• Heke Hartmann-Auster
    geschrieben 1305152405000

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder Hilfe. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub in Florida/Schiffsreise in die schöne Karibik. Zum einen brauchen wir einen Transfer

vom Flughafen zum Hotel in Orlando, (welches es genau wird ist noch nicht klar, arbeite ich gerade dran) das müßten ca. 20 km sein aber wichtiger wäre noch der andere Transfer am nächsten Tag zum Hafen nach Port Canaveral. Wir würden auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber ich finde irgendwie nichts über die

Verbindungen, und wie wir es organisieren können. Vielleicht kann mir jemand einen

guten Tip geben außer mit dem Taxi (ca. 70 km). Ich freu mich über jede Hilfe, auch gern Empfehlungen für ein preiswertes zentrales Hotel. Danke schonmal.

Heike :laughing:

• NineBS
    geschrieben 1305201573000

Hallo.

Also wir haben 2010 im Hilton Oceanfront in Cocoa Beach geschlafen. Von dort war es ein Katzensprung zum Port.

Mietwagen kommt nicht in Frage? Frage deswegen, weil der schon vom Preis her gleich oder günstiger sein dürfte, als der Transport zum Port.

Andere günstige Alternative wäre, wenn Du bei RCL nach einem Shuttletransfer fragst, geht dann allerdings auch wieder ab Flughafen. Kostet so ca 17,- p.P.

• urwalni
    geschrieben 1305233432000

Hallo,

das mit dem Mietwagen scheint wirklich die beste Lösung zu sein.

Avis hat zum Beispiel eine Mietwagenstation in Cocoa Beach und von dort einen kostenlosen Shuttle zum Kreuzfahrthafen.

Hat bei uns schon prima geklappt.

Auch die Abholung am Schiff und zur Mietwagenstation lief problemlos.

Florida ist ein Autofahrerland, wer zu Fuß geht ist zu arm für ein Auto, oder ein Tourist :-))

Die Übernahme am Flughafen ist unproblematisch und das Fahren entspannt.

Schöne Reise(Neid)

Uschi

• NineBS
    geschrieben 1305278329000

Nachtrag: Dollar und Thrifty sind ebenfalls vertreten. Auch hier wird ein Shuttle von Cocoa zum Port angeboten

• panguitch
    geschrieben 1305540989000

Es gibt auch Shuttles vom Flughafen Orlando bzw. den Airport Hotels zum Hafen.

z. B. diesen Shuttle

und noch einige mehr. Einfach googlen. Fahrtzeit ca. 1 Stunde mit dem Auto.

Schöne Reise!
  • cebulski
    geschrieben 1307572748000

HALLO;

WIR MACHEN EINE KREUZFAHRT AB JACKSONSVILLE UND BLEIBEN BIS ZUM ABFLUG 3 Nächte DA. WO SOLLEN WIR AM BESTEN ÜBERNACHTEN UND WIE KOMMEN WIR OHNE AUTO ZUM FLUGHAFEN und von dem Port zum Hotel

dANKE

• Herzerl
    geschrieben 1307624525000

Hallo cebulski,

für 3 Nächte würde ich auf jeden Fall ein Auto nehmen. Hier kannst Du Dich mal schlau machen

http://www.jaxport.com/cruise-ferry/cruise-terminal-info/ground-transportation

Ihr hättet ja eigentlich auch Zeit, um nach Orlando oder so zu fahren, ich weiß nicht ob in Jacksonville mords was geboten wird.

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • travelmatz
    geschrieben 1309284983000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Heke Hartmann-Auster

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Freedom und haben die Nacht nach der Ankunft in Orlando im Marriott Airporthotel (****) übernachtet.

Gebucht über priceline.com für 50 US $ plus tax.

Am Flughafen hatten wir vorher einen Leihwagen von AVIS übernommen.

Morgens haben wir dann gemütlich bei DENNY's gefrühstückt und sind dann ganz gemütlich in einer knappen Stunde nach Port Canaveral (Cocoa Beach) gefahren.

Achtung : Toll Road. Kleingeld bereit halten !

Von der Avis Station, auf der Hauptstr. in Cocoa Beach ging es dann per Shuttle zum Schiff.

Kosten ca. die Hälfte dessen was ein Transfer von Orlando per Shuttle gekostet hätte !

Have a nice cruise !!!

• Ardona
    geschrieben 1309297879000

@travelmatz sagte:

Am Flughafen hatten wir vorher einen Leihwagen von AVIS übernommen.

Morgens haben wir dann gemütlich bei DENNY's gefrühstückt und sind dann ganz gemütlich in einer knappen Stunde nach Port Canaveral (Cocoa Beach) gefahren.

Achtung : Toll Road. Kleingeld bereit halten !

Von der Avis Station, auf der Hauptstr. in Cocoa Beach ging es dann per Shuttle zum Schiff.

Haben wir letztes Jahrgenauso gemacht (und werden wir dieses Jahr auch wieder so machen) , auch Avis das ist echt klasse.

Aber beim Navi einfach einstellen -ohne Maut- und dann kommt man ganz easy nach Cocoa Beach ohne Toll Roads  ;-)

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!