Hallo an alle Florida Kenner,
mein Mann und ich fliegen im April zum ersten Mal in die USA und haben uns für
1 Woche Florida Rundreise mit anschließender Kreuzfahrt von Fort Lauderdale aus entschieden. Die Kreuzfahrt, die Flüge und und die ersten zwei Übernachtungen in Fort Lauderdale haben wir schon gebucht. Wir kommen am 03.04.09 abends in Fort Lauderdale an, 2 Übernachtungen bis 05.04., und dann???? Wir müssen am 11.04. wieder in Fort Lauderdale sein, von da aus geht unser Schiff.
Wir möchten auf alle Fälle die Everglades und Key West anschauen. Unsere ursprüngliche Planung war, von Fort Lauderdale hoch nach Orlando, dann rüber zur Westküste, runter bis Naples, dann die Everglades und Key West und dann wieder zurück nach Fort Lauderdale. Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das zu viel für eine Woche ist. Wir wollen ja schließlich Urlaub und nicht nur den ganzen Tag im Auto von A nach B hetzen. Was meint Ihr? Natürlich ist in Florida alles interessant aber wenn ich mich entscheiden muß, was ich evtl. weglassen will, was würdet Ihr mir raten? Augenblicklich sind wir der Meinung, da wir keine Kinder dabei haben und die Parks in Orlando sehr teuer sind, dass wir uns vielleicht nur auf die Südhälfte von Florida spezialisieren sollten und Orlando weglassen.
Unser nächstes Problem sind die Hotels. Sollte man von Deutschland aus buchen oder findet man spontan günstige Hotels/Motels? Wenn man vorab alles bucht, ist man halt so unflexibel.
Wir sind für alle guten Tipps dankbar und freuen uns auf alle Antworten.
LG Ute