• finnfox
    geschrieben 1528923670833

Hallo liebe Leute!

ich fliege nächsten Monat mit Familie zum ersten Mal nach Florida. Viele Fragen wurden beantwortet nur eine ist noch offen

es gibt von t-mobile eine touristen-prepaid card für 30 Tage zu 30.- usd

bei den Bedingungen steht

• us adresse (bei versand)
    • us kreditkarte

ich würde direkt in einem store am flughafen in orlando mir die simkarte kaufen - geht dies auch mit einer nicht-usa Kreditkarte, oder auch in cash oder maestro???

hat jemand damit Erfahrung?

vielen dank

finnfox

• Herzerl
    geschrieben 1528962414480

Diese Karte kannst Du drüben in den T-Mobile-stores kaufen, ob es einen am Flughafen gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber man kann natürlich mit jeder Kreditkarte oder Cash zahlen.

Es gibt aber auch Karten bei Amazon, die Du hier schon kaufen und aktivieren kannst!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • finnfox
    geschrieben 1528974120636

Hallo "Herzerl"

Vielen Dank für deine Antwort. Soweit ich weiss, gibt es am Flughafen einige "inmotion entertainment stores" welche mit T-Mobile kooperieren.

Auf der Homepage von T-Mobile ist unter "Tourist plan" folgendes zu lesen

Know before you go

For security purposes, Tourist Kits must be shipped to U.S. addresses. We suggest asking friends, family or hotel management to use their address.

To keep information secure, only U.S. credit cards can be used to purchase the kit. Ask friends and family to help you, or purchase a U.S. MasterCard® or Visa® gift card.

Der Punkt only US credit cards verunsichert mich da etwas

Ich werd mich mal auf dich verlassen :-) und es riskieren ;)

• Herzerl
    geschrieben 1529046984279

@finnfox

Ich denke, das ist die Bedingung wenn Du die SIM bestellst! Es wäre ja unsinnig, wenn Tourist eine Touristenkarte nicht mit Touristen-Kreditkarte kaufen könnte...:-) ich habe diese Angebots-Schilder das letzte Mal in Miami laufend gesehen. Allderdings genügt mir das Wi-Fi wenn ich drüben bin. Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Walter_Z
    geschrieben 1529169432896 , zuletzt editiert von Walter_Z

@finnfox Wenn du nach dem Begriff T-Online Tourist Plan suchst, dann landest du meistens im Online-Shop von T-Online, ohne dass das genau deklariert wird. Es gibt da zwar noch einen Link mit der Bezeichnung "Shop", aber es wird auch der Einkaufswagen angezeigt. Die Einschränkungen betreffend Kreditkarte und Versand betreffen wohl nur den Online-Shop, und dort speziell den Versand von Hardware (Sim-Karten und anderes). Ich habe bei T-Mobile USA früher auch Prepaid-Guthaben im Internet gekauft, das funktionierte auch mit meiner "nicht-US" Kreditkarte. 

Vorsicht: Der T-Online Tourist Plan gilt entgegen deiner Angabe nur während 21 Tagen. Das T-Online Angebot zu 30$ und für 30 Tage ist nicht mehr erhältlich, es geistert aber immer noch durch die Foren. Bitte kläre ab, was du alles benötigst. Die 2 GBytes Daten mit Highspeed sind nicht sehr viel, aber man kann in den USA vielerorts WLan nutzen. 

Ich kaufte ein Sim gemäss Tourist Plan vor etwa zwei Monaten in einem T-Online Store in Kalifornien. Ich musste eine "ID" vorzeigen (=meinen Karten-Führerschein) - wohl auch, um meine Berechtigung für das Angebot zu bestätigen. Formular ausfüllen (durch den Verkäufer) und aufsetzen meines Accounts dauerten etwa 10 Minuten. Kurz nach dem Einsetzen der Sim und nach dem Einschalten des Smartphones traf ein Bestätigungs-SMS mit meiner Telefonnummer ein. Danach mussten noch die automatisch übermittelten Einstellungen für Internet und SMS bestätigt werden. 

Walter

• finnfox
    geschrieben 1529216989461

Hallo walter!

Danke für deine Info.

Ich bin auch von 30.-€ für 3 Wochen ausgegangen - da war ich mit dem Kopf woanders :) - 3 Wochen = 30 Tage .... schön wärs 

Ich möchte die sim eigentlich nur für „Notfälle“ und da passt mir das Angebot ganz gut in meine Pläne - sprich 2gb sollten reichen

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!