• silem
    geschrieben 1128429641000

Hi @ all,

Kann mir einer Tipps für Unterkünfte in den Keys geben???

In 11 Tagen ist es soweit....NY+ Miami ;)

Danke

CapreDiem
  • te-e
    geschrieben 1128431428000

Ah ja, also doch durchgerungen? ;)

Auf den Florida Keys kann ich aus eigener Erfahrungdas Islamorada Motel im gleichnamigen Ort und das Caribbean House in Key West empfehlen.

Das Motel könnt ihr direkt am selben Tag ordern. Einfach hinfahren und fragen, ob noch ein Zimmer frei ist. Für den ungünstigsten Fall, dass alle Zimmer bereits belegt sind, telefoniert die Dame an der Rezeption umliegende Motels kostenlos ab.

Das Caribbean House besteht aus insgesamt nur 10 Zimmern, daher unbedingt vorher beim Kevin per Mail anfragen (CaribbeanH@aol.com oder URL: http://www.caribbeanhousekeywest.com). Kleine Zimmer (von eigenem Bad bis TV und Klima alles drin), aber absolut geniale Lage und Hammerpreise! Duval Street einen Block entfernt. Zum Mallory Square vielleicht 10 Min. Fußweg.

Das "Days Inn", das man in jedem Katalog findet, würde ich euch nicht empfehlen, liegt am Ende der Welt. :-( Jeden Tag Auto ist da Pflichtprogramm!

Weitere konkrete Fragen gerne hier oder per Mail.

te-e.de
  • silem
    geschrieben 1128451012000

Hi,

Ja haben uns endgültig für USA endschieden. Im endeffekt blieb uns nichts anderes mehr übrig. Überall wo wir hin wollten war entweder zu TEUER oder es war REGENZEIT. Zum Glück haben wir uns im letzten Moment nicht für Bali entschieden. Sonst....

Na ja zumindest werde ich nicht mehr mit zuuuu grosser Angst fliegen.

Hast du vielleicht noch ein paar allgemeine Tipps? Wie z.B. Einreise. Brauchen wir jetzt irgendwelche Formulare?? etc......

CapreDiem
  • te-e
    geschrieben 1128468944000

Hi silem,

gerade zur Einreise ist noch unbedingt wichtig, dass ihr euch das neue Formular ausdruckt, dass nun exakt seit heute schon bereits beim Check-In hier in Deutschland Pflicht ist (Angabe zur Person, zum 1. Aufenthaltsort etc.). Das gibt's im Internet, z.B. HIER

(http://www.fti-service.de/pdf/agenturen/if/usa_formular.pdf).

Vielleicht kannst du mir mal ne Mail schicken, wie ihr im einzelnen eure Tour plant und was du noch konkret wissen möchtest. Ich war im April ebenfalls mit der Kombi NYC+Florida unterwegs. Es ist sicher immer hilfreich, wenn man nicht ins "kalte Wasser" geschmissen wird. Soweit es möglich ist, helfe ich euch gerne!

Also wie gesagt: Das Formular unbedingt vorher ausdrucken und am Flughafen abgeben, spart viel Zeit und sinnlose Schreibarbeit am Flughafen... Den restlichen Behördenkram könnt ihr dann bei der Einreise an eurem ersten USA-Flughafen erledigen, da liegen ohne Ende Formulare aus (auch auf deutsch). Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es ein weißes und ein grünes Blatt war, beide mit allerhand Ankreuzfragen und persönlichen Daten. Außerdem gibt's anschließend noch ein wunderschönes Digitalfoto mit Fingerabdruck. ;-) Und immer brav den Anweisungen folgen. *GG*

Wenn ihr das geschafft habt, erwarten euch unterhaltsame und unvergessliche Tage, soviel kann ich versprechen!!!!

te-e.de
  • te-e
    geschrieben 1128469245000

In Key West hat es übrigens gerade gute 30°C im Schatten.... 8-)

te-e.de
  • jo-joma
    geschrieben 1128535059000

Hallo,

das "Islamorada Motel" im gleichnamigen Ort hätte ich auch empfohlen, aber 'te-e' kam mir zuvor!

Key Wets finde ich nicht sooooo prickelnd- vielleicht weil wir vor 20 Jahren schon mal da waren (sehr schön u. fast leer damals) und heute latschen hauptsächlich "deutsche Touris mit Socken in Birkies" rum???

Sorry- nix für ungut- einfach unsere Meinung!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • te-e
    geschrieben 1128543401000

hehe! Aber danke für die Zustimmung. ;-))

Nee, deutsche Touris habe ich im April nicht viele gesehen. Höchstens nen Harley-Fahrer mit Stöckelschuhe (männlich wohl gemerkt!). Ansonsten sollte man vielleicht auch nicht zuuu viel erwarten, wobei der Sonnenuntergang am Mallory Square schon was hat. :-)

Zum Baden ist KW aber äußerst bescheiden, daher reichen eigentlich auch zwei Tage.

te-e.de
  • Marcell
    geschrieben 1203536050000

Warum ist das Islamorada Motel denn so empfehlenswert???

• panguitch
    geschrieben 1203698190000

Hallo te-e,

habe gerade den link zum download Formular versucht, klappt bei mir nicht.

Stimmt der noch?

Ist es das übliche Formular? Wir waren in 2006 zum letzten Mal in USA, hat sich da etwas verändert?

Ist es das? http://www.drv.de/fileadmin/user_upload/APIS_Formblatt.pdf

Ist keine große Sache, das kenne ich schon.

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!