• hachim
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1339942025000

    Hallo zusammen,

    unser Urlaub in FL ist leider zu ende und war toll, auch dank an euren Tipps und Empfehlungen. Ich habe vor ein paar Tage einen ausführlichen Bericht her geschrieben, leider als ich ihn posten wollte, hat mich das HoldiayCheck aus dem Login Session rausgeworfen (evt. hat es lange gedauert:-) Daher jetzt nur kurz.

    Route:

    1. Tag Miami

    2. Swagrass Mills Shopping

    3. 4. Naples, Sanibel Island

    5. Evergaldes (Shrak valley)

    5. und 6. Key largo (Coral reef) und key west

    7.-8. Miami Beach

    Hotels:

    In Miam haben wir uns für SOfitel MIami airport entschieden, das Hotel ist klasse, mit schönen Blick nach Flughafen (Start und Landebahn) aber kaum lärm, bis Miami Beach ca. 20 min (völlig iO. als in Miami Beach), keine Parkplatzgebühren. Das Riu in Miami Beach ist einfach abgelegen, das war unsere Alternative. Bei Sofitel waren wir enttäuscht von Frühstück. Hier war ständig vom tollen Buffet. Nichts die Rede, nur a la carte und überteurt. In Nebensaison gibt es keinen Buffet. Aber insgesamt war ein sehr schönes Hotel, tolle betten...

    In Naples waren wir in Tianon old naples sehr schöne und grosse Zimmer, sehr ruihg, mit einem kleinen Pool, Frühstück wie in USA ok, war inklusiv. Zu Beach  ca. 1,5 bis 2 km. WIr sind die STrecke doch mit dem Auto gefahren aber Achtung genug 25 Cents mitnehmen für Parkmöglichkeiten sonst gab es keine Möglichkeiten.

    Naples ist eine sehr schöne und ruhige STadt, eher für Familien mit Kinder, Rentner.

    in Key west war das Blue MArlin motel sehr gut, mitten drin, zimmer sehr geräumig, sauber, Frühstück inkl. aber keine grosse Erwartung an das Fstk.

    Key west ist eher für viel los, rasugehen, tanzen, ...

    Shopping:

    Sawgrass Mills bleibt unsere Favourite, das Miromar in Ft Myers war unsere grosse ENttäuschung, kaum Angebote, kaum Menschen..lediglich dort bei einem Iatlien das schlechtese Essen im Leben verzehrt und alles für überteurte Preise. Nie wieder.

    Essen:

    J Marks ist der beste für Steacks, Richtung Ft Lauderdae ca 1 h von Miami Beach aber es lohnt sich. Danke für den Tipp.

    Sonst sind die Outbacks auch gut.

    Smith und Wollenski in SoBe (Miami Beach, beste Lage, sehr gutes Essen aber extrem teuer, für uns 2 Erw. und 2 Kinder haben wir 250USD gezahlt ohne Alkohol. Vergleich Steak bei Smith kostet ca. 50USD und das äh. bei J Marks kostet 29USD und ich finde die J Marsk Qualität deutlich höher.

    Pancacke: ich empfehe die Kette IHOP. UNsere Kinder waren begeistert.

    Kleine Snacks oder Frühstück oder einfach Cafesito empfehle ich das News Cafe in Ocean Drive Miami Beach.

    Parken in SoBe (Miami Beach)

    Wir haben dne Tipp dort bekommen dass man in Nebensaison also wenn ich es richtig verstehe ausser Dez bis April kann man in den sog. Residential Zones von 7 am bis 6 pm ausser Wochenende und Feiertage kostenlos parken. DIese Zonen sind ab Washinton Av rückwärts (entgegen des BEaches) also zB. Meridian Av, etc. Aber man sieht schon die Schilder mit "Residential Zone". Wir haben immer im 8th street nah Kreuzung Meridian Avenue geparkt.

    Sonst zB das Parkhaus im 7th street Kreuzung Washington Av.

    Summary:

    Sanibel island hat uns sehr gut gefallen, Key west auch.

