Hallo, habe gelesen dass da nur das sogenannte Valet-Parking in Frage kommt. Kann jemand mir erklären wie dass funktioniert ? Muss man da pro Tag, pro Woche bezahlen? Bar ?
danke
Hallo, habe gelesen dass da nur das sogenannte Valet-Parking in Frage kommt. Kann jemand mir erklären wie dass funktioniert ? Muss man da pro Tag, pro Woche bezahlen? Bar ?
danke
Valet-Parking bedeutet, dass man sein Auto im Eingangsbereich abgibt und die stellen es weg. Im Riu gibt es soweit wie ich weiß eine kleine Tiefgarage, wenn die voll ist, müssen die Autos irgendwo draußen stehen. Manchmal war eine ungeheure Hitze im fahrzeug. Dann bekommt man eine Karte mit einem Anhängsel wo Infos für den Typen, der die Autos parkt, draufstehen. Möchte man sein Auto wiederhaben, geht man zu ihm, reicht ihm die Karte und schwubst-die-wubs ist das Auto wieder da. Ein wenig umständlich, aber eigentlich normal in der USA. Wer dann allderdings für Schäden aufkommt, davon habe ich keine Ahnung. Glcücklicherweise ist unserem Auto dabei nichts passiert. Man bezahlt für 24 Stunden und das Geld wird von der Kreditkarte abgebucht. bei der Abreise muss man dann wie gewohnt die Rechnung dafür unterschreiben. Recht simple. Wir hatten uns auch nach einer anderen Möglichkeit umgeschaut. Null Chance in South Beach! So das war es dazu eigentlich schon. Ach ja, bei den 12 Dollar pro 24 Stunde bleibt es natürlich nicht. Wenn möglich, will der Bursche natürlich auch etwas verdienen!
Danke für die Infos - dh man kann sein Auto auch 20x am Tag parken lassen und bezahlt 12 Dollar pro Tag ? Trinkgeld: gibt man das jedesmal oder nur bei Abreise oder Anreise ?
Auch ich möchte mich für die Info bedanken!!!!!!
Trinkgeld wird bei jedem Parkvorgang fällig......man will ja keine Kratzer am Auto ....
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Trinkgeld wird bei jedem Parkvorgang fällig......man will ja keine Kratzer am Auto ....
So kenne ich das auch!
(Allerdings beim "Parken-lassen" in Großstädten- aber das Prinzip ist überall das Gleiche....)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!