• new2008
    geschrieben 1298746841000

Hallo zusammen. Wir werden Ende März für 10 Tage nach Florida fliegen. Wir landen in Fort Myers wo wir auch die erste Übernachtung schon gebucht haben. Danach möchten wir eine Rundreise mit dem Mietwagen machen. Ich dachte bei der Route an folgende Stationen (je nach Zeit):

Naples, Everglades, Miami Beach dann weiter Richtung Fort Pierce und dann je nach Zeit wieder rüber nach Tampa und zurück nach Fort Myers? Ist die Route zu lang für 10 Tage oder OK?

Ich habe gelesen das der März ein guter Monat sein soll für solch eine Reise. Da die Motels eher leer sind und daher auch die Preise nicht so hoch sind als im Sommer/Herbst. Motels würden in dieser Zeit bei ungefähr 50 Dollar liegen pro Nacht/Zimmer. Das Klima ist auch angenehm.

Den Mietwagen wollten wir von Deutschland aus buchen. Ein Mittelklassewagen kostet für die gesamte Zeit 190 Euro. Es ist ein Pontiac G5.

Für Tipps und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar. Es ist unser erster Urlaub dieser Art. Also mit dem Mietwagen auf Tour gehen meinte ich.

• FrauSchulz
    geschrieben 1298832544000

Hallo!

Ich würde an eurer Stelle Naples und Everglades von einem Standort aus machen. Naples liegt im Prinzip schon am Rand der Everglades. Innerhalb einer halben Stunde Fahrezit, was in USA nicht sehr viel ist, ist man parktisch schon dort. Den Rest der Everglades würde ich von der Fahrt von Naples nach Miami über den Tamiami-Trail (US 41) "erledigen". Alligator-Farm usw.

Von Naples aus kann man auch gut nach Marco-Island fahren, dort lohnt sich die Übernachtung natürlich ebenso.

Von dort aus kann man dann natürlich auch nach Key West weiterfahren, zwei Nächte Station machen und sich dort vergnügen. Miami Beach ist Geschmackssache. Länger als eine oder vielleicht zwei Nächte würde ich dort persönlich nicht bleiben. Dann hat man das Nötigste gesehen. Dann würde ich RIchtung Cocoa Beach in nördliche Richtng weiterfahren. Das Kennedy Space Center lege ich eúch echt ans Herz. Von dort sind es gut vier Stunden rüber nach Tampa. Die Strecke führt über Orlando. Orlando selbst kann man auslassen, wenn man nicht shoppen will oder gar in einen Freizeitpark besuchen möchte. St. Pete Beach ist ganz schön. Tampa selbst naja....

Von dort fahrt ihr dann gute 3 Stunden nach Fort Myers zurück.

Unterschätzt die Strecken dort nicht. Die Geschwindigkeit ist nicht mit uns zu vergleichen. Auf einer Interstate (wie Schnellstraße) darf man max. 75 Meilen fahren. Daran solltet ihr euch dringend halten. Auf dem Highyway sind es so um die 70 Meilen Geschwindigkeit. Plant also viel Zeit im Auto ein.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!