Hallo,
mein Sohn und ich sind auch sehr große NFL Fans. Wir schauen sehr viel NFL im TV und im nächsten Urlaub (Oktober 2018) schauen wir uns ein NFL Spiel und ein College Football Spiel live an (einmal die Arizona Cardinals in Phoenix und die Los Angeles Bruins im Rose Bowl Stadium in LA).
Den Superbowl einmal live zu erleben, wäre natürlich das "non plus ultra" für uns beide. Aber wie schon von den anderen geschrieben ist es nicht einfach an Tickets zu kommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
In jedem Jahr werden ca. 1000 Tickets von der NFL an "Otto Normalverbraucher" verlost. Ab dem Winter kann man sich bei dieser Verlosung melden und zwei Tickets beantragen. Der Antrag muss bis zum 1.6. eingegangen sein. Wie die Verlosung dann genau läuft weiß ich nicht. Ich habe für den Superbowl 2019 in Atlanta teilgenommen und harre nun der Dinge die da kommen, oder auch nicht. Das die Tickets beim Superbowl bei 2-3.000 $ anfangen kann ich nicht bestätigen ..... die "normalen" Tickets fangen ca. bei 600 $ Dollar pro Karte an. Welche Karten man bei der Verlosung bekommt, weiß ich auch nicht.
Natürlich gibt es dann auch die Möglichkeit Tickets bei Plattformen wie ebay zu kaufen, dort werde sie ja dann "komischerweise" zu horrenden Preisen angeboten .... dort fangen die Preise dann auch so bei 2-3000 $ an bis ins Unermessliche....das ist echt schon der reine Wahnsinn. Und ob man dann die Tickets auch bekommt ....sehr fraglich.
Und dann gibt es noch ein paar Reisebüros die auf NFL Reisen spezialisiert sind, unter anderem biete auch da ein ganz paar von Reisen zum Superbowl an. Der "Spass" kostet natürlich auch seinen Preis. Also für eine Reise mit Flug, Übernachtungen (sagen wir mal zwei) und Eintrittskarte zum Superbowl bezahlt man dann auch so seine 5 - 6000 EUR pro Person. Aber das wird dann alles vom Reisebüro organisiert. Aber gut, ein Schnäppchen sieht anders aus.
Ich überlege noch immer stark, ob mein Sohn und ich so eine Reise machen. Mal sehen!!
Gruß
teddy224