• Ufo72
    geschrieben 1231276464000

Hallo an alle Florida Kenner,

mein Mann und ich fliegen im April zum ersten Mal in die USA und haben uns für

1 Woche Florida Rundreise mit anschließender Kreuzfahrt von Fort Lauderdale aus entschieden. Die Kreuzfahrt, die Flüge und und die ersten zwei Übernachtungen in Fort Lauderdale haben wir schon gebucht. Wir kommen am 03.04.09 abends in Fort Lauderdale an, 2 Übernachtungen bis 05.04., und dann???? Wir müssen am 11.04. wieder in Fort Lauderdale sein, von da aus geht unser Schiff.

Wir möchten auf alle Fälle die Everglades und Key West anschauen. Unsere ursprüngliche Planung war, von Fort Lauderdale hoch nach Orlando, dann rüber zur Westküste, runter bis Naples, dann die Everglades und Key West und dann wieder zurück nach Fort Lauderdale. Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass das zu viel für eine Woche ist. Wir wollen ja schließlich Urlaub und nicht nur den ganzen Tag im Auto von A nach B hetzen. Was meint Ihr? Natürlich ist in Florida alles interessant aber wenn ich mich entscheiden muß, was ich evtl. weglassen will, was würdet Ihr mir raten? Augenblicklich sind wir der Meinung, da wir keine Kinder dabei haben und die Parks in Orlando sehr teuer sind, dass wir uns vielleicht nur auf die Südhälfte von Florida spezialisieren sollten und Orlando weglassen.

Unser nächstes Problem sind die Hotels. Sollte man von Deutschland aus buchen oder findet man spontan günstige Hotels/Motels? Wenn man vorab alles bucht, ist man halt so unflexibel.

Wir sind für alle guten Tipps dankbar und freuen uns auf alle Antworten.

LG Ute

• FrauSchulz
    geschrieben 1231315641000

Hallo Ufo72!

Um Erholung zu haben, solltet ihr euch wirklich den südlichen Teil anschauen. Everglades, Naples, eventuell Miami Beach und Key West könnt ihr dann in Ruhe machen. Ihr seit sonst nur am Fahren und die Strecken sind zeitlich nicht zu unterschätzen!!!!! Orlando zusätzlich würde euren zeitlichen Rahmen sprengen, meine ich.

Wir buchen alles von D aus und fahren dann in aller Ruhe die Hotels an (mit vorher ausgedruckten Anfahrtsplänen, um sie schnell zu finden) und müssen nicht suchen. Das ist aber Geschmackssache.

Für Key West würde ich aber ein Hotel vorausbuchen, weil es doch ein großer Anziehungspunkt ist.

Es kommen aber sicherlich noch mehr Tipps.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Seekuh4
    geschrieben 1231319423000

Ich würde auch vorschlagen, in den Süden zu fahren. 1 Woche ist doch recht kurz, um auch noch Orlando unterzubringen! Und langweilig wird euch bestimmt nicht :p !

In Key West und Miami Beach ist es bestimmt besser, die Hotels vorzubuchen! Sonst bin ich immer ohne Buchen gut gefahren!

• Gertrud40724
    geschrieben 1231367590000

Hallo,

schließe mich den Aussagen an. Wobei es natürlich nicht nur Orlando in Mittel-Florida gibt. Da wäre ja noch Cape Canaveral (NASA) oder St. Petersburg (Dali Museum).

Doch würde ich auch einen ausgedehnten Trip durch die Everglades vorziehen (Airboat fahren, Alligatoren gucken).

Dann noch Fort Myers (Edison House) mit Captiva und Sanibel Island.

Für Key West und einer Zwischenübenachtung auf den Keys gehen auch 2-3 Tage drauf.

Im März/April/Mai ist Florida gut besucht (angenhme Temp., noch keine Regenzeit), für Key West auf jeden FAll vorbuchen.

Gruß

Gertrud

• panguitch
    geschrieben 1231400775000

Jetzt ich noch: empfehle alles wie bereits dir beschrieben wurde. Ich buche allerdings auch alle Hotels von hier aus vor. Stimme komplett mit Frau Schulz überein. Key West vorbuchen ist absolut notwendig!

Viel Vergnügen!

Schöne Reise!
  • Ufo72
    geschrieben 1231495909000

Hallo,

ich bedanke mich schon mal für alle bisher eingegangen Antworten. Ich freue mich über jeden guten Tipp und fühle mich bestätigt , dass meine bisherige Planung, Orlando wegzulassen, offensichtlich ganz richtig scheint. Das mit dem Hotel vorbuchen, werden wir in Key West auf alle Fälle machen. Danke.

LG Ute

• Dynamo
    geschrieben 1231509136000

Geheimtipp für Ft.Lauderdale: The Diplomat Golf Resort & Spa, Hallandale

Liegt mitten im Golfplatz, sehr ruhig.Südlicher Stadtteil von FTL , daher guter Ausgangspunkt Richtung MIA, Aventura Mall(ca. 10min) und zu I-95 und US1.Sicherlich nicht billig, aber besser als andere *woodhotels in FTL.Habe ich letzte Woche feststellen müssen.

• Bruxi
    geschrieben 1235988093000

Wer kann mir tipps geben????

ich weiß nicht, welcher Vernastalter gut ist, für komplette Buchungen von Deutschland aus, Mietwagen, Hotel, Flug, eintrittspreise ???? So für Maiami und Umgebung... :shock1: :kuesse: :laughing: vielen dank !!!!

lg katrin

love...Island in the sun.....o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!