• sweetshark
    geschrieben 1316872158000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit unserer dann 6-jährigen Tochter nach Florida reisen. U.a. wollen wir einen der zahlreichen Parks in Orlando besuchen. Habt Ihr einen Tipp, welcher Park geeignet ist. Dazu muss ich sagen, dass unsere Tochter eher von der vorsichtigen Sorte ist und nicht gerne "riskante" Aktionen macht. Sie fährt z.B. nur Autoscooter zusammen mit Papa usw. Gefallen würde ihr wohl ein Park mit Disneyfiguren o.ä.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße

B.

sweetshark
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1316879503000

Hallo!

Dann unbedingt Magic Kingdom in Disney World. Das ist DER Klassiker und besonders für Kinder geeignet. Toll sind auch Animal Kingdom, der meiner Meinung nach sehr gut für Kinder geeignet ist, und Hollywood Studios (beides in Disney World), der allerdings nur dann was ist, wenn die Kinder sich sehr für Filme interessieren. Sea World fand ich sehr enttäuschend. Sehr runtergekommen und lieblos gemacht. Die Universal-Parks würde ich auch ausschließen, weil eure Tochter dafür zu klein ist bzw. weil dort eher die riskanteren Fahrgeschäfte sind.

Viele Grüße!

MsC

• Agi1970
    geschrieben 1316896735000

Hallo,

also so wie du deine Tochter beschreibst, gibts eigentlich nur eine Antwort -

Magic Kingdom!!! Hier sind auch alle Disneyfiguren zu finden und jede Menge Attraktionen der ruhigeren Art. Es ist auf jeden Fall der Park mit dem größten Disney-Feeling.

LG Agi

• Gunnar1234
    geschrieben 1316955551000

Hallo Sweetshark,

ich war mit meiner Tochter erstmalig in Florida, als sie vier war, und danach noch diverse Male in LA und Orlando.

Mit einem sechsjährigen Kind gibt es in Orlando drei absolute Tipps:

Magic Kingdom

Animal Kingdom

SeaWorld

Diese Parks haben so gut wie keine Achternbahnen etc. und sind sehr kindgerecht. Nehmt euch einen "Stroller", eine Art spezieller Kinder-Buggy, das erleichtert die Laufstrecken.

Anders als MsCrumple empfehle ich die Disney Hollywoodstudios nicht für einen ersten Urlaub in Orlando, da dort zu wenig große Attraktionen für einen Tag sind. Am Nachmittag wussten wir nicht mehr, was wir dort noch machen sollten.

Epcot hat für ein sechsjähriges Kind auch nicht genug zu bieten (für größere "Kinder" schon).

Universal hat meiner Tochter auch als Kind schon Spaß gemacht, aber meine Tochter war schon immer etwas härter und abgebrühter.

Vielleicht solltet ihr noch einen Wasserpark wie Aquatica in Erwägung ziehen.

• sweetshark
    geschrieben 1317039451000

Hi,

danke für die Antworten. Wir werden den Magic Kingdom - Park besuchen.

Viele Grüße

B.

sweetshark
  • carofeli
    geschrieben 1327591605000

Legoland baut Wasserpark

Kaum an den Start gegangen, stehen im Legoland in Florida schon die ersten Erweiterungen an. So soll im Mai ein neuer Wasserpark mit Wellen-Pools, „Lazy River“ und bis zu 18 Meter hohen Wasserrutschen eingeweiht werden. Speziell für Kleinkinder entsteht ein „Duplo Splash Safari“-Wasserspielplatz.

Das Legoland Florida wurde im Herbst vergangenen Jahres auf dem Gelände eines ehemaligen botanischen Gartens in Winter Haven unweit der Themenpark-Hochburg Orlando eröffnet. Mit mehr als 50 Fahrgeschäften, Shows und Attraktionen ist der Park das größte Legoland der Welt.

http://florida.legoland.com/

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Leloo26
    geschrieben 1327602038000

Hallo Sweetshark,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an :

Magic Kingdom und Animal Kingdom sind für kleine Disney Explorer auf jeden Fall das Highlight!

Einen kleinen Tipp hab ich aber noch. Es gibt in den Disneyparks und in manchen Disney Hotels auch Restaurants mit Character Dining , bzw. Character Breakfast.

Da kannst du dann mit deiner Tochter Essen und die Disney Figuren kommen zu jedem Tisch und man kann Sie viel länger bewundern als nur an einer Foto Location.

Welche Figuren mag deine Tochter denn am liebsten? Mickey und Freunde oder eher die Prinzessinnen oder vielleicht Winnie the Pooh ? Ich kann dir gerne ein Restaurant empfehlen. Eine frühzeitige Reservierung ist aber erforderlich - teilweise sind die Restauarants schon 6 Monate im Voraus ausgebucht.

Liebe Grüße

Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • i_moehatma_i59586
    geschrieben 1366977553000

Hey sweetshark,

deine Kleine müsste inzwischen jetzt um die 8 Jahre alt sein, oder?

Ist sie inzwischen schon ein wenig mutiger geworden und wie war denn der Urlaub?

Wenn deine Tochter genauso Freizeitparks liebt wie ich, dann wird sie doch auch sicher in Deutschland gern mal weggehen :) Habt ihr schonmal an den Heidepark oder das Phantasialand gedacht? Vorallem das Phantasialand könnte ihr zusprechen wenn sie auf Disney steht! Auf xn--vergngungspark-ksb.de steht ne kleine Zusammenfassung auch zb zum Legoland! Ich hoffe ich konnte dir und deiner Tochter ein bisschen weiterhelfen und habe sie nicht auf die Idee gebracht ihre Mami damit zu nerven! *lach*

Grüße von moehatma!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!