• heiki2305
    geschrieben 1226778121000

Hallo, hier meine Frage:

Wird der Turtle Beach seinem Namen gerecht, sprich kann man dort Schildkröten sehen? Und zu welcher Jahreszeit?

VG, Heike

• panguitch
    geschrieben 1226849176000

meinst du den auf Siesta Key?

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1226849399000

habe gerade mal gegooglet aber nichts weiter gefunden bzgl. Schildkröten. Wir waren ja im Mai auch Siesta Key und der berühmte Strand dort ist weiter nördlich.

Hier der Text - den ich gefunden habe:

Turtle Beach

Turtle Beach is located on Midnight Pass Road near the south end of Siesta Key. It features a large picnic shelter and is very popular for family outings.

In the center of the park is Blind Pass Lagoon which connects to Little Sarasota Bay. Free boat ramps allow easy access to and from the Bay.

Although the sand at Turtle Beach isn't as fine as it is farther up the key, it makes up the difference in privacy. Here you'll be able to walk for miles down the beach. Since the closing of Midnight Pass, you can walk all the way down Casey Key.

Look carefully in the sand, and you'll find prehistoric petrified sharks teeth that are millions of years old. Although the petrified sharks teeth you'll find on Turtle Beach won't be as nice as what you can find on Casperson Beach in Venice just a little way south, as the example here shows, a little searching can turn up a nice souvenir.

Also, außer ein paar Haifischezähnen im Sand ist nichts vermerkt. Ich martere mein Hirn, möglicherweise ist es ein Platz an den die Schildkröten zum Eierlegen kommen. Ich glaube so etwas gelesen zu haben. Wenn du aber mit dem Kanu in der Bay rumpaddelst, siehst du auf jeden Fall Schildkröten im Meer.

Schöne Reise!
  • HTV01
    geschrieben 1226939007000

Sowohl auf Siesta Key als auch auf Lido key haben wir Schildkrötennester gesehen. Diese sind mit einer roten oder gelben Warnfolie abgesperrt, wenn diese bekannt sind. Die Schildkröten schlüpfen von Mai bis Oktober. Ich selber habe aber keine schlüpfen gesehen, wir haben aber auch nicht darauf gewartet.

Ich nehme an es geht um folgendes Ereignis

(Anna Maria Island liegt nördlich von Sarasota in Bradenton)

Link

Karte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!