• lxbass
    geschrieben 1523976181522

Auch ich hätte gerne von euch ein paar Tipps zu unserer Reiseroute. Wir (Frau, Kind 8 Jahre, ich) reisen im Juli drei Wochen nach Florida. Flug geht nach und von Tampa, das ist fix. Mietauto wird über die ganze Zeit gebucht. Wir dachten zuerst an Westküste, dann Ostküste und hoch nach Orlando, dann wieder nach Tampa. Key West lassen wir au, da waren wir schon mal.

Hier mal eine Idee:

1. Tampa - 1-2 Tage?
    2. danach Ostküste runter, wohin? Dort Haus mieten in Standnähe zum Relaxen für 5-7 Tage
    3. danach gemütlich Richtung Ostküste tuckern, wohin zuerst?
    4. Everglades?
    5. danach Miami, 3 bis 4 Tage?
    6. danach die Ostküste hoch, wohin?
    7. Orlando, 4-5 Tage?
    8. Fahrt nach Tampa, Heimreise

Habt ihr mir Tipps. wo es sich lohnt, was anzuschauen resp. zu übernachten, und wie lange?

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.

Alex

• 4Traveller
    geschrieben 1523994786665 , zuletzt editiert von 4Traveller

Hi Ixbass,

mal eine Verständnisfrage, Ihr fliegt bis/von Tampa und wollt die ganze Golfküste auslassen?

Wir haben dort (Golfküste) vor einigen Jahren ein sehr schönes Haus in Bonita Springs gemietet.

Danach würde ich über die Everglades nach Miami (Beach!) fahren.

Für Orlando reichen 4 Tage, ein 8jähriges Kind ist danacht mit Disney und Co. so überfrachtet, das es reicht.

Eigentlich bietet die Ostküste von Miami bis Orlando hoch nicht besonders spektakuläres. Ich würde bis Jacksonville/St. Augustine/Amelia Island fahren, dort git es sehr schöne Strände.

LG

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • lxbass
    geschrieben 1524038070721

Hallo 4Traveller

Vielen Dank für die Tipps, das ist sehr hilfreich. Zur Präzisierung: Wir wollen die Golfküste nicht auslassen, im Gegenteil, wir wollen dort 5 bis 7 Tage bleiben - das habe ich in meiner Liste als Punkt 2 falsch geschrieben. Mal schauen, ob ich das nachträglich noch editieren kann...

Liebe Grüsse - Alex

• Buckeye
    geschrieben 1524044030066

Hallo,

als wir das erstemal Tampa besucht haben, war unser Sohn im gleichen Alter. Uns hat am besten gefallen Busch Gardens, der Zoo

https://zootampa.org/ und das Aquarium https://zootampa.org/ .

Letztes Jahr hatten wir für eine Woche ein Haus in Cape Coral mit Pool . Die Häuser in Cape Coral sind im vergleich zu anderen Orten

recht günstig. Allerdings gibt es nicht viel in Cape Coral. Uns war es zu ruhig. Wir haben einige Ausflüge nach Sanibel und Fort Myers

gemacht. Die Strände auf Sanibel sind sehr schön https://sanibel-captiva.org/ . Hier kann man prima Muscheln sammeln.

In den Everglades waren wir schon öfters. Wenn Ihr den Tamiami Trail fahren solltet . Besonders gut gefallen hat uns das Big Cypress Welcome Center . Hier sieht man sehr viele Alligatoren. Shark Valley mit der Tram Tour oder per Fahrrad. Das kleinste Postamt von Florida in Ochopee ist auch einen kleine Stop wert.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!