Wenn man von Europa nach Florida fliegt und in Washington umsteigen um nach Orlando weiterzufliegen - hat jemand Erfahrung mit dem gesamten Ablauf von der Landung bis zum Weiterflug
Umsteigen Airport Washington nach Orlando
-
geschrieben 1262430997000
-
geschrieben 1262700179000
Wir sind im Dezember mit United Airlines Zürich-Washington-Miami und Orlando-Washington-Zürich geflogen.
Nebst dem ESTA-Onlineformular musst Du im Flugzeug genau das Selbe nochmals ausfüllen.
Die Einreise ist bei uns nicht Amerikanern ca. 1 Stunde gegangen. Aber anscheinend kamen gerade mehrere Flieger an. (ok, wann schon nicht...)
Nach der Einreise empfängt man seine Koffer, welche man nur ca. 20m(!) zum nächsten Förderband rollen muss, und schon ist es wieder weg. Anschliessend steht man wieder mindestens 30min in einer Schlange für den Sicherheitscheck, bevor man zum Gate gelangt. Dieser Aufenthaltsbereich ist nicht unbedingt schön, doch man kann sich bei allerlei Verpflegungsmöglichkeiten usw. verweilen. Wir haben sogar ca. 5 Std. Aufenthalt beim Retourflug mit Weindegustationen (3 Weine für 8 Dollar) überstanden...
Fazit: So 2 Stunden alleine zum sorgenfreien Umsteigen würde ich schon einrechnen. Wir hatten 3 Stunden Aufenthalt bei der Einreise und das war ideal. Viele Passagiere waren im Stress, da ihre Flugzeuge in wenigen Minuten abflogen. Ob die jeweils auf die Transit-Passagiere warten, weiss ich nicht.
Beim Rückflug verlief alles problemlos. Die sind froh, wenn man das Land wieder verlässt.
Gruss Andy
-
geschrieben 1262806427000
Danke Wullewupp
Danke Andi
Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Wenn Ihr noch weitere Tipps für mich habt, würden sie mich schon sehr interessieren.
Aber mit euren Beiträgen kann ich schon sehr viel anfangen.
Cellion
-
geschrieben 1264773383000
das gleiche wird mich dann wohl im Mai ereilen, wenn wir über Detroit nach Orlando weiterfliegen. Hab das in Chicago schonmal durch. da lief allerdings alles sehr schnell. Wenn die Passkontrolle aber wie in NYC manchmal ewig dauert, dann sehe ich schwarz!
Hat jemand das in Detroit schonmal durch?
Hab mich in NYC schon gefragt, ob die Passagiere, die es eilig haben, dann beim Einteilen die die Pass lines vorlassen. In Amsterdam gibt es bei er Passkontrolle sogar extra eine Line dafür.