• DannyEaves
    geschrieben 1520119919198 , zuletzt editiert von DannyEaves

hey leute, ich bin demnächst in florida und nevada unterwegs. zu aller erst aber miami. dort habe ich die ganze zeit über ein mietwagen. mit dem möchte ich von Miami nach Orlando fahren. die standard strecke ist ca 3,5h lang und gebührenpflichtig.

jetzt also meine frage. mit wie viel gebühren muss ich rechnen? und wo besorge ich mir solch eine "vignette". und gibt es eine strecke, die man kostenfrei nach orlando befahren kann?

gibt es eigentlich auch öffentliche parkplätze? oder muss ich mir echt irgendwo einen parkplatz für die zeit buchen?

• Jessy1102
    geschrieben 1520238904868

Je nachdem welchen Mietwagenanbieter du hast ist der sogenannten "Toll-Pass" oft schon dabei und integriert. Heißt du kannst mit dem Mietwagen einfach auf den Toll-Strecken fahren und die Gebühren werden dir dann vom Mietwagenanbieter auf die Kreditkarte belastet. Ich meine mich zu erinnern das wir um die 20 $ an Tollgebühren bei der letzten Fahrt hatten. Du kannst selbstverständlich auch die Strecke ohne Tollgebühren fahren - reine Fahrzeit ca. 5 Stunden. Das kannst du dir vorab aber via Google maps bzw. im Navi ansehen.

• DannyEaves
    geschrieben 1520252236289

Super vielen Lieben dank für die Antwort.

sollte der toll pass nicht im Mietwagenvertrag dabei sein (Mietwagen ist von Alamo), wo kaufe ich mir den? Und Barzahlung soll wohl nicht funktionieren, ist das richtig? Heißt also so oder so die Kreditkarte griffbereit halten?

Und dann noch die Frage nach den öffentlichen Parkplätzen. Gibt es solche oder eher vorab einen buchen?

• Jessy1102
    geschrieben 1520345294435

In der Regel ist der Tollpass automatisch bei Alamo bei Anmietung in Miami, Fort Lauderdale und Orlando dabei. Einfach bei der Anmietung nochmal nachfragen. Sollte es wider erwarten nicht dabei sein schalten die die Funktion in der Regel direkt frei. Kreditkarte brauchst du - Barzahlung funktioniert in Einzelfällen, dann muss aber auch die Kaution in Höhe von 750 bis 1000 USD bar hinterlegt werden.

Zu Parkplätzen kann ich leider keine Info geben.

• Gunnar1234
    geschrieben 1520349294358

Hi Danny,

ich sehe das genauso wie Jessy.

Bei Alamo war "Toll by Plate" bei uns immer automatisch mit dabei. Wir mussten nichts unterschreiben. Zum Schluss wurde die Maut von der Kreditkarte abgezogen, das hat geklappt.

Nehmt den Turnpike, also die mautpflichtige Autobahn. Ich bin aus Spaß einmal auf dem Highway von Orlando nach Miami gefahren, der keine Maut kostet. Aber die Ampeln zermürben einen mit der Zeit ziemlich.

Die USA sind ein Autoland. Dort gibt es viel mehr Parkhäuser und öffentliche Parkplätze als hier. Allerdings sind die Entgelte teils ganz schön gesalzen.

• Herzerl
    geschrieben 1520353167431

Hallo!

Bei Alamo ist der Sunpass dabei; mit den Gebühren wird dann Deine Kreditkarte im Nachhinein belastet.

Also wir fahren immer lieber die tollfreien Straßen, weil wir auch gerne mal in dem einen oder anderen Ort anhalten. Muss jeder selber wissen, nur auf dem Turnpike würde mir persönlich jetzt nicht gefallen.

Einfach ausprobieren und man kann auf dem Navi auch eingeben, Tollstraßen vermeiden.

Übrigens funktionieren viele NaviApps Offline, zum Beispiel NAVMII, sehr zu empfehlen!

Ich weiß nicht, WO Du überall parken möchtest? In den Parkhäusern wird meist 1$/Stunde bzw. eine 24-Stunden-Flat verlangt.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!