1. Kennt jemand eine Möglichkeit beim Eintritt zu sparen (Park-to-Park Ticket Universal Studios liegt z.Zt. bei rd. 150 $ p.P für 2 Tage ) ?
Ich habe schon viele Varianten ausprobiert. Bei Universal habe ich im letzten Jahr die Tickets direkt auf deren Hompage gebucht und selbst ausgedruckt. Das hat gut funktioniert.
Oft wird auch attractionticketsdirect empfohlen. Dort habe ich noch nicht bestellt. Die haben derzeit ein Park-to-Park-Ticket für 127 € im Angebot (gültig 14 Tage! ) , aber der Reißer ist das auch nicht.
2. Gibt es irgendwo günstige Hotel-Packages mit Eintrittskarten dabei?
Habe ich noch nicht gemacht. Die Hotels in Orlando sind so schon günstig. Ich kann mit kleinen Abstrichen das Clarion Maingate empfehlen: Bewertung Clarion Maingate
3. Bei Ebay werden solche ja mit einer 90-min Veranstaltung angeboten, hat das mal jemand gemacht?
Bei Tickets von Ebay wäre ich vorsichtig. Vergünstigte Tickets mit Verkaufs-Shows bekommst du überall in Orlando (zumeist Time-Sharing-Angebote für Hotelketten etc. ) . Ich habe mal mit einer amerikanischen Familie gesprochen, die waren davon begeistert. Sie wurden im Hotel abgeholt und mittags zum Park gefahren.
4. Lohnen sich beide Parks oder sollten wir lieber an einem Tag was anderes machen ?
Eindeutig besser sind die Universal Studios, da sie viel mehr Attraktionen bieten als Islands of Adventure. Nur, wenn du eingefleischter Harry Potter-Fan bist, sind die Islands of Adventure ein Muss.
Ich würde ein Eintages-Ticket nur für die Universal Studios nehmen und dann am zweiten Tag zu SeaWorld, Epcot oder ins Kennedy Space Center.
Wenn ihr sehr gut zu Fuß seid, könnt ihr ein Park-to-Park-Ticket für einen Tag kaufen und beide Parks besuchen (habe ich schon mal gemacht und lehne solche Ansinnen meiner Familie seitdem kategorisch ab ) .
Wie Rene empfehle auch ich dann den Express-Pass, mit dem man an jeder Hauptattraktion vordrängeln kann. Echt super! Meine Familie sagt: Nie wieder ohne!
Falls ihr euch für diese Variante entscheidet, rate ich Folgendes:
Sofort morgens in die Islands of Adventure, rechts halten zu Harry Potter. Dann links um den See zum Jurrassic Park und die große "Wasserrutsche" machen. Danach zu Spiderman. Dann wäre in IoA nur noch der Hulk ein Muss, aber das ist eine (wenn auch spektakuläre ) Achterbahn. Danach zu den Universal Studios.