• Ayanami
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1218800843000

    Hallöchen zusammen,

    nächstes Jahr im Mai/Juni möchte ich mit meinem Freund in die USA - Florida fliegen.

    Er war schon auf der Atlantikseite und fand dies damals sehr schön dort.

    Nachdem ich jetzt schon ein bisschen hier gelesen habe und mich mit Freunden unterhalten haben die schon dort waren; meinten alle "Fahrt doch an die Golfküste"

    Meine Befürchtung ist aber das dort nicht so viel los ist. Das schöne ist halt das man in Miami Beach abends vieles Unternehmen und auch Tagsüber nicht so weit weg ist von vielen Sachen.

    Wie ist denn der Unterschied vom Wetter und was noch wichtiger ist vom Meer her???

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!!

    LG

    Sabrina

  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1218801617000

    Hallo Sabrina,

    rein subjektiv: Der Golf ist wärmer, blauer, schöner und hat sanfter absteigende Strände.

    In Sarasota z.B. kann man auch abends am St. Armands Circle mal gesellig einen schlucken gehen. Natürlich ist das kein Vergleich mit Miami Beach. Da tobt natürlich der Mob. Aber spätestens am dritten Abend ist der Reiz vorbei und dafür den gesamten Urlaub deswegen nach Miami oder Fort Lauderdale verlegen ?

    Viele fahren einfach durch das Land und schauen sich alles an. Da wo es gefällt, da bleibst du einfach. Auf die Atlantikseite kommst du sowieso meistens aus. (Cap Canaveral, Coco Beach, Miami Beach, Fort Lauderdale, San Augustin, Daytona). Durch Miami fährst du, wenn du zu den Keys fährst, die ich dir auch wärmstens empfehlen kann.

    Ruhiger und besinnlicher ist die Golfseite, aber auch schöner. Das Baden auf Captiva Island möchte ich genauso wenig missen, wie die Fahrt über die imposante Sunshine Skyway Bridge von Bradenton nach Tampa und die Strände bei Sarasota und Clearwater sind einfach nur spitze. (Beste Strände der Welt ? oder nur der USA ?)

    Sinnvollerweise läßt man sich alles offen, so daß man sich vor Ort nach

    Augenscheinnahme neu orientieren kann.

    Beispielsweise kannst du die 41 (Tamiami Trail) von Tampa nach Miami fahren über Naples und dann quer durch die Everglades. Auf dieser Tour kannst du die vorgelagerten Inseln bei Fort Meyers genauso mitnehmen wie Miami Beach und auch die Keys (seven Miles Bridge). In den Everglades kommst du automatisch an den Airboatride Möglichkeiten vorbei als auch an den Indianerreservaten (Seminoles).

    Florida ist mit 155.213 qkm ungefähr halb so groß wie Deutschland und die Entferungen sind daher kein Problem. Man muß also nicht groß planen wie im Südwesten, wo aufgrund der riesigen Entfernungen jeder Kilometer zählt.

    Das Wetter ist nahezu gleich, ich meine aber das die Brandung an der Atlantiküste stärker (Sog) und auch der Wind kühler ist. Im Juni ist die Saison zu Ende und die Preise für Motels fallen, allerdings wird auch das Klima dann deutlich feucht wärmer.

    Gruß Hans

  • Ayanami
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1218807680000

    Hallo Hans,

    wir hatten uns auch schon überlegt einfach nur die Flüge zu buchen und für die ersten Tage ein Hotel in Miami und den Rest dann auf eigene Faust mit dem Auto zu erkunden und dann dort wo es uns gefällt einfach ein Zimmer holen und fertig.

    Was hattest du denn alles in Miami gemacht?

    Freunde von uns fliegen im März nach Cape Coral. Die waren aber auch noch nicht da deswegen konnten die mir da nicht so Auskunft geben.

    Nur von dort ist es z.B.: ein gutes Stück weiter zu den Key´s.

    Ich habe eben mal bei Google Earth geschaut, da sieht man halt das auf der Atlantikseite viel mehr Orte beieinander sind während auf der anderen Seite alles soweit auseinander gezogen ist.

    Hm.. ist echt schwer.. vielleicht wäre es auch gut eine Woche hier und eine Woche dort zu machen..

  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1218810822000

    @Ayanami sagte:

    Hallo Hans,

    Was hattest du denn alles in Miami gemacht?

    Ich habe eben mal bei Google Earth geschaut, da sieht man halt das auf der Atlantikseite viel mehr Orte beieinander sind während auf der anderen Seite alles soweit auseinander gezogen ist.

    Hallo Sabrina,

    Miami Beach ist eine dem Festland vorgelagerte mit Sand aufgeschüttete künstliche Insel, welche mit vielen Brücken mit dem Festland verbunden ist.

    Die Hauptstrasse entlang des Strandes (Ocean Drive) ist gespickt mit Shops, Gastronomie und Pubs (Art Deko). Hier ist das eigentliche Ziel vieler Reisender.

    Hier spielen Live Bands, hängen sich die Inlineskater an den fahrenden Autos und leuchten die farbigen Neonlichter unter den Autos. Wenn du diese Strasse Richtung Norden fährst, hast du den "Looking Through" am FontaineBleau Hotel. Die Strasse biegt hier ab, du fährst quasi dagegen.

    FontaineBleau Hotel

    Du kannst dir hier schon mal alles anschauen. Stelle das gelbe Männlein einfach in die Strasse (Strassenansicht) und gebe vorher Miami Beach ein.

    Schau hier

    Auf dem Festland gibt es den großen Hafen mit den Ocean Linern und Miami Downtown, wo du mit einer Schienenbahn durchfahren kannst und natürlich ist auch Seaworld in Miami. Das Gelände rund um den Flughafen von Miami ist nicht ungefährlich.

    Ich persönlich würde aber in Orlando landen um dort den einen oder anderen interessanten Park zu besuchen. (Seaworld, Epcot Center, MGM Studios oder Universal) und von dort aus starten. Orlando ist auch abends eine gute Adresse. Kissimee ein gute Wahl wegen der Motels und der geringen Entfernung zu den Parks.

    Gabelflüge sind natürlich auch möglich. (z.B. Orlanda/Miami oder Orlando/Tampa)

    Nördlich von Cedar Key beginnt der Panhandle und südlich von Naples die Everglades, so daß sich die häufig besuchten Orte an der Golfseite nur zwischen diesen Punkten befinden.

    In Marathon auf den Keys, kann man auch mit Delphinen schwimmen, allerdings ist eine Voranmeldung erforderlich (1/2 Jahr)

    Den Urlaub zu splitten halte ich für eine gute Idee. Motels gibt es günstig an jeder Ecke.

    Gruss Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!