• piscator
    geschrieben 1160816924000

Guten Morgen!

Da unser Floridaurlaub jetzt wirklich in greifbare Nähe kommt (nur noch 20 Tage!!! :D) bin ich natürlich mit der Planung unseres Aufenthaltes in der Endphase und wirklich schon sehr aufgeregt!!!

Nun mal eine Frage an alle Floridaerfahrenen: kennt Ihr schöne Trekkingwege, die man mal als Halbtagswanderung erlaufen kann? Wir möchten keine mörderischen Touren machen, aber mal hier und da aus dem Auto raus und die Natur geniessen wäre schön. Als wir 1995 in Florida waren, haben wir schon die Trails in den Everglades gemacht, die kennen wir also zumindest zum Teil (Ahinga, Gumbo-Limbo, Mahagoni-Hammock).

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1160909350000

So auf die Schnelle fällt mir nur der Osceola National Forest bei Lake City ein, der Suwannee River State Park oder der Ocala National Forest. Befinden sich in der region Jacksonville - St. Augustin, I-75, US 310, Lake City und Ocala.

Tips vielleicht hier: www. floridadep.org und vor allen Dingen www.florida-trail.org.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!