• zinklde
    geschrieben 1528192312559

Hallo zusammen,

Der Urlaub für dieses Jahr ist schon komplett verbucht - jetzt sind wir aber in Gedanken schon auf den nächsten Reisen...

Jetzt würden wir evtl. mit unserem Sohn ganz gerne nach Florida fliegen. Er ist zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt.

Interessant wäre vor allem evtl. eine stressfreie Rundreise - und verbindung mit etwas Badeurlaub.

Habt ihr Erfahrung ob in den Parks schon auch was für die Kleinen geboten ist?

Flug bin ich noch am grübeln - von München aus gibt es relativ wenige Direktflüge. Aber ob ein Zwischenstop mit Kind so toll ist...

Habt ihr evtl. Tipps und Tricks? Sehenswertes? Oder auch wie ihr es mit kleinen Kindern gemacht habt?

besten Dank

viele Grüße

randy

• Seekuh4
    geschrieben 1528209170974

Mit einem 5 Jährigen kann man auf alle Fälle die Parks besuchen. Ihr solltet es halt eher ruhig angehen, und maximal 3 Parks anvisieren, sonst wird es zu viel.

Ich finde das Umsteigen mit Kindern nicht mal so schlecht, ein bissl Beine vertreten, bevor es weiter geht. Allerdings würde ich da dann schon genau auf die Flugzeiten achten, dass es für den Kleinen passt (aber mit 5 ist er dann ja auch nicht mehr SO klein:wink:).

Florida ist halt perfekt für eine Rundreise mit dem Auto, wenn er problemlos beim Autofahren ist, dann würde ich da nicht lang zögern!

Hier bietet sich klassisch an ab Miami über Orlando, rüber nach Clearwater, runter Naples und wieder Miami. Badeaufenthalt würde ich an der Golfküste planen, weil die für Kinder angenehmer, weil ruhiger ist (das Meer).

• Herzerl
    geschrieben 1528267689062

@zinklde

Also generell würde ich mir überlegen, ob es wirklich der SOMMER-Urlaub sein muß/soll!?

Im Juni, Juli, August ist es wirklich unangenehm heiß und schwül in Florida und mit nem 5jährigen seid Ihr ja nicht an die Ferien gebunden?

Ideale Reisezeit ist m. E. von November bis April/Mai.

Flüge ohne Umsteigen von München geht nur die Lufthansa nach Miami und neuerdings wohl auch Eurowings (soll aber öfters Schwierigkeiten geben, würde ich nicht buchen)

Wir fliegen auch meist ab München und haben die letzten Jahre so ziemlich alle Airlines ausprobiert, Nonstop Lufthansa nach Miami ist natürlich am stressfreiesten, aber meist auch am teuersten.

Ansonsten ist die Umsteigerei gar nicht so schlimm, in USA aber mindestens 3 Stunden einplanen (Immigration) und ein 5jähriger schafft das schon :-) Vielleicht bucht Ihr einen Gabelflug nach Orlando und heim von Miami?

Nach ein paar Tagen in den Parks runter fahren, evtl. auch über die Golfküste, Keys, Everglades und dann von Miami heim. Ihr braucht ja nicht unbedingt in Miami Beach übernachten, Fort Lauderdale oder Hollywood Beach sind auch klasse!

Viel Spaß noch beim Planen!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528267878728 , zuletzt editiert von palme30

Da bist du falsch informiert - die EW fliegt ab München mitm A330er nach Fort Myers - NICHT nach Miami!

Und woher nimmst du die Erkenntnis, daß es "öfters Schwierigkeiten" geben soll, wenn du selber noch nie damit geflogen bist - geschweige denn die angeflogenen Zielgebiete überhaupt weißt? Wieder so eine Aussage vom "Hören+Sehen+Stammtischgelabbere"....sorry - aber urteilen kann man erst, wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat und nicht irgendwelche BlaBla´s, die aus der Luft geschnappt wurden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Herzerl
    geschrieben 1528357395983

@palme30

wenn ich bei Eurowings nach Flügen schaue, steht ganz klar 3x in der Woche Miami drin!?

Da ich in diversen Florida-Facebook-Gruppen bin, lese ich täglich mehrere Posts von Gruppen-Mitgliedern; Flüge kurzfristig gecancelt, kurzfristig umgeleitet, usw.

Und die Strecke nach MUC-RSW ist natürlich sehr beliebt von Leuten, die in Cape Coral bzw. Golfküste ihre Ferienhäuser haben.

Ich habe Berichte gelesen, daß dann kurzfristig auf Miami ausgewichen wurde, Bustransfer, usw., teilweise kenne ich die FB'ler persönlich, also von wegen "Stammtischgelabere"

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528420284909

Miami wird lediglich von DUS aus angeflogen - aber nicht und noch nie von MUC aus! Diese DUS-Rutsche wird von der Brussels operiert...der heutige Flug z.B. nach CUN war sogar überpünktlich - und "verfrüht" - am Zielort aufgeschlagen! 'Und Verspätungen kommen bei jeder Airline mal vor - was nicht unbedingt was mit der Firma an sich direkt zu tun haben muß, sondern andere Umstände dahinterstecken können!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • happy2sun
    geschrieben 1528596546514

Mit 5 Jahren ist eine Florida Reise kein Problem. Wir sind mit den Kiddies immer umgestiegen - das senkt die Flugkosten doch ungemein und es war immer eine nette Abwechslung. Besonders Chicago haben sie geliebt, dort gab es immer einen tollen Indoor Spielplatz.

Wir haben es am liebsten so gemacht, dass wir am Anfang das Erleben gelegt haben - die Zeitumstellung lässt einem ja morgens früh wach werden. Z.B. Disneyland oder Legoland und danach in einem strandnahen Ferienhaus entspannt haben. Und lieber von dort aus dann mal einen Ausflug gemacht.

• andele123
    geschrieben 1528705953410

Wir persönlich haben gute Erfahrungen mit DUS-LHR-MIA-LHR-DUS gemacht. Ich würde fast wetten, dass diese Verbindung auch von München aus geht?!

Vielleicht schaut ihr mal nach Flügen in der Business Class? Ihr könntet dann die Lounges nutzen und euch ausruhen, je nachdem, wie lange der Zwischenstopp dauert. Über den Komfort im Flugzeug und dem daraus resultierenden entspannten Urlaubsbeginn/Ende brauchen wir ja gar nicht zu sprechen. Ich würde auf Langstrecke nicht mehr ohne fliegen.

• Buckeye
    geschrieben 1528708437795

Ja , diese Verbindung gibt es ab MUC:smiley:. Sind wir selber schon so geflogen.

Mit BA und AA. Nur genug Zeit zum Umsteigen einplanen. Wir hätten fast

unseren Anschlußflug in LHR nach MUC verpasst. Hatten gute 2 h Zeit zum

umsteigen. Flüge mit BA und AA waren gut. BA hat uns etwas besser gefallen.

LG

• andele123
    geschrieben 1528713498131

Das ist ja interessant, ich finde gerade die Business Class und auch die Lounge von AA um einiges besser, als die von BA.

Aber an sich finde ich, dass diese Verbindung die günstigste Route nach Miami ist. 2H zum umsteigen sollte reichen.

Ob dir Route nun auch so funktioniert, wenn man andere Flughäfen in Florida anfliegen möchte z.B. mit einem Gabelflug, weiß ich leider nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!