Hallo zusammen,
unser Urlaub in FL ist leider zu ende und war toll, auch dank an euren Tipps und Empfehlungen. Ich habe vor ein paar Tage einen ausführlichen Bericht her geschrieben, leider als ich ihn posten wollte, hat mich das HoldiayCheck aus dem Login Session rausgeworfen (evt. hat es lange gedauert:-) Daher jetzt nur kurz.
Route:
1. Tag Miami
2. Swagrass Mills Shopping
5. Evergaldes (Shrak valley)
5. und 6. Key largo (Coral reef) und key west
7.-8. Miami Beach
Hotels:
In Miam haben wir uns für SOfitel MIami airport entschieden, das Hotel ist klasse, mit schönen Blick nach Flughafen (Start und Landebahn) aber kaum lärm, bis Miami Beach ca. 20 min (völlig iO. als in Miami Beach), keine Parkplatzgebühren. Das Riu in Miami Beach ist einfach abgelegen, das war unsere Alternative. Bei Sofitel waren wir enttäuscht von Frühstück. Hier war ständig vom tollen Buffet. Nichts die Rede, nur a la carte und überteurt. In Nebensaison gibt es keinen Buffet. Aber insgesamt war ein sehr schönes Hotel, tolle betten...
In Naples waren wir in Tianon old naples sehr schöne und grosse Zimmer, sehr ruihg, mit einem kleinen Pool, Frühstück wie in USA ok, war inklusiv. Zu Beach ca. 1,5 bis 2 km. WIr sind die STrecke doch mit dem Auto gefahren aber Achtung genug 25 Cents mitnehmen für Parkmöglichkeiten sonst gab es keine Möglichkeiten.
Naples ist eine sehr schöne und ruhige STadt, eher für Familien mit Kinder, Rentner.
in Key west war das Blue MArlin motel sehr gut, mitten drin, zimmer sehr geräumig, sauber, Frühstück inkl. aber keine grosse Erwartung an das Fstk.
Key west ist eher für viel los, rasugehen, tanzen, ...
Shopping:
Sawgrass Mills bleibt unsere Favourite, das Miromar in Ft Myers war unsere grosse ENttäuschung, kaum Angebote, kaum Menschen..lediglich dort bei einem Iatlien das schlechtese Essen im Leben verzehrt und alles für überteurte Preise. Nie wieder.
Essen:
J Marks ist der beste für Steacks, Richtung Ft Lauderdae ca 1 h von Miami Beach aber es lohnt sich. Danke für den Tipp.
Sonst sind die Outbacks auch gut.
Smith und Wollenski in SoBe (Miami Beach, beste Lage, sehr gutes Essen aber extrem teuer, für uns 2 Erw. und 2 Kinder haben wir 250USD gezahlt ohne Alkohol. Vergleich Steak bei Smith kostet ca. 50USD und das äh. bei J Marks kostet 29USD und ich finde die J Marsk Qualität deutlich höher.
Pancacke: ich empfehe die Kette IHOP. UNsere Kinder waren begeistert.
Kleine Snacks oder Frühstück oder einfach Cafesito empfehle ich das News Cafe in Ocean Drive Miami Beach.
Parken in SoBe (Miami Beach)
Wir haben dne Tipp dort bekommen dass man in Nebensaison also wenn ich es richtig verstehe ausser Dez bis April kann man in den sog. Residential Zones von 7 am bis 6 pm ausser Wochenende und Feiertage kostenlos parken. DIese Zonen sind ab Washinton Av rückwärts (entgegen des BEaches) also zB. Meridian Av, etc. Aber man sieht schon die Schilder mit "Residential Zone". Wir haben immer im 8th street nah Kreuzung Meridian Avenue geparkt.
Sonst zB das Parkhaus im 7th street Kreuzung Washington Av.
Summary:
Sanibel island hat uns sehr gut gefallen, Key west auch.
Strände von Naples und Sanibel waren toll aber ich muss sagen die letzten Tagen in Miami beach waren auch sehr schön, das Atlantik war erfrischender als Golf of Mexico.
Cao