• Yahaira44
    Dabei seit: 1528033606095
    Beiträge: 1
    geschrieben 1528034053736

    Hallo zusammen

    Ich habe eine etwas spezielle Frage:

    Wir möchten nächsten Frühling mit unseren 3 Kids nach Florida reisen und natürlich in Orlando auch Parks wie Epcot Center, Disneyworld etc besuchen. Mein ältester 17jähriger Sohn hat Downsyndrom, ist aber völlig gesund keine Herzprobleme etc.

    Wisst ihr, ob er problemlos alle Achterbahnen, also auch die ganz Wilden a la Silverstar im Europapark mitmachen darf?

    Seit unserem Besuch im Gardaland ist das für uns leider nicht mehr selbstverständlich..! Da wurden ihm die besten Bahnen nämlich aufgund eines italienischen Gesetzes verwehrt.

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Lg

    Yahaira

  • florida-lover
    Dabei seit: 1512412083622
    Beiträge: 1
    geschrieben 1529683868913

    Hallo yahira,

    ich kenne kein Land das so entgegenkommend in Sachen "disabled" Menschen ist wie die Amerika. So werden die Bahnen in Disney World zB angehalten (wenn Leute zusteigen wollen)!

    Ich denke es gibt "schnellere" Zugänge für Behinderte. Ihr sollte diese auch nutzen können. Macht das !!! Ich wüsste nicht, dass es für Menschen mit Down-Syndrom diesbezüglich Beschränkungen gibt. Nutzt (!) die zur Verfügung gestellten Vergünstigungen. Und habt viel Spaß.

    PS: 100 % tig kann ich es nicht sagen. Vielleicht solltet ihr nochmal bei dem Kartenverkäufer Attraction Direkt nachfragen. Die sind unheimlich freundlich, helfen wo sie können und verkaufen sich nicht um des verkaufens willen 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!