• Claudia152
    geschrieben 1359555549000

Hallo,

wahrscheinlich gibt's dazu schon einige Treads, aber ich frag trotzdem:

Wir (2 Erw.) haben jetzt unsere nächste USA Reise geplant und da uns die Universal Studios in LA letztes Jahr so gut gefallen haben, haben wir dieses Jahr 2 Tage Orlando eingeplant.

Nun meine Fragen:

1. Kennt jemand eine Möglichkeit beim Eintritt zu sparen (Park-to-Park Ticket Universal Studios liegt z.Zt. bei rd. 150 $ p.P für 2 Tage) ?

2. Gibt es irgendwo günstige Hotel-Packages mit Eintrittskarten dabei?

3. Bei Ebay werden solche ja mit einer 90-min Veranstaltung angeboten, hat das mal jemand gemacht?

4. Lohnen sich beide Parks oder sollten wir lieber an 1 Tag was anderes machen ?

(Welcher Park ist besser - ich bin nicht so der Achterbahn-Freund...)

DANKE!!!!

Claudia

• rene1103
    geschrieben 1359572377000

Wenn du eh nicht so gern Achterbahn fährst, fallen für Island of Adventure & Universal Studios ja schon einmal ein paar Attraktionen bzw. Wartezeiten dafür weg. Wenn ihr gut zu Fuß seid, schau doch mal nach einem Park2Park Ticket an einem Tag mit Fastlane dabei. Dann ist es auf jeden Fall locker zu schaffen sofern ihr um 9 halb 10 am Eingang seid und habt dann den eigentlichen zweiten Tag Zeit für Shopping oder so :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1359574224000

1. Kennt jemand eine Möglichkeit beim Eintritt zu sparen (Park-to-Park Ticket Universal Studios liegt z.Zt. bei rd. 150 $ p.P für 2 Tage ) ?

Ich habe schon viele Varianten ausprobiert. Bei Universal habe ich im letzten Jahr die Tickets direkt auf deren Hompage gebucht und selbst ausgedruckt. Das hat gut funktioniert.

Oft wird auch attractionticketsdirect empfohlen. Dort habe ich noch nicht bestellt. Die haben derzeit ein Park-to-Park-Ticket für 127 € im Angebot (gültig 14 Tage! ) , aber der Reißer ist das auch nicht.

2. Gibt es irgendwo günstige Hotel-Packages mit Eintrittskarten dabei?

Habe ich noch nicht gemacht. Die Hotels in Orlando sind so schon günstig. Ich kann mit kleinen Abstrichen das Clarion Maingate empfehlen: Bewertung Clarion Maingate

3. Bei Ebay werden solche ja mit einer 90-min Veranstaltung angeboten, hat das mal jemand gemacht?

Bei Tickets von Ebay wäre ich vorsichtig. Vergünstigte Tickets mit Verkaufs-Shows bekommst du überall in Orlando (zumeist Time-Sharing-Angebote für Hotelketten etc. ) . Ich habe mal mit einer amerikanischen Familie gesprochen, die waren davon begeistert. Sie wurden im Hotel abgeholt und mittags zum Park gefahren.

4. Lohnen sich beide Parks oder sollten wir lieber an einem Tag was anderes machen ?

Eindeutig besser sind die Universal Studios, da sie viel mehr Attraktionen bieten als Islands of Adventure. Nur, wenn du eingefleischter Harry Potter-Fan bist, sind die Islands of Adventure ein Muss.

Ich würde ein Eintages-Ticket nur für die Universal Studios nehmen und dann am zweiten Tag zu SeaWorld, Epcot oder ins Kennedy Space Center.

Wenn ihr sehr gut zu Fuß seid, könnt ihr ein Park-to-Park-Ticket für einen Tag kaufen und beide Parks besuchen (habe ich schon mal gemacht und lehne solche Ansinnen meiner Familie seitdem kategorisch ab ) .

Wie Rene empfehle auch ich dann den Express-Pass, mit dem man an jeder Hauptattraktion vordrängeln kann. Echt super! Meine Familie sagt: Nie wieder ohne!

Falls ihr euch für diese Variante entscheidet, rate ich Folgendes:

Sofort morgens in die Islands of Adventure, rechts halten zu Harry Potter. Dann links um den See zum Jurrassic Park und die große "Wasserrutsche" machen. Danach zu Spiderman. Dann wäre in IoA nur noch der Hulk ein Muss, aber das ist eine (wenn auch spektakuläre ) Achterbahn. Danach zu den Universal Studios.

• Seekuh4
    geschrieben 1359639579000

wenn ihr nicht so gerne Achterbahn fahr, dann würde ich den Islands of Adventure weg lassen und nur Universal Studios machen.

• urwalni
    geschrieben 1359649227000

Hallo,

wir waren im November in den Universal Studios und waren sehr enttäuscht. Es war unser 4. Besuch in den letzten 15 Jahren. Leider waren etliche Attraktionen geschlossen und der Park voller Baustellen.

Allerdings wurden wir darüber im Vorfeld nicht informiert.

Vielleicht erstmal nachfragen, ob die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Bauzäune sind keine schöne Kulisse.

Trotzdem schöne Reise

• Claudia152
    geschrieben 1360012088000

Danke für die viele Tipps und Infos zu den Baustellen!

Wir werden uns wahrscheinlich für die Studios entscheiden, Harry Potter ist mir dann doch nicht so wichtig, und Jurassic Park gabs in Hollywood ja auch...

Danke!!!!

• Claudia152
    geschrieben 1371643968000

Um meine Frage abzuschließen:

Da wir uns nicht entscheiden konnten, welchen Park wir besuchen wollen, haben wir dann das Ticket für beide gekauft (130$ 1 Tag!).

Und ja, es hat sich gelohnt!

Man muss dazu sagen, es hat an diesem Tag geregnet, deshalb war es relativ leer und wir mussten kaum anstehen!

Ansonsten ist an 1 Tag kaum was zu schaffen, da sind 2 Tage ja schon sehr knapp wenn man alles mitnehmen will!

Harry Potter war jedenfalls der Hammer! Dafür hat es sich schon gelohnt! Spiderman und Mumie waren auch super. 

Nicht so toll war Popeye (zumindest nicht an einem Regentag), weil man einfach bis auf die Unterwäsche nass wird! (Haben wir vorher nicht drauf geachtet, selber schuld...) - mussten uns dann im Shop erstmal neu einkleiden...

Jurassic Park haben wir dann drauf verzichtet, kannten wir auch schon aus LA.

Die Universal Studios waren auch super, mein Freund fand besonders die Rockit Achterbahn super, allerdings musste er echt lange anstehen!

Disaster und Twister waren auch gut, die Simpsons natürlich, ET und MIB eher was für Kinder, aber auch gut, schon wegen der tollen Kulisse.

Der Transformers Ride, der im Sommer eröffnet wird, hat auch schon in unregelmäßigen Abständen Probefahrten gemacht - super wie in LA!

Baustellen habe ich nur 1 gesehen, weiß allerdigs nicht was es war...

Alles in allem war natürlich 1 Tag von 9 am - 9 pm viel zu wenig, wusste ich ja vorher schon - aber es war trotzdem toll und das war auf keinen Fall der letzte Besuch! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!