Wir werden im August 2017 die Universal Studios in Orlando mit einem Park to Park Ticket besuchen. Unsere Kinder sind große Harry Potter Fans. Aus gesundheitlichen Gründen können sie keine Achterbahn fahren. Die beiden Achterbahnen im Harry Potter Bereich möchten sie aber doch gerne ausprobieren. Kann uns jemand sagen ob dies "richtige" Achterbahnen sind mit über Kopf, Loopings etc.? Danke für Eure Hilfe.
Universal Studios Orlando
-
geschrieben 1497629205396
-
geschrieben 1497632113588
Ich gehe davon aus, du meinst die "Forbidden Journey" in Hogwarts, IoA und "Escape from Gringotts" in der Diagon Alley in den Studios.
Nein, es handelt sich dabei nicht um Achterbahnen sondern um eine Mischung aus 3D-Ride, 180° Kinos und Kulissen.
In der Forb. J. sitzt man zu viert nebeneinander in einer Kabine, die an einem frei beweglichen Roboterarm hängt, der wiederum auf einem Fließband steht. Über Kopf wird man da nicht gedreht. Das Erlebnis ist allerdings sehr realistisch, so daß es empfindlichen Naturen dabei durchaus etwas übel werden kann....
War alllerdings das Genialste, was ich bis jetzt an Rides erlebt habe!
Der Transformers - und der Spiderman Ride sind übrigens auch sehr zu empfehlen!
-
geschrieben 1497687077399
Hi Bia,
es kommt darauf an, welche Beschwerden deine Kinder haben. Ich habe oft Migräne und mich sieht daher keine Achterbahn aus der Nähe. Bei der Forbidden Journey handelt es sich um keine Achterbahn. Man fährt zwar in einem 4 er Hängesessel Bahnschienen entlang, dreht aber nicht über Kopf. Allerdings schwenkt man hin und her und es ruckelt, damit das Gefühl erzeugt wird, z.b. auf einem Feuerblitz über Hogwarts zu fliegen.
Gegenüber des Schlosses gibt es den Flight of the Hippogriff, das ähnelt der wilden Maus auf der Kirmes. Ist eine Schienenbahn, aber eher ruhiger.
Dragon Challange sind zwei Achterbahnen, die gegeneinander starten, dort bin ich nicht drauf gegangen. Meines Erachtens hatten die aber keinen Looping.
LG Dagmar
-
geschrieben 1501567651556
Bei der Dragon Challange gibt es u.a. einen Looping, sowie Schrauben