Hi Community,

ich hoffe, dass mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann. Wir waren im April dieses Jahres in Miami und hatten einen Mietwagen. Leider parkten wir an einem Tage- ich weiß nicht mehr, an welchem genau- zu lange und erhielten ein Knöllchen. Wir nahmen das dann mit ins Auto und legten es ins Handschuhfach, weil wir das später erledigen wollten. Man kann es sich vermutlich fast denken, dass wir die Erledigung und auch das Knöllchen komplett vergaßen und dann nach Hause flogen.

Ich dachte mur dann, dass nun sicher die Mietwagenfirma als Fahrzeughalter bei nicht erfolgter Zahlung angeschrieben wird und das dann entweder an mich weiterleitet oder mit Serviceaufschlag direkt von der Kreditkarte abbucht. Mehr als 4 Monate später ist aber noch nichts passiert und daher drängen sich nun einige Fragen auf, weil der nächste Florida Urlaub (Hinflug mit Umstieg in Atlanta) gerade un Planung ist:

- Kann das zu Problemen bei der Einreise führen? Hat jemand Erfahrungen?

- Wie gehen Mietwagenfirmen in den USA in solchen Fällen in der Regel vor?

- Wo/ wie kann man in solchen Fällen in Miami den Strafzettel erneut anfordern (Kennzeichen des Mietwagens habe ich noch)?

Ich freue mich über jede Hilfe. Mir geht es eindeutig nicht darum, um die Zahlung herumzukommen; ich würde die Sache gern aus der Welt schaffen und entspannt in den nächsten Urlaub starten.

LG

Bero