Moin! Florida ohne Auto ist wie Party ohne Musik. Da geht nicht viel. Gute Einkaufsmöglichkeiten - da fallen mir spontan die Sawgrass Mills Factory Outlet Mall in Sunrise ein und die Aventura Mall. Die Mall in Sunrise ist riesig, aber da würde ich nicht wohnen wollen, das ist am A.... der Welt und weit weg von der Küste. Wenn man z.B. in Sunny Isles Beach wohnt, kann man sogar zu Fuß zur Aventura Mall laufen, das habe ich in einer knappen Stunde geschafft, als ich da öfter mal beruflich war. Bin natürlich früh morgens los gegangen (Jet Lag sei Dank) und da war es noch nicht so heiß, aber auch ein Taxi dahin oder zumindest zurück sollte nicht so anstrengend sein.
Wenn man viel einkaufen möchte, wäre ein PKW natürlich klasse, weil man dann zwischendurch das eingekaufte Zeug darin deponieren könnte. Aber gut, man liest es ja in den letzten Tagen öfter, dass Reisende versuchen, in den USA ohne Auto klar zu kommen. Eine Behinderung ist es auf jeden Fall. Auch in der Gegend von Orlando gibt es natürlich Shopping Malls, und um die Disney Parks dürfte es eigentlich am einfachsten sein.
Kissimmee heißt der Ort mit unzähligen Hotels und Motels, die einen kostenlos oder gegen geringe Gebühr zu Shopping Malls und zu den Disney Parks fahren. Viel Spaß und immer die Zollfreigrenze und den USD-EUR-Kurs im Blick behalten