden über angepöbelt, für mich Grund genug, Spring Break zu meiden. Feiern kann ich auch hier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!