• vikai
    geschrieben 1400577992000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Florida Rundreise. Nun würde ich ein Paar Tage an einem schönen Strand verbringen. Habt ihr ein Paar Empfehlunungen? Ich hätte gerne feinen Sand, türkisblaues Wasser, nicht zu voll, kleine Häuser zum übernachten am besten direkt am Strand, so dass man auf der terasse quasi am Starnd sitzen kann, Palmen wären auch schön :-)

Vielen Dank im Voraus!

LG

Vicky

• NinaFD
    geschrieben 1400581834000

Hallo Vicky,

die Golfküste hat super Strände! Du kannst zB nach Naples fahren oder nach Ft. Myers Beach, oder auf Sanibel Island übernachten. Wir waren schon 2x im Outrigger Beach Resort in Ft. Myers Beach, dort gibt es direkt vor der Tür einen riesenbreiten Sandstrand. Aber türkisblaues Wasser, so wie in der Karibik, habe ich in FL noch nicht gesehen (war aber auch erst 2x dort ;-) ). Palmen, kleine Häuser und nicht zu voll klingt für mich nach Sanibel Island. Wo ist denn das Ende eurer Rundreise? Und wie lange wollt ihr dranhängen?

LG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • bauermad
    geschrieben 1400585232000

Hallo,

also mit türkisblau wie die Karibik wird schwer- aber nables hat nen sehr schönen Strand oder sagt euch Siesta Key was? Der Sand dort ist richtig fein und sehr hell. Da gibts auch Übernachtungen direkt am Strand. Mir persönlich hat captiva und sanibel Island auch sehr gut gefallen da man dort mehr dem typischen strand und Badeurlaub macht. Dann kommt es drauf an wie lang ihr dort bleiben wollt - jensen's on the Gulf auf captiva Island ist super schön aber hat 5 mindestübernachtungen....aber dann könnt ihr auch nach sanibel mal rüberfahren bis die Hauptstraße zu Ende ist....da gibts nen Parkplatz und gleich dahinter einen tollen Strand.

lg

• vikai
    geschrieben 1400588975000

vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Wir haben vor zuerst 5 Tage in NY zu verbringen und dann ca. 2-2,5 Wochen in Florida. Wenn wir von NY in Orlando angekommen sind, 2-3 Tage Freizeitparks, dann die Ostküste runter und unetrwegs 3-4 Tage nur Strand (haben noch ein 6 jähriges Kind dabei). Und dann weiter Everglades, Keys, Miami und dann nach Hause.

Warum haben wir keine Chance mit türkisblauen Wasser... wenn ich mir die Fotos angucke.. sehe ich ganz viele.. Könnt ihr mir ein Paar Unterkünfte empfehlen?

Nochmal viiiielen Dank

Vicky

• Susanne xyz
    geschrieben 1400592893000

Hallo Vicky,

schau Dir doch auch mal Anna Maria Island an. Allerdings sollte man wissen, dass die Unterkünfte auf den idyllischen Inseln wie Anna Maria, Sanibel oder Captiva sehr teuer und oft eher einfach (für Selbstversorger) sind. Möglicherweise kostet ein einfaches Motelzimmer je nach Reisezeit mehr als 200$.

• vikai
    geschrieben 1400593064000

Danke für den Tipp! Gibt es dort Möglichkeiten zu frühstücken?

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1400594039000

Das kommt darauf an...

Auf Sanibel hatte ich eine Unterkunft, bei der man täglich (am Vortag) ein Frühstückskörbchen im Zimmerkühlschrank vorgefunden hat, eine Kaffeemaschine war im Zimmer vorhanden, auf Anna Maria ein Motel, in dem es, glaube ich, nur Kaffee gab (habe dies aber nicht in Anspruch genommen). Ich weiß nicht, ob Du schon mal in den USA warst, aber das Frühstück dort ist für viele deutsche Touris generell ein Problem, entweder nimmt man das in kauf oder man fährt zu einem Frühstückslokal, dort kann man man meistens besser frühstücken als in den Unterkünften (von luxuriöseren Hotels abgesehen, aber dort ist es natürlich auch teuer).

Eine weitere Alternative ist, sich zusätzlich im Supermarkt einzudecken (z.B. mit Obst, Wurst und Käse) und die Sachen im oft vorhandenen Zimmerkühlschrank zu lagern.

P.S. in Kettenmotels der Mittelklasse ist das Frühstück oft ganz okay, auf den Inseln gibt es solche Unterkünfte aber kaum, da sind sie meistens unabhängig von den großen Hotelketten.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1400594794000

Hallo,

auch wenn es nicht direkt am Strand ist, wäre evtl. das Residence Inn by Marriot in Fort Myers etwas für euch. Die Zimmer sind großzügige 2-Raum Apparments mit kleiner Küche, zwei großen Betten, einem Wohnzimmer. Ca. 70-80qm. Gerade mit Kind bestimmt klasse, wir waren im Febr. 2014 dort. Die BW und Fotos findest du im o.g. Link. Die Brücke nach Sanibel Island ist direkt vor der Tür.

Auf dem Weg auf die Keys würde ich nach einem Tag in Everglades evtl. im Best Western Gateway to the Keys übernachten und am nächsten Morgen früh starten. Hier gibts ein wenn auch spartanischen Frühstück, aber draussen am Pool. Auf dem Weg runter nach Key West haben wir bei Pierres auf Islamorada gestoppt. Es hatte leider erst am 11.30 Uhr geöffnet. Das war schon Karibik-Feeling.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!