Transfer vom Miami Flughafen nach Miami Beach/ Auto mieten oder nicht / Parkgebühren

• babbles27
    geschrieben 1234881547000

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen Anfang März für 10 Tage nach Miami und übernachten im Beach Paradise in Miami Beach.

Wir sind am überlegen, ob es sich lohnt für die Tage ein Auto zu mieten, oder ob ein Auto für eine Woche reicht. Wir wollen auf jeden Fall nach Key West und so wie ich gelesen habe sind die Malls auch weiter entfernt und mit dem Auto besser zu erreichen.

Was könnt ihr mir also eher empfehlen?

Lieber die ganze Zeit ein Auto und die Parrkgebühren bezahlen, wobei mich noch interessieren würde, ob es irgendwo in Nähe Ocean Drive die Möglichkeit gibt das Auto kostengünstig abzustellen?

Oder lieber nur für drei Tage ein Auto um nach Key West zu kommen und sich ansonsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen, wobei mich dann auch wieder interessieren würde, ob man die Malls bequemlos mit diesen erreichen kann?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe mir kann hier jemand sagen, welches die kostengünstigste Variante ist. :0)

Vielen lieben Dank im voraus!!!

• sol_79
    geschrieben 1234883528000

Hi Babbles,

meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht, für die ganze Zeit ein Auto zu mieten.

Für ein paar Tage (vielleicht 4-5) schon, und das würde ich von Deutschland aus machen bzw. im Internet und nicht erst vor Ort, da das viel teurer ist.

In Miami Beach selber kann man fast alles zu Fuß erreichen oder mit den Beach Bussen - leider ist das Hotel recht weit weg von der Shopping Mall und den Bars auf der Lincoln Road. Parken ist relativ teuer, so ab ca. 10 $ pro Tag und auch nur im Parkhaus.

Die großen Malls sind leider eher bequemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und erfordern ein Studium der lokalen Busunternehmen.

Nach Miami Downtown (da gibts auch eine Shopping Mall) komtm man ganz gut mit dem Bus.

Viel Spaß in Miami,

Sol

• mawota
    geschrieben 1234883634000

Hallo

Ein Mietauto wird dir sicher gute Dienste leisten. Richtig ist, dass fast alle Malls und auch Besichtigungspunkte in Miami schlecht oder überhaupt nicht mit dem ÖV zu erreichen sind. Es gibt zwar einige Zubringer-Busse zu den Malls, aber da bist du voll von den Verkehrszeiten abhängig und kannst zudem keine weiteren Orte zur Besichtigung anfahren. Die Parkgebühren sind ganz bestimmt nicht günstig, aber in Florida ist es meistens so, dass ein Mietauto für 10 Tage nur unwesentlich mehr kostet als für 7 Tage.

Der Ausflug nach Key West kann je nach Verkehr schon mal 4-5 Stunden pro Weg dauern. Ideal wäre wenn man eine Übernachtung in Key West machen würde.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • babbles27
    geschrieben 1235136731000

Hallo,

ich danke euch beiden erstmal für die Info. Noch hab ich ja zwei Wochen Zeit. :D

Die Möglichkeit das Auto in einer Nebenstrasse zu parken gibt es nicht, oder?

Wie weit ist denn die Lincoln Road vom Ocean Drive?

Auf der Karte sieht das gar nicht mal so weit aus.

Und wisst ihr zufällig, ob´s in der Nähe Supermärkte gibt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

• mawota
    geschrieben 1235152192000

Hallo Babbles

Schau mal auf Google-Earth unter Miami-Beach nach. Da siehst du alle Einkaufsmöglicheiten, Hotels, Restaurants etc. Ist für USA sehr praktisch.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • babbles27
    geschrieben 1235227567000

Danke Markus,

das werde ich gleich mal machen.

Lg

Timea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!