So, ab und an macht man auch mal eine nicht so tolle Hotelentscheidung, aber wir sind ja nur für 5 Tage hier und dann gehts ja weiter...
Das Hotel in dem wir sind. kennen wir seit es neu gebaut wurde, liegt mitten in Downtown und ist eins der riesigen Wolkenkratzer der Skyline. Wir sind in Downtown in jedem Urlaub viel unterwegs mit dem Metromover, da hier unsere Lieblings Cocktail Bar ist und von der Ferienwohnung aus ( welche auch an einer Metromover Station liegt) super erreichbar ist. Das hierzu.
Im Hotel angekommen wird erst einmal ein Deposit von 150 Dollar pro Tag ( also 750 Dollar für 5 Tage ) auf meiner Kreditkarte geblockt. ( Falls ich Valet nutze, Essen bestelle oder ähnliches). 750 Dollar!!!! (bin ja froh, dass ich über mehr verfügen darf!!!, man stelle sich vor, man hat nur 1000 Euro Verfügungsrahmen und verbringt 2 Wochen in Florida!)
Es geht weiter, daß wir uns eine kostengünstigere Parkgelegenheit suchen möchten, da wir ja hier schon vorher gelesen haben, dass Valet hier 38, mit Tip 40 Dollar kostet. Ungelogen! Wir haben fast 2 Stunden!!!! eine Parkmöglichkeit gesucht, da meist die öffentlichen Parkplätze hier nur bis 3 Uhr nachts oder 4 Uhr nachts offen sind. Parkhäuser für die Öffentlichkeit gibts hier keine, und mit Parkuhr maximal 3 Stunden, etc. Der Hals wird dicker!
Schließlich Auto genervt einfach ohne Parkschein abgestellt. Hoffen es ist morgen noch da. Ab ins Hotel, auspacken und Room Service anrufen! Roomservice berechnet 20 % Trinkgeld PLUS nochmal 4 Dollar für bringen. Neee, ohne uns, nochmal los zu Publix, was kaufen. Gibt ja Microwelle im Zimmer... WLAN kostet 9,95$ pro Tag, geht ja grad noch so. Ausführliche Bewertung gibts aber eh nach auschecken...
Daß es mit dem Parken ausserhalb des Hotels und über Nacht hier so miserabel aussieht, hätte ich nicht gedacht ( war ja immer nur mit Mover hier). Aber wieder eine Erfahrung mehr. Ab Bayside in nördliche Richtung wird das wieder einfacher, aber auf Brickell ist es miserabel. Wir mögen zwar das Leben mitten in der Stadt und zwischen all den Glastürmen ( toller Ausblick!!!) aber das tun wir uns nicht mehr an...