    Strände von Naples und Sanibel waren toll aber ich muss sagen die letzten Tagen in Miami beach waren auch sehr schön, das Atlantik war erfrischender als Golf of Mexico.

    Cao

  • usafreak
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1339945710000

    @ hachim..Das Riu in Miami Beach ist einfach abgelegen..wie meinst du das?

    Abgelegen vom Ocean Drive stimmt schon...es sind ca. 

    20min Fußweg am TOLLEN Steg..ein Bus fährt alle paar Minuten und ein Auto hattet ihr auch.

    Ich war zufrieden mit diesen Hotel ..Pool/ Meerblick/ gutes ( warmes/ kaltes) Frühstücksbüffet und angemessener Preis..und buche es nur nicht mehr da ich lieber direct im Art Deco District schlafe.. :D

    Aber abgelegener wie ein Flughafen Hotel versteh ich nicht. :?

  • hachim
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1339948489000

    Hallo @ USA Freak,

    ja in der Tat abgelegen (relativ)  von SoBe, Oceandrive und das komplete Geschehen in SoBe.

    Ja klar ist SOfitel noch abgelegener aber das wollten wir es so haben.

    RIU war für uns als Alternative in Miami Beach und ganz nah an Ocean Drive zu wohnen, ohne Auto (um die hohen Valet und Parkkosten zu sparen). Nachdem wir aber jetzt gesehen haben, wo das Riu sich befindet, waren wir mit unserer Entscheidung abgelegen (Flughafen) zufrieden.

    Dieses Riu hat uns eine lange Zeit in Anspruch  genommen um die ganze Bewerrtungen im Netz zu lesen, die ja nicht unbedingt für RIU sprechen, ausser FstkBuffet. Ich weiss auch nicht warum aus DE dieses Hotel am Meisten empfohlen wird. Es gibt viele andere tolle Hotels in SoBe die ungef. die gleiche Preisklasse haben, nicht "abgelegen" und haben keine ständige Baustellen um sich.

    Grüsse

    Hachim

  • usafreak
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1339956703000

    Wir waren 2005 im Riu...da wurde nicht gebaut aber wie du schon sagst..es ist (war) eines der wenigen Hotels mit Frstk..und damn noch Buffet...die Zimmer waren größer als in den kleinen ADec Hotels.Heute sind schon sehr viele renoviert und Zimmer zusammen gelegt..ha..und leider auch teurer. :D Ich hab zb im Beach Plaza um E 18.-p.p DZ geschlafen...schön war die Zeit..lol

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1339956877000

    Hallo Hachim,

    erst mal danke für den Bericht!  Ja, Smith and Wollensky ist toll, aber auch bekannt für saftige Preise, denn die lassen sich den Ausblick auf die Kreuzfahrtschiffe und Fisher Island gut bezahlen. In den "besseren" Steakhäusern ( auch Mortons, etc.) sind 250 Dollar für 2 Personen eine "übliche Hausnummer". 

    Riu finde ich auch recht abgelegen, zwar nicht so weit von South Beach, aber in einer Gegend, wo sonst drumrum gar nix ist.

    Das News Cafe ist eins der Lokale mit den "humansten" Preise am Ocean Drive, hier drehen die Lokalinhaber nicht ganz so sehr an der "Preisschraube". Schön auch, dass man dort in die Webcamera winken kann :-)

    Das man in der residental zone parken darf, ist mir neu, da dort überall auch steht, absolutes Halteverbot. Hmmm. Parke allerdings eh lieber im Parkhaus, da das Auto dort im Schatten steht, für rund 1 Dollar pro Stunde.

    Schön zu hören, dass der Urlaub wohl schön gewesen ist.

    Forever Fl

    Ab 22.11.24 auf MS1
  • usafreak
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1340005603000

    Also ich kenne das mit dem Parken auch nicht. Wir benutzen diese Parkplätze wenn wir in Apts schlafen und müssen tgl die Parkzettel ins Auto legen. Sind zwar ,wenn,nur von Sep-März dort, also während dem Sommer hab ich keine Ahnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